Jump to content
jeano2

schneller fakes melden

Empfohlener Beitrag

jeano2
Geschrieben

Hi, ich habe dieses Problem das ich eine Fake zwar gemeldet habe, aber mich im nachhinein damit rumschlagen muß warum ich nicht dies oder das gemacht habe.

Also für eine erfolgreiche fakemeldeung wird ein Beweis benötigt. Hier wird ja sehr gern ein Screenschot gefordert.

Problem:
Weder konnte ich an das Ticket ein solches ding dranhängen, noch ist auf der Startseite unter "Fakes" eine vollständige Erläuterung zu finden, was denn benötigt wird. IMHO reicht es nicht aus eine Mailaddresse als Kontakt ganz ganz unten, nach unendlich vielen Zeilen, anzugeben.
Es wird vom Betreiber das Ticketsystem als Weg propagiert, zumindest ist das bei mir so verinnerlicht als langjähriger User.
Ich finde das durch fehlende Infos mehr Kommunikation zwischen support und meldenden produziert wird als nötig.

Vorschlag:
1. Die Kontaktaddi auf der Fake-erläuterungsseite ganz nach oben mit hinweis was als Beweis angenommen wird. Oder verweis auf das Ticketsystem wenn dort upload möglich ist.
2. Im Ticketsystem die Möglichkeit eines Uploads für Screenshots einbauen.

Das wars schon.


Geschrieben

Bzw. in das Ticket-System ganz grundsätzlich einen Datei-Upload einzubauen.

Den kann man auch zu anderen Dingen gebrauchen.

Zur Frage, welche Art von Missbrauch mit welchen Beweisen gemeldet werden muss, gibt es wohl keine Standard-Antwort. Die Möglichkeiten sind vielfältig.


jeano2
Geschrieben

also weiste, das mußte nun gar nicht sein. :-(

ich schätze es gibt keinen thread in dem du nicht postest. lass es einfach! Früher hatte ich mal so ne art sympathie für dich, das ist

HIERMIT OFFIZIELL VORBEI


Geschrieben

@jeano2:

bist du der neue forenpolizist, dass du anderen erlauben verbieten kannst, ihre meinung zu schreiben ?


der freundliche herr des sommers hat da nicht einmal unrecht


oppa


Juicyfruit69
Geschrieben

ich war auch nicht schnell schnell genug!!!
wusste auch nicht es richtig zu formulieren und darzustellen.
bei diesem *neue socken*...
treibt sich hier *mehrmals* rum!

der kann nur fake sein!
kein mensch sieht so aus wie er auf seinem avatar



Geschrieben

@saft:

sollte ich mich stellen ?



jeano2
Geschrieben

@fruchtsaft
das ist voll offtopic. Zumindest hab ich den Sinn deines Posts nicht verstanden.



bist du der neue forenpolizist, dass du anderen erlauben verbieten kannst, ihre meinung zu schreiben ?


nee bin kein polizist, das seit ihr doch schon. durch eure ständige präsenz in jedweden thread, zeigt ihr das deutlich. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich verallgemeinere und schreibe alles in einem plauderton.
Jeder kann seine Meinung sagen, aber dann nicht im falschen thread.

Kommen die anderen socken auch noch? Ok, ich nehm die frage zurück, sonst antwortet hier noch mal jemand.
Im übrigen kannst du mir eine pn schreiben wenn du mich was offtopic fragen möchtest.



der freundliche herr des sommers hat da nicht einmal unrecht


Er ist ein wind und das ist noch wohlwollend formuliert, da eine Brise eher ein laues Lüftchen ist. Und ein wind ist kein Herr. Ich finde wenn er einen Verbesserungsvorschlag machen möchte, dann sollte er einen thread eröffnen, so wurde es in den regeln hierfür festgelegt.
in diesem thread geht es um die optimierung des fakemeldens und nicht um eine generelle uploadmöglichkeit in jedem ticket.


Juicyfruit69
Geschrieben

@saft:

sollte ich mich stellen ?




oppa
wäre ein gedanke wert, noch war keiner schnell genug dir zuvorzukommen...!


@

@jeano2
@fruchtsaft das ist voll offtopic. Zumindest hab ich den Sinn deines Posts nicht verstanden.



ich weiß, ich auch nicht, da war ich wieder mal viel zu schnell!


Geschrieben

"Sie haben Post"


Geschrieben (bearbeitet)

Und ein wind ist kein Herr.

Ich finde, Dein Thread zu "schneller fakes melden" sollte nicht die Plattform für Betrachtungen über heiße Luft sein.

Mein PN-Filter ist offen.


bearbeitet von SommerBrise
Juicyfruit69
Geschrieben

...ihr seid hier echt alle ziemlich schnell


jeano2
Geschrieben

Ich finde, Dein Thread zu "schneller fakes melden" sollte nicht die Plattform für Betrachtungen über heiße Luft sein.



ok, "heisse luft" trifft es wohl insgesamt am besten, deshalb werde ich in diesem thread nicht mehr posten und auch sonst mich zurückhalten wenn ihr euch auf eigentlich themenspezifischen threads zum chatten verabredet.

@ strümpfe

ich ruf dich bestimmt nicht an.


Geschrieben

.....
@ strümpfe

ich ruf dich bestimmt nicht an.




auwei, ich würde dich sogar zu unseren kosten anrufen, aber warum so verbohrt ?

naja, mehr als vorschlagen kann ich es nicht

weiterhin trotzdem viel spass


Schlüppadieb
Geschrieben

Wie wär es denn, mal wieder zum Thema zurück zu kommen ?


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

Du kannst jederzeit eine Email mit dem angehängten Beweis an supportcenter@poppen.de schreiben. Diese kommt ebenfalls im Ticketsystem an und wird von dort bearbeitet.

Wenn es Dir lieber vorschwebt, ein Ticket im Bereich Fakes zu eröffnen, dann machen das die meisten User wegen dem leider nicht möglichen Dateiupload folgendermaßen:

Sie schreiben das Ticket unter dem passenden Bereich und fügen meist gleich mit an, daß der Beweis folgt. Nach kurzer Zeit erfolgt ja eine Eingangsbestätigung mit Ticket-Nr. per Email. Dort gehen die User dann einfach auf antworten und fügen den Screenshot gleich bei.

Wenn der Supportmitarbeiter sich dann an das Ticket setzt, sieht er gleich Ticketerstellung mit Erklärung und die Antwort mit dem Screenshot und kann entsprechend handeln.

Deinen Vorschlag, die Emailadresse höher im Text zu setzen, habe ich weiter gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


jeano2
Geschrieben

[tr]Sie schreiben das Ticket unter dem passenden Bereich und fügen meist gleich mit an, daß der Beweis folgt. Nach kurzer Zeit erfolgt ja eine Eingangsbestätigung mit Ticket-Nr. per Email. Dort gehen die User dann einfach auf antworten und fügen den Screenshot gleich bei.



ok ok, das machen die meisten user so, das klingt aber auch nach versierten fakemeldern, die das wenigstens ein zweimal gemacht haben und wissen wie es geht.
Meine idee war das es in einem schritt geht auch für ungeübte.

Die Ticketnummer wird ja sofort vergeben bei erstellung also warum nicht auch den screen mitgeben?
Da die mailaddi ja mit dem ticketsystem verbunden ist, sollte auch direkt mit den tickets uploads kein problem sein.
Zusätzlich ist es ja nicht so das jeder hier eine poppen.de mailaddi hat. glaube ich zumindest. Das würde bedeuten man müßte erst seinen browser aufmachen und nach dem online web account sehen oder seinen lokalen webclienten öffnen und dort aktiv werden.

der grund gedanke ist, das wenn das fakemelden, naja, umständlich ist, dann verkneift man es sich eher als ihn zu melden.


spritzer38nrw
Geschrieben

erstmal ein freundliches hallo! das thema "Fakes" gibt es in jeden chat "es wird an keinen anderen ort mehr gelogen wie im netz" also was regt man sich darüber so auf? ist zwar schade wenn sich der/die jenige gegenüber als "fake" entpuppt! aber seht euch das systhem bei 18de mal an. wäre doch auch eine gute idee hier einzuführen.


Topi
Geschrieben

[tr]Jeano, sorry, ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.

Du schreibst ein Ticket und das System schickt Dir an Deine Emailadresse die Eingangsbestätigung nebst Ticket-ID .. wie sollen WIR da den Screen anfügen?
Für den Emailversand zählt die Registrierungsemailadresse.

Bei Ticketerstellung geht der Dateiupload nicht, daran können wir leider nichts ändern. Das hatte ich aber m.E. schon geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


jeano2
Geschrieben

[tr]Jeano, sorry, ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.


das überrascht mich aber.

Bei Ticketerstellung geht der Dateiupload nicht, daran können wir leider nichts ändern. Das hatte ich aber m.E. schon geschrieben.



Du hattest geschrieben das es "derzeit" nicht geht und genau das wollte ich als Verbesserung in den Raum stellen.

Ein ticket ist doch auch nur ne Mail oder PN, Wie man da einen upload implementiert weis ich auch nicht, aber dafür gibts ja experten. Und da Bilder im Ticketsystem schon verwendet werden, kann es ja nicht so schwer sein das auch via ticket zu übermitteln.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo Jeano,

es wurde noch keine Möglichkeit gefunden, den Dateiupload im Ticket funktionierend einzubauen. Ich habe "derzeit" geschrieben, weil ja evtl. irgendwann die Möglichkeit gefunden wird, ich verfolge gern die Tradition von "sag niemals nie", erst Recht in Programmierdingen, da ich keiner bin.

Also nochmals: "Derzeit" gibt es leider keine andere Möglichkeit der Fakemeldung als per Mail oder wie von mir beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


jeano2
Geschrieben

[tr]es wurde noch keine Möglichkeit gefunden, den Dateiupload im Ticket funktionierend einzubauen.


siehste das ist doch genau die Antwort auf die ich gewartet habe, und den rest kannte ich ja schon.
Es zeigt mir das doch wohl schon mal dran gedacht und versucht wurde. Naja wenns nicht geht dann gehts halt nicht.

kannste zumachen hier?


×