Jump to content
Edi65

Bilder ansehen.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe da mal eine Idee:

Wäre es nicht machbar, dass nur Leute Bilder ansehen können, die ebenfalls auch Bilder in Ihren Profilen haben? Auf anderen Seiten wird das auch so gehandhabt.
Ich glaube, dass dann auch 1. weniger Fakes hier auftauchen, 2. der Anreiz geschaffen wird, hier Bilder einzustellen und 3. es weniger Interessant ist für Leute, die nur mal eben kucken wollen und dafür sich mal eben anmelden.

Fazit: Wer keine Bilder online hat, kann auch keine ansehen

Was haltet Ihr davon?


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen.

Ich befürchte eher das es zu einem höherem Aufkommen von Fake-Bildern führen würde.
Prinzipiell stimme ich Deiner Intention zu, aber solange die Fake Check Struktur so ist
wie sie ist, kann man im Prinzip jedes Bild hochladen das zum Geschlecht des Profils
passt und nicht augenscheinlich von irgendwoher stammt.

Die Seiten die mir bekannt sind, wo nach diesem Prinzip agiert wird, betreiben einen
relativ großen Aufwand schon vor / beim ersten Upload eines Bildes eine Art Referenzbild
zu bekommen anhand dessen dann die Bilder "gefakecheckt" werden. Dieses Referenzbild
ist dann auch nicht für andere User einsehbar. Erst wenn das einigermaßen etabliert ist,
macht der von Dir vorgeschlagene Modus Sinn.

Tedt


Geschrieben

ja, macht es.

Man sollte dann ein Bild mit dem besagten Zettel, auf dem www.poppen.de und der Username vermerkt ist, in der Hand halten. Ich denke, das würde so manchen Fake abschrecken und 2. hat man direkt einen Fake-Check. Also 2 Fliegen mit einer Klappe.
Der Aufwand entsteht ja nur für das 1. Bild.


Geschrieben

hallo edi,


die idee hatte ich auch mal, habe mich jedoch wirklich belehren lassen

stell dir vor, wieviele gefakte bilder hier zusätzlich auftauchen würden und was ist ein bild an sich ?

wenn jemand seinen fuss ablichtet und postet, darf er dann alle anderen hier nakkelisch sehen ? wer soll dort die grenzen ziehen ?

oppa


Geschrieben

I1. weniger Fakes hier auftauchen



nu erklär mir mal, was einen fake daran hindert, ein bild, dass er woanders heruntergeladen hat (vll. auch leicht verfremdet) hochzuladen. mein tipp wäre: nichts...


Geschrieben

es ist immer wieder erstaunlich, wenn man einen Vorschlag macht, wieviel Gründe und Argumente dagegen gefunden werden, statt es einfach mal auszuprobieren.....wenn es nicht klappt, kann man immer wieder zurück....


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.


wenn es nicht klappt, kann man immer wieder zurück....



Jein, nicht wirklich. Bitte bedenke das dies keine private Community Site ist.
Auf einer solchen kann man das natürlich ohne wirkliche Probleme machen.
Hier aber gibt es User die zahlen für eine Dienstleistung. Daher sollte man
dann schon den Anspruch haben solche Änderungen ausgereift anzuwenden
und nicht nach einer Woche wieder zurückzurudern.

Auch wenn der Eindruck entstehen mag, es ist ja nicht so das hier alle
auf Teufel komm raus nach Argumenten gegen einen Vorschlag suchen,
schließlich sind wir auch nur User hier.

Persönlich kenne ich solche Modi von mehreren Community Seiten, auch von
solchen bei denen ich selbst involviert bin / war. Die Erfahrung zeigt, das das
Ziel nur in ca. 10 % der Fälle erreicht wird. Und dann auch nur wenn ein
fast schon exorbitanter Aufwand betrieben wird. Das reine Einführen solch
eines PreCheck Bildes löst es nicht, der gesamte Prozess der Anmeldung
muss darauf angepasst sein.

Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen das diese Site hier
kommerziell ausgerichtet ist, Bilder auch solchen Usern ohne Bild oder
Gästen zu zeigen hat einen gewissen Magnetcharakter und ist deshalb
gut für die Werbung... egal ob man als User davon nun begeistert ist oder
nicht ( Stichwort Google ).

Tedt.


×