Jump to content
OutdoorspassR49

Anpassung für Mobile Geräte

Empfohlener Beitrag

OutdoorspassR49
Geschrieben

Wir möchten gerne folgende Verbesserungsvorschläge auf die Wunschliste setzen:

Vielleicht kennen die einen oder anderen User das Problem. Ihr postet im Forum z.B. unter Parkplatz, Outdoor- oder Urlaubstreff. Ihr könnt aber meistens nicht so lange warten bis Antworten oder PN`s auf Euer Posting eingegangen sind. Wenn Ihr dann losgefahren seit, kann Euch keine Nachricht mehr erreichen, da man keine Handynummern und E-Mail Addys hinterlegen darf. Da viele User mittels Handy, PDA oder Smartphones auf das mobile Internet zugreifen können, wäre es wirklich super, wenn man mobil auf eine grafisch abgespeckte Version des Forums und des Nachrichtencenters zugreifen könnte.

Ferner müsste es doch auch möglich sein, eine E-Mail Adresse in seinem Profil zu hinterlegen an die Nachrichten oder Antworten auf Forenbeiträge gesendet werden können, ohne das die Email-Adresse dem Absender bekanntgegeben werden.


AnneMcBeal
Geschrieben

Nun, es gäbe ja die Möglichkeit der Poppen.de-Mailadresse, die sich jeder registrierte User einrichten kann. Da man diese via POP3 abrufen kann, wäre das ja ein bestehender Anhaltspunkt. Man müßte es dann nur zum Standard machen, daß mit Freischaltung des Profils auch ein POP3-Account generiert wird, z.B. "Nic d. Benutzers" (at) poppen.de - schon wäre jeder Nutzer standardmäßig via Mail erreichbar. Allerdings müßte der Adresseninhaber dann noch selbsttätig sein Mailprogramm im Rechner konfigurieren, um unabhängig von Poppen.de die Nachrichten abrufen zu können. Das geht dann natürlich auch per Handy, Smartphone etc.


OutdoorspassR49
Geschrieben

@AnneMcBeal

Danke für Deine Ausführung. Aber für eine E-Mail Weiterleitung sind die Admins aus Spamgründen nicht zu begeistern. Stand irgendwo in einem anderen Beitrag.

Mit dem Smartphone kann man gerade noch im Forum navigieren. Ist zwar bezüglich der vielen Buttons ziemlich überladen, aber geht. In anderen Foren kann man als User mit einer Funktion die Buttons in Links umschalten. Vielleicht kann man es einrichten.

Das wirkliche Problem besteht mit der Startseite. Man kann sich zwar einloggen und Profile anwählen, aber wenn man das Nachrichtencenter anklickt, so passiert gar nix.
Besteht da nicht eine Möglichkeit, das Nachrichtencenter z.B. als abgespeckte WAP-Version anzeigen zu lassen damit man auch von Unterwegs seine Post bearbeiten kann?


Geschrieben

Wird es irgendwann eine mobile Version geben? PDAs und Smartphones sind ja keine Seltenheit mehr, und so ein Angebot würde poppen.de einen Vorsprung geben.


DWTHureJana
Geschrieben

hmmm ...

ich bin wirklich über den mobilen weg mit smartphone regelmässig auf den seiten hier und muss dazu sagen das die ladezeiten wirklich erträglich sind (im edge datennetz) und dank scroll und lupenfunktione, sowie automatischer textanpassung die nutzung und bedienug kein problem darstellt ... zugegeben sollte man sich allerdings von spielereien wie videochat zurückhalten!!!


×