Jump to content
Migster83

Anzeige des Geschlechts im Forum

Empfohlener Beitrag

Migster83
Geschrieben

Kann man nicht neben dem Nick im Forum eine Kennzeichnung einführen, wodurch ersichtlich wird, ob es sich bei dem Poster um einen Mann oder eine Frau handelt ?

Ich hasse es nämlich, auf einen Nick zu klicken und dann lande ich auf einem Männerprofil. Ebenso hasse ich es, dass meine letzten Profilbesucher zu einem sehr großen Teil Männer sind *g*


Geschrieben

Ein guter Vorschlag, der nebenbei auch für das Mailpostfach echten Sinn machen würde!

Leider gibt es immer wieder peinliche Männer, die glauben mit einem subtilen "Frauennamen" als Profilnamen oder "Frauenavataren" Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen, um wenigstens ein paar verirrte Klicks sammeln zu können!


Geschrieben

@Andy im Maileingang sieht man das Geschlecht zumindest bei uns als Premium wie es bei normalos ist wissen wir nicht!

Lg


Amafo
Geschrieben

@Andy im Maileingang sieht man das Geschlecht zumindest bei uns als Premium wie es bei normalos ist wissen wir nicht!

Lg



Auch wir "NORMALOS" können das im POSTEINGANG erkennen! Bevor ich euren Beitrag nun falsch Interpretiere, gestattet mir die frage, sind Premium Mitglieder etwa nicht normal??

Ansonsten würde ich es aber auch begrüssen wenn man im Forum schon erkennen könnte ob es sich um eine Weibliche bzw. Männliche Person handelt. Würde teilweise auch zum besseren Verständnis der eigentlichen Postings führen ohne extra die einzelnen Profile aufrufen zu müssen. Wie Andy... schon schrieb giebt es hier einige "Peinliche" die sich als Mann dann Nikki oder ähnlich nennen.


Geschrieben

@Andy im Maileingang sieht man das Geschlecht



Sorry, war mein Fehler und bitte um Entschuldigung!

nur, wenn das im mailverkehr funktioniert .... warum dann nicht bitte auch im forum?
kerle hinter frauenavataren oder (bewusst?) verwechslungsreichen nicks, müssen nun wirklich nicht sein!

DA würde ein kleines Geschlechtssymbol z.B. einen echten Mehrwert darstellen, um nicht hinter kölnsüße (erfundenes paradebeispiel) wieder mal einen peinlichen kerl vorzufinden!


erdwtbi
Geschrieben

Kann man nicht neben dem Nick im Forum eine Kennzeichnung einführen, wodurch ersichtlich wird, ob es sich bei dem Poster um einen Mann oder eine Frau handelt ?


Genau dieser Vorschlag wurde schon mal vor langer langer Zeit gemacht,
sogar mit Beispiel wie so etwas aussehen könnte :



Wurde aber anscheinend doch nicht umgesetzt ...

Ebenso hasse ich es, dass meine letzten Profilbesucher zu einem sehr großen Teil Männer sind *g*


Was machst du eigentlich wenn dich auf der Strasse ein Mann anschaut ?
Soll ja ab und zu mal vorkommen ...


Gruß dat erdi


Migster83
Geschrieben

Der wird dann laut angebellt!


Geschrieben

Genau dieser Vorschlag wurde schon mal vor langer langer Zeit gemacht,
sogar mit Beispiel wie so etwas aussehen könnte :



Wurde aber anscheinend doch nicht umgesetzt ...



Dann warten wir mal hoffend auf die Umsetzung!!!!!!


Geschrieben

... Dann warten wir mal hoffend auf die Umsetzung ...





Keine Angst, wird eh wieder gelöscht


Amafo
Geschrieben



Warum warten, selbst ist der Mann


jeano2
Geschrieben

Ich finde die Idee zwar in Ordnung, aber eigentlich unnötig. Das mehr Männer aufm Profil rumlungern kenne ich auch und ich habe nun wirklich kein weiblich klingenden Nick.

Es wird imme so sein, das Männer sich die angebliche Konkurrenz anschauen und wissen wollen wer hinter dem Nick steckt. Ich hab auch kein Problem damit mir n Profil von nem Mann anzukucken, das z.B: bei ner Süssen verlinkt ist. oder wenn ein Posting mal neugierig gemacht hat. Das heisst ja nciht das ich schmul bin oder mit dem was anfangen möchte.

Ich gaube das der TE sich da zu viel Sorgen macht und evtl. zu viel Angst vor irgendwas hat.


Migster83
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mir in erster Linie darum, dass ICH erkenne, ob sich hinter dem Nick ein Mann oder eine Frau befindet, weil mich die Profile von Männern eben weniger interessieren. Passiert mir halt nur immer wieder, dass ich auf einen Nick klicke und dann ist es ein Kerl. Selbst wenn da irgendwas mit "petra" oder so drin vorkommt. Wichtig ist es nicht, wär aber schön.
Dass mit den Männern auf meinem Profil ist jetzt nicht das eigentliche Problem. Denke aber mal, dass es vielen davon ähnlich geht. Gut, kann natürlich wirklich daran liegen, dass man sich einfach mal andere Profile angucken will.


bearbeitet von Migster83
asx0
Geschrieben

Ich habe dieses Feature auch schon vermißt. Nicht im x sucht y Bereich, da sollte es klar sein. Sondern gerade bei allgemein gehaltenen Diskussionen.
Es hilft doch deutlich bei der Einordung des Postings, wenn man den Standpunkt des anderen besser einschätzen kann. Auch wenn es nur das Geschlecht ist.

Also bitte liebe Betreiber: Habt ein Herz und flickt das mal an. 8-)

asx0


devilfire
Geschrieben

Und hier sieht man doch tatsächlich, das Verbesserungsvorschläge teilweise auch umgesetzt werden.

Wobei ein bisschen an der Optik noch gefeilt werden sollte, so dass der Hintergund an die Forenfarbe angepasst ist...


Geschrieben

Danke für die Umsetzung diese Verbesserungsvorschlages - scheint ja recht aktuell zu sein.


Geschrieben


suuuuuuuuper Arbeit....vielen Dank

das is doch mal eine hilfreiche Umsetzung

Danke


Geschrieben

Und jetzt noch Postleitzahl,Alter und Vorlieben da oben reinquetschen


Schlüppadieb
Geschrieben

Du meinst in etwa so ?


Geschrieben

Eyyy geil

Ich will dat sofort haben


Geschrieben

Ich sag doch immer, es gar keinen Sinn, IRGENDWAS umzusetzen.

Nun finden die Icons keinen Gefallen, und zu wenig Infos sind es auch.

WEG damit. Die Profile sind nur einen Klick weit entfernt, und wer will, soll sie eben lesen.


Geschrieben

Ich sag doch immer, es gar keinen Sinn, IRGENDWAS umzusetzen.


Biste irgendwie verbittert heute??

Du bemerkst schon den Humor oder nicht???


Geschrieben

Lass ihn ruhig verbittert schimpfen!

Die Geschlechter-Icons sind eine tolle Bereicherung für das Forum!!
Klasse, dass dieser Uservorschlag endlich umgesetzt wurde!


Geschrieben

Du bemerkst schon den Humor oder nicht???

Falls ich einen Humor sehe, erkenne ich ihn.

Ganz sicher.

Ich hab ein Paradoxon für Dich: Humor ist eine ernste Sache. Viel Spaß damit.


Geschrieben

Ist kein Paradoxon, sondern ein Oxymoron:

Ich bringe aus gegebenem Anlass daher gerne auch den Klassiker:
Es war schon dunkel, der Mond schien helle .....


Schnaepschen
Geschrieben

Mal ne Frage an die Admins zu diesem Thema:

Es gibt ja nun auch einige gleichgeschlechtliche Paare. Warum haben die das gleiche Symbol wie "normale" Paare?


×