Jump to content

Sicherheit bzgl. der Profile auf der Startseite

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Profile auf der Startseite können auch von nichtangemeldeten Leuten angeschaut werden. Man braucht dazu nur scripte verbieten..
Sollte man vielleicht fixen.

Geschrieben

alle profile können von nichtangemeldeten usern angeguckt werden

Geschrieben

alle profile können von nichtangemeldeten usern angeguckt werden

ahhh ja tatsächlich.
ich bin davon ausgegangen, das es nicht so sein soll, weil wenn man ein auf der startseite angezeigten user anklickt, eine fehlermeldung erscheint .. "nur eingeloggte user ... blabla"

Geschrieben

Es soll nicht sein, und im Hintergrund wird derzeit an einer neuen Version von Poppen.de gearbeitet, in der dieses Problem behoben ist.

Geschrieben (bearbeitet)

es können nicht alle profile von nichtmitgliedern eingesehen werden..., sondern nur die profile, von usern..., die im forum schreiben.....

(....wenn gegoogelt wird..)

bearbeitet von paar76ka
Geschrieben

es können nicht alle profile von nichtmitgliedern eingesehen werden..., sondern nur die profile, von usern..., die im forum schreiben.....

(....wenn gegoogelt wird..)

googel braucht man garnicht, man kann die leute im ÖFFENLICH zugänglichen forumteil einfach anklicken.

die profile der leute, die auf der startseite gezeigt werden, kann man sich auch angucken ..

Geschrieben

googel braucht man garnicht, man kann die leute im ÖFFENLICH zugänglichen forumteil einfach anklicken.

die profile der leute, die auf der startseite gezeigt werden, kann man sich auch angucken ..

stimmt...., musste aber ne adresse angeben......

Geschrieben

stimmt...., musste aber ne adresse angeben......

jo poppen.de ^^

und dann auf den link "Erotikforum"

Saftschubse80
Geschrieben

Wenn man weiß wie der Nick ist lässt sich JEDES profil von außerhalt betrachten..wirklich JEDES...

Geschrieben

man braucht dazu kein forum...

allerdings ist es angekündigt, dass in der nächsten version der user eine auswahl treffen kann, von wem das profil angesehen werden kann...

Geschrieben

man braucht auch nur ein paar Klicks und schon ist man hier angemeldet.

Poppen.de ist keine geschlossene geselschaft, sondern eine öffentliche Community in der wohl inzwischen auch realistischen 1Mio User sind.

Bevor hier jemand auf die Idee kommt Skripte zu ändern, Profile übers forum sucht, würde er sich einfach anmelden.

Das es nicht gut ist einfach ergoogelt zu werden kann ich inzwischen verstehen, aber wer Angst hat sein profil könnte entdeckt werden, der sollte sich lieber abmelden.

Denn eigentlich ist es der sinn dieser Seite, das profile gefunden werden

Geschrieben

sich auf jeder seite anzumelden oder einen user über plz, größe, haarfarbe, geschlecht und evtl. namen bzw. nicknamen in allen communities zu ergooglen liegt ein gewisser unterschied...

Geschrieben

@ power

zwischen lesen und verstehen, scheinbar auch.

Habe geschrieben, dass ich das mit googeln inzwischen als Problem nachvollziehen kann, aber wenn jemand über die Seite poppen.de "nur" ein skript verändern brauch, sich durchs Forum zu klicken, dann finde ich das irgendwo schräg. Da sich nunmal jeder der eh auf der Seite ist innerhlab von Minuten anmelden.

Geschrieben

@power

es geht nicht nur darum ein profil über google zu einzusehen, sondern du kannst wenn jemand unvorsichtig ist, aus vielen profilen und forumsbeiträgen fast alles über eine person herausfinden...

und du musst kein script ändern sondern so wie ich den user verstanden habe, dem browser das ausführen von scripten verbieten... das andere scheint dann automatisch zu gehen...

Geschrieben

@power

Selbstgespräch finde ich ok, aber im forum sich selber posten

es geht nicht nur darum ein profil über google zu einzusehen, sondern du kannst wenn jemand unvorsichtig ist, aus vielen profilen und forumsbeiträgen fast alles über eine person herausfinden...

wie bekomme ich aus viellen Profilen alles über eine Person raus?

Klar da ich hier ja schon viel privates gepostet hat kann man da recht schnell auf mich kommen, wenn man aus meinem Umfeld kommt.