Jump to content

Gefühlskalt und keine Emotionen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch



Vielen lieben Dank


Geschrieben (bearbeitet)

@ffncream

Mach doch mal sauber und geh dann spazieren. Vielleicht auf nen Adventsmarkt. Wegen der Emotionen. Und dass es endlich ankommt.



1. kann ich nicht so gut laufen, und jetzt sind die Weihnachtsmärkte offen, da mag ich nicht in dem Getränge, aber du kannst ja gern vorbeikommen mit Rollstuhl und mich durch das Getränge schieben?

@Geile72

Was hab ich hier im Forum schon "die Hosen runtergelassen", u.a. mir Trauer von der Seele geschrieben, voll mit Emotionen. Mir die Angst um meine Mum von der Seele geschrieben, voll mit Emotionen etc. .
Ich glaube es kommt vorallem darauf an, wie man das tut und ob man sich ständig als "Opferlamm" hinstellt.



ja, da hast du recht, ich hab es getan, weil ich nunmal Ereignisse besser mit persönlichen Erlebnisse dastellen und erläutern kann, und nicht weil ich mich als Opferlamm dastellen will, aber ich will auch nicht über meine Befindlichkeiten sprechen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Habe vergessen zu zitieren, sorry
Geschrieben

Habe den Eindruck, dass bei Dir drinnen Schnee liegt. Mach doch mal sauber und geh dann spazieren. Vielleicht auf nen Adventsmarkt. Wegen der Emotionen. Und dass es endlich ankommt.

nu lass doch mal gut sein.
is doch ein wenig ärmlich, sich an schwächeren zu vergreifen, um 'nen lacher zu produzieren.


Geschrieben

nu lass doch mal gut sein.
is doch ein wenig ärmlich, sich an schwächeren zu vergreifen, um 'nen lacher zu produzieren.



An dich vergreift sich doch niemand, ipsy


Geschrieben

Aber was ist der Mensch ohne Emotionen, Herz und Verstand?

.... vermutlich ein armer vielleicht sogar kranker Mensch. Aber das Zeigen von Emmotionen und oder Gefühlen muss ,wie ich finde, sehr genau bedacht sein. Klar, bei Emmotionen kann man nicht vordenken, dann sind es ja keine mehr. Das Zeigen von Gefühlen ist schön wenn man sie denen zeigt, die das zu schätzen wissen und sich nicht daran belustigen wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der vorweihnachlichen Zeit habe ich nur als Beispiel (Überleitung) genommen.

@Sabrinasub @Geile72

es ist richtig, wenn ihr sagt, das man das ganze Jahr über Gefühltkalt und Emotionslos sein kann, ich könnte auch noch andere Beispiele nennen undzwar wenn ich höre oder lese, das bei einer ungewollte Schwangerschaft z. B. die Kinder irgendwo verbuddelt werden oder sogar jüngst irgendwo in Deutschland aus dem Fenster geschmissen. Da ist doch zu sehen, das sich sogar die Ignoranz gehen die eigenen Kinder richtet.Da fällt einen doch nichts mehr ein wie gleichgültig die Menschen zueinander sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[...] oder sogar jüngst irgendwo in Deutschland aus dem Fenster geschmissen. Da ist doch zu sehen, das sich sogar die Ignoranz gehen die eigenen Kinder richtet.Da fällt einen doch nichts mehr ein wie gleichgültig die Menschen zueinander sind



glaubs mir... die vergangenheit war viel brutaler.. im vergleich zu früheren zeiten und epochen führen wir hier in mitteleuropa ein leben wie im schlaraffenland.

früher war alles besser... auch die zukunft *gg


Geschrieben

@Moder

du hast ja Recht, das sind Dinge die erschüttern,
aber es stimmt, dass es in früheren Zeiten nicht besser war, sondern eher schlimmer.


Geschrieben (bearbeitet)

@tenjin

im vergleich zu früheren zeiten und epochen führen wir hier in mitteleuropa ein leben wie im schlaraffenland.




ja, in Deutschland haben wir ein gut funktionierendes Sozialsystem, da gibt es Babyklappen und Beratungsstellen, und sonstige Stellen, wo man die Babys abgeben kann, da wird jedem geholfen. Da bräuchte es soetwas nicht geben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wir kennen die Hintergründe dieser Tat nicht und nicht jede/r denkt so weit, leider


Geschrieben

im bezug auf gefühlskälte und keine emotionen.:

ich finde da kann man keine allgemein gültige antwort geben aber es gibt menschen die eigentlich sehr sensibel sind und sich einen panzer zulegen um sich zu schützen.

ohne so eine art innere mauer könnten glaube ich, einige huren ihren job nicht machen, soldaten würden traumatisiert,
oder ohne jegliche innere mauer müsste man, schon beim zeitung lesen, weinen.


Geschrieben

jeder solcher taten ist abscheulich... egal zur welcher zeit. zumindest aus unserer derzeitiger warte aus gesehen. da gibt es für mich nichts dran zu deuten. warum manche menschen solche dinge dennoch tun ist schwer zu sagen. mit solche phänomenen haben sich schon etliche psychologen, soziologen, evolutionsbiologen usw... beschäftigt. ich glaube nicht, dass wir das jetzt hier klären und aufklrären werden..


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72
wo du das vorhin erwähnt hast mit deinen persönlichen Erlebnissen, sind bei mir auch die Emotionen hochgekocht, ich konnte mich damals gut in dich reinversetzen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nachtrag:

ich haue mal ab... schönen samstag abend noch @all und vielleicht bis später


Geschrieben

ich kann noch mehr Beispiele aufzählen: z.B. im Hochhaus ( aber da spielt die Anonymität der Grossstadt auch eine Rolle) wenn jemand gestorben ist, und er nach 2 oder 3 Wochen erst gefunden wird ( Niemand will was bemerkt haben, oder jemand bricht auf der Strasse zusammen


Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen,@ Scheu. Wir haben wohl alle eine gewisse innere Mauer.
Obwohl sicher auch viele beim Zeitung lesen weinen, oder wenn eine traurige Reportage im Fernsehen laeuft.
Und sehr viele Soldaten geben auch ganz offen zu, dass sie traumatisiert sind.

Wie Moeleck schrieb, kommen Emotionen ja auch einfach hoch...man kann sie nur zum Teil kontrollieren.


Geschrieben (bearbeitet)

...Und was hat das mit Weihnachten zu tun????
Wenn ein Mensch gefühlskalt und emotionslos ist, dann ist er das das ganze Jahr über!

...was für manche normal ist, ist für andere schon übertrieben, es ist ihnen peinlich viel Gefühl zu zeigen oder sie haben Angst davon, sich verletzen zu lassen, wenn sie Gefühle zeigen.
Wer weiss, warum manche Menschen keine Emotionen haben, ...es ja auch negative Emotionen, wie Angst oder Hass...


es ist sicher nicht geschickt, gefühlskälte, fehlende emotionen und ignoranz etc. mit weihnachten zu verbinden. da aber auf dieser masche derzeit allerorts rumgeritten wird, mag das der aufhänger für diese formulierung gewesen sein. leider gibt es leute mit einem talent dazu, nicht einfach eine frage/ein thema zu stellen, worüber dann diskutiert werden kann, sondern dieses in irgendeinen eigenwilligen zusammenhang zu stellen, der raum für viele vom thema ablenkende äußerungen bietet.

denn liest man den beginn mancher threads, auch hier bei diesem, fällt auf, dass hier im forum meist erst ein paar mehr oder weniger witzige antworten kommen, wahlweise auch angriffe und scheingefechte, bevor ein thema dann wirklich diskutiert wird. das ist noch keine kritik, nur eine beobachtung.

angesichts einiger themen in letzter zeit, die so bewusst provozieren, karikieren, überziehen könnte man durchaus mal drüber nachdenken, wie die threadersteller eigentlich drauf sind. so empfindsam und sensibel, dass sie sich aus angst vor ihren gefühlen notfalls verrisse einstellen müssen? oder sind sie gefühlskalt, ignorant, abgestumpft? voll von negativen emotionen und spass am polarisieren, die verletzung anderer dabei billigend in kauf nehmend?

vieles könnte man sich dazu überlegen. ist natürlich die frage, ob es sich lohnt...

jedenfalls müsste man nicht weit gehen, wenn man zum thema gefühle/umgang miteinander, auch zum zusammenrücken und sich gegenseitig bestärken etwas hinterfragen möchte. etwa aus welcher intention heraus und mit welcher haltung in bezug auf 'die anderen' etwas geschieht - vom gesellschaftlichen umfeld bis hier hinein ins forum.

aber man muss es nicht tun

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

aber man muss es nicht tun


Man muss z.B. auch andere Leute nicht an der Nase herumführen.
Man muss es nicht tun, aber manche tun es


Geschrieben

man kann ja nicht ewig die Gefühle und Emotionen unterdrücken!
Ich selbst bin zu nah am "Wasser gebaut". Ich mußte mir früher oft anhören, das man als Frau nicht zu heulen hat.Wenn ich früher angefangen habe zu heulen konnte ich nicht wieder aufhören.

wenn man immer alle Gefühle und Emotionen unterdrückt, bekommt man da nicht Depressionen? Wirkt sich das nicht auf die Seele aus?)


Geschrieben

Man muss z.B. auch andere Leute nicht an der Nase herumführen.
Man muss es nicht tun, aber manche tun es



kann dir nicht folgen, geile...
was hat irgendeine alberei jetzt damit zu tun?

.


Geschrieben

kann dir nicht folgen, geile...


Warum war mir das nur klar?
Und ich habe nicht gealbert, denk mal drüber nach


Geschrieben

Warum war mir das nur klar?
Und ich habe nicht gealbert, denk mal drüber nach



ich sagte nicht, dass du gealbert hast, sondern dass du dich auf irgendeine alberheit beziehst.

.


Geschrieben


wenn man immer alle Gefühle und Emotionen unterdrückt, bekommt man da nicht Depressionen? Wirkt sich das nicht auf die Seele aus?)


Selten so einen Käse gelesen...
Ich unterdrücke meine Emotionen mit Sicherheit nicht - könnte ich auch gar nicht...und leide trotzdem darunter...


Geschrieben

TE, du hast mein Thema moderfiziert und mit Lametta behängt.


×
×
  • Neu erstellen...