Jump to content
milf_lover_nrw

Geschlechter Symbole im Videochat (userplane)

Was haltet Ihr von Geschlechtersymbolen im Videochat?  

2 Stimmen

  1. 1. Was haltet Ihr von Geschlechtersymbolen im Videochat?

    • Nützlich.
    • Unnötig.
      0
    • Ist mir egal.


Empfohlener Beitrag

milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Die verwendete Chatsoftware (Userplane Webchat) für den Videochat ist doch sehr
felxibel was die Anpassungen angeht. Ferner haben sich wohl die meisten schon
positiv an die Geschlechter Icons hier im Forum gewöhnt.

Ich möchte daher vorschlagen diese Sympbole auch in den Videochat zu übertragen,
um genau zu sein in die Liste der User im Raum.

Der Chat kennt dazu in seinen Steuerungs XML Files die Taggruppe "images" in der auch
schon das Vorschaubild für die Userinfo steckt, eine Erweiterung um "icon" würde
hier die entsprechende Möglichkeit bieten.

Ein Nebeneffekt wäre, dass das durchklicken in einigen Räumen abnimmt, denn nur
weil man wissen möchte wer hinter einem Namen steckt will man ja nicht gleich das
Videobild sehen.

Was haltet Ihr als User von der Idee / Möglichkeit?

Gruß
Tedt.


Geschrieben

Hallo,

Im Betachat gibt es mehr oder weniger schon Geschlechter-Symbole. Sie sind nur etwas verscheckt

Und so findest du sie:
Nachdem du einen Raum im Betachat betreten hast, siehst du rechts in der Raumliste alle online Mitglieder. In dieser Liste haben die Männer einen blauen, die Frauen einen roten und die Paare einen grünen Benutzernamen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen
Robby

PS: Transsexuelle haben einen pinken Benutzernamen und Transvestiten einen orangen.


milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.


Im Betachat gibt es mehr oder weniger schon Geschlechter-Symbole. Sie sind nur etwas verscheckt



Danke für Deine Antwort DrEvil, aber ich sprach nicht vom Betachat sondern vom
Videochat, der auch als solcher verlinkt ist und über die Chatsoft von Userplane
realisiert ist.


Gruß
Tedt.


×