Jump to content
NiceAndHeiss

chatparker

Empfohlener Beitrag

NiceAndHeiss
Geschrieben

ich bin dafür das jeder rausfliegt der länger als ne stunde nichts von sich hören lässt...


BabetteOliver
Geschrieben

wir würden die Zeit sogar auf eine halbe Stunde Untätigkeit begrenzen. Wobei in Privatfenstern plaudern natürlich keine Untätigkeit ist.

siehe auch hier: Leichen im Chat


Geschrieben

woran erkennt ihr, dass jemand nicht im chat aktiv ist? Wenn ich einen Chatraum
betrete werde ich meist von mehreren männern privat angeklickt und chatte dann mit diesen.
Das was im Chat von sich gegeben wird ist für mich ziemlich zusammenhanglos und es sind meist die gleichen menschen die miteinander chatten (kennen sich anscheinend schon länger).
So bin ich zwar im Raum angemeldet und chatte privat, aber trage nichts zu dem öffentlichen Chat bei.


BabetteOliver
Geschrieben

@angel,
die Privatchatter sind ja auch ausgenommen (von den entsprechenden Programmen wird das genau so gehandhabt).

Es gibt ein paar Möglichkeiten das zu erkennen: so ist bei einigen Chattern zu beobachten, daß sie sich im Raum verabschieden, weil sie was zu erledigen haben - aber im Chat angemeldet bleiben oder umgekehrt, sich mit "back" zurückmelden weil Ihr Profil zwar im chat war, sie aber nicht.
Zudem kennt man ja auch einige Chatter und deren Verhalten näher, so dass klar ist, wenn sie nicht bei der Sache sind. Und man kann es teilweise auch mathematisch machen, 50 Leute im Raum, 4 beteiligen sich, 3 Frauen und 2 Paare sind anwesend aber still. Da sie nur mit max. 15 Personen im PC sein können, bleiben 31 Personen, die nicht aktiv sind.

Wenn jemand sich lieber im Hintergrund aufhält und nur mitlesen möchte, ist das vollkommen ok. Aber dass man sich dafür dann z.B. alle halbe Stunde neu einwählt ist doch nicht wirklich ein Problem - oder?
So würde man aber dafür sorgen, daß nur die im Chat sind, die in irgendeinerweise aktiv sind (dazu zähle ich mitlesen).


×