Jump to content
DeltaLibrae

Anregung: Export & löschen aller mails

Empfohlener Beitrag

DeltaLibrae
Geschrieben

Hallo zusammen ;-) Ich würde doch gerne nochmal die Anregung in den Raum stellen eine EXPORTFUNKTION für die mails zu implementieren. Zusammen mit der Regel z.b. Maximal 3 Monate zu archivieren könnte jeder User seine kompletten Mails z.b. als CSV ,TXT oder XLS undwasweissichfüreinformat lokal speichern. Damit hat jeder sofort auch OFFLINE vollen Zugriff auf alle alten mailsund kann auch beliebig darin suchen. Das wäre DIE Entlastung für die Datenbank von Poppen und zudem superkomfortabel für die User.
Als Beispiel: eine andere Datingseite namens B....ontakte bietet das auch für kostenlose Accounts an... Wäre das nicht implementierbar ?

Ich würde es seeehr begrüßen - und vermutlich 90% der User hier auch. Eine echte WIN-WIN Verbesserung ;-))

Beste Grüße,
MIke


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich seh den Sinn darin nicht, weil man das ja im Prinzip ja schon hat, denn ich nutze die Mailfunktion Webmail eh nicht, sondern habe die Kontendaten im Outlook drin und alle 5 Minuten klappert er den Mailserver ab und zeigt mir die neuen Mails auf dem 2. Bildschirm im Posteingang.

Und Archivierung beherrschen viele Mailprogramme von Haus aus.


Geschrieben

Ich würde das auch begrüßen, eben weil ich die PN dann besser archivieren könnte(in Ordnern z.B.) die ewige Sucherei in den PN geht mir oft einfach nur auf den Sack.


Schlüppadieb
Geschrieben

Gundelchen, der gute Mann redet von Mails, auch wenn ich vermute, das er eigentlich PN's meint


DeltaLibrae
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh den Sinn darin nicht, weil man das ja im Prinzip ja schon hat, denn ich nutze die Mailfunktion Webmail eh nicht, sondern habe die Kontendaten im Outlook drin und alle 5 Minuten klappert er den Mailserver ab und zeigt mir die neuen Mails auf dem 2. Bildschirm im Posteingang.



Hallo zurück und Danke für den Kommentar ;-) Allerdings muss ich mich korrigieren und mir selber an die Nase fassen: ich meinte natürlich nicht die webmails sondern die PN´s die zwischen dden Usern gewechselt werden in den normalen Postfächern. NIcht die SMTP-mails. Die werden natürlich über den Mailclient der Wahl abgfackelt...; Aber die Postfächer würd ich gerne mal leeren und vorher natürlich einfach exportieren. Dann wären die Poppenserver stark entlastet und das Profil viel "cleaner" und ich kann schnell und einfach mich selber um den Zugriff auf die alten Nachrichten kümmern.

Sorry für die Verwirrung.
Also ich fände das einen echten Mehwert für beide Seiten
gruss,
Mike


bearbeitet von Prickel
×