Jump to content

Tattoo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Der große Hype um die sogenannte Körperkunst scheint wohl abgeebt und inzwischen bekennen sich viele wieder zu "jungfräulicher" Haut. Man wird es halt nicht so schnell los. Was noch ein Amateur im Hinterhof stechen konnte, bekommt danach nur ein studierter Fachmann für noch mehr teures Geld wieder weg.



Der Hype ist schon lange abgeebbt - spätestens dann, wenn dieses Thema im Vormittagsprogramm der Privatsender (mit dem gewünschten Publikum :-) abgedroschen wird. Es war aber schon immer so, dass Trends erst mit großer Verzögerung auf dem "platten Land" (nicht nur geografisch gemeint) ankommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Mal auf die Ursprungsfrage geantwortet:

Ich habe meine Tattoo´s, die meinen Oberarm re und meinen halben Rücken bedecken, noch nie bereut! Es sind individuelle Werke eines anerkannten Künstlers, dem ich mein Vertrauen geschenkt habe. Denn das ist mir wichtig. Vertrauen zum Tätowierer ist unersetzlich. Das er versteht was mich bewegt, um das Tattoo so zu gestalten, dass ich mich wieder darin finde. Die persönliche Interpretation eines Werkes ist für mich maßgebend. Einen Grund zu haben sich ein Tattoo stechen zu lassen und nicht einem Modetrend gefolgt zu sein. Nicht mehr zu merken dass man Tattoo´s auf seinem Körper trägt, weil sie zu einem gehören wie der ganze Körper. So wie er ist. Und ich urteile nicht über die Tattoo´s anderer. Dazu gehört Respekt. Zumindest so lange bis ich vllt. weiß, was die Motivation war, sich eines stechen zu lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann das nicht pauschal beantworten!
Nicht jedes Tattoo ist schön, nicht jedes Tattoo wirkt hässlich.

Dito! Es kommt auch auf den Typ, wie auch auf die Tätowierung an, sodass es durchaus Menschen gibt, welche manches eine oder andere Symbol kleidet.
Bei früheren Tattos, welche aus Haftanstalten herrühren, ist meine Meinung gespalten, weshalb ich mir,- bis eine, auf meinem Po,- meine habe, hinsichtlich wegen der dementsprechenden Symbole, habe entfernen lassen.


Geschrieben

meine habe, hinsichtlich wegen der dementsprechenden Symbole, habe entfernen lassen.


Wenigstens kann man die heute entfernen. Letztendlich ist alles ein individueller Ausdruck wie Schmuck, Kleidung, Parfüm etc. Nur das ein Tattoo eben eine gewisse Ewigkeit beinhaltet. Umso wichtiger ist die eigene Überzeugung, diesen "Körperschmuck" für immer tragen zu wollen und nicht immer wieder alle Entscheidungen, die man trifft, zu revidieren.


Geschrieben

Wenigstens kann man die heute entfernen.Umso wichtiger ist die eigene Überzeugung, diesen "Körperschmuck" für immer tragen zu wollen und nicht immer wieder alle Entscheidungen, die man trifft, zu revidieren.

Ja, doch zeitgemäß haben diese Tattoos, aus den 70 & 80- iger Jahren nicht gepasst.
Das Entfernen war auch nicht gerade toll. Aber So What, Shit Happens.


Geschrieben

Ja, doch zeitgemäß haben diese Tattoos, aus den 70 & 80- iger Jahren nicht gepasst.
Das Entfernen war auch nicht gerade toll. Aber So What, Shit Happens.



Der geschmack bzw. die Ansichten ändern sich im laufe eines lebens. Wenn es dann eben um diese Ewigkeitsverschönerungen geht, umso schwieriger. Hast sie weglasern lassen? War bestimmt ganz schön kostspielig?! Ich werde meine behalten. Komme was wolle!!


Geschrieben

Ja sie hat viele entfernt und es war kostspielig/teuer.

Jedoch bist du ihr Typ


Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir ansonsten fast egal, man muss nur immer fürchten, dass versucht wird, einen dazu zu überreden, auch etwas in der Richtung zu unternehmen. Von daher muss man es dann doch eher ablehnen, bevor einen sowas in irgendwelche Verlegenheiten privater, oder beruflicher Art bringt.

Wenn, dann bleibts ja schon lange nicht mehr bei popeligen Schmetterlingen und Arschgeweihen. Es müssen dann gleich großflächige Ornamente auf Rücken, Armen oder Beinen sein. Mal die Frisur, oder die Klamotten ändern ist eine Sache, aber solche tiefgreifenden Verschlimmbesserungen kann man nicht in den Schrank hängen, oder einfach abwaschen.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben

Was schnackst du?

Deine Meinung war gar nicht gefragt
Du hast keine.



Geschrieben

großflächige Ornamente



find ich gut. genau das nehme ich mir vor, sollte ich jemals heiraten. gleich den ganzen rücken oder zwei ärmel.
natürlich nur so, dass es im job nicht auffällt


Geschrieben (bearbeitet)

Muss jeder wissen, was er tut. Gibt ja Leute, die haben sich komplett ausgeklinkt und verdienen damit ihr Geld (Siehe Mr. Scary). Das Problem sind nur unterschiedliche Haltungen zu solchen Fragen. Wer das "lebt", der kann niemanden akzeptieren, der dazu eine entgegengesetzte Haltung hat. Da hängt doch direkt der Haussegen schief. Es scheint aber bei manchen Damen das Selbstbewusstsein zu stärken, sodass sie weniger verschämt und passiv sind.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben

Ja. Und bist immer noch falsch hier. Wenn du reden willst, dann bitte. Das Forum gibt dir genug Möglichkeiten.

Ob Brüste, zu kleiner Dödel oder nur eine Wolke.


Geschrieben

Aufmüpfigen Gören kauft man ein Eis und ein Meerschweinchen, damit sie Ruhe geben.

Hab keine Tatoos und will auch keine, aber man muss sich dazu schon irgendwie stellen, wenn man damit konfrontiert wird. Schlimm, welche Geschmacklosigkeiten man bei manchen so sehen muss, die krampfhaft "in" sein wollen. Dann lieber garnicht.


Geschrieben

Habe noch nie ein Tattoo auf einen Koerper gesehen, welches mir gefallen hat.
Auf Bildern sehen sie ja gar nicht mal schlecht aus.
Ich denke Menschen die keine haben, finden sie meistens unattraktiv.

Und Frauen und Maenner die Tattoos haben, haben doch schon mal eine Gemeinsamkeit.
Da lassen sich dann sicher noch weitere finden.


Geschrieben

Man kann sich doch auch Mandalas oder Henna -Tattoos auf die Haut malen, so wie das z.B. in Indien oder in den arabischen Ländern üblich ist


Geschrieben

Hey,

ich mag Tattoos nur, wenn sie ein sinnvolles Bild ergeben zu dem Menschen der es trägt.
Es sollte im Einklang stehen und zu der Person passen.
Bei mir würde es zum Beispiel komisch wirken, bei anderen unterstreicht es die Persönlichkeit und schmücken das Aussehen, dann schaue ich es mir auch gerne an


Geschrieben

Mit den Tattoo´s ist es wie mit allem anderen auch. Ob Kleidung, Frisur, Piercing´s, bunte Fingernägel, Schmuck etc..
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Deshalb gilt das zu tragen was mich glücklich macht. Der Rest kann mich............ .
Oder versuch mal jemandem zu erklären wieso du ein orangenes Hemd im 70er Stil trägst.............

Die Einschränkungen z.B. im Beruf kann man zwar berücksichtigen. Aber wo willste da anfangen? Und wenn dein Chef auch Tattoo´s auf´m Unterarm hat..........................?


Geschrieben

Man kann sich doch auch Mandalas oder Henna -Tattoos auf die Haut malen, so wie das z.B. in Indien oder in den arabischen Ländern üblich ist




Könnte so sein und es machen auch viele


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich liebe Piercings und Tattoos. Habe beide Ohren auf 2cm gedehnt, hab ein Piercing in der Nase (Septum), bin großflächig an Brust und Bauch tätowiert und werde ich nahegelegener Zukunft auch noch kein Ende finden.
Wo bekommt man heute noch etwas handgemachtes, was dann auch noch ein "Leben" hält?!
Wer sich auch nur mal ein wenig Mühe und Zeit einplant wird garantiert den richtigen Inker für sich finden


PS: es gibt nichts schöneres, als eine schöne Frau, die ihre Weiblichkeit noch mit einem passendem Tattoo hervorhebt :P


Geschrieben

An die Kenner hier, wenn Frau sich einen Stern tätowieren lässt, was hat der den für eine Bedeutung ?
Oder ist das eine neue Mode....ich sehe viele mit dem meist blauen Stern...bitte um Aufklärung...lieb frag...


Geschrieben

Ich finde Körperschmuck toll, ob an Mann oder Frau (ich selbst habe auch einige Piercings und ein Tattoo). Einige wenige Piercings gefallen mir nicht so (zB Augenbraue), und Tattoos sind absolut abhängig von Motiv und Qualität, aber so ein schöner muskulöser, komplett tätowierter Männerarm zum Beispiel....da werd ich total schwach.


Geschrieben

Danke, dann könnte ich es mir glatt noch überlegen...grübel..über eine Narbe stechen geht doch auch, oder ?
Ist nur eine kleine..aber dann würde ich da nicht mehr so gegen an sehen...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auch so Fragen wie: "Tat das weh?", "Was hat das für ne Bedeutung" und und und auch mega nervig.

No *** No Gain
Besonders dieses krampfhafte Suchen nach einem bedeutungsschwangerem Tattoo nervt tierisch.

PS: das war jetzt nicht an meine Vorposterin gerichtet


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...