Jump to content

Tattoo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hält für immer (wenn die farbe auch nach jahren verblasst ) und geht unter die haut.
ich werd daher nur einmal heiraten ... nehm ich mir vor



Ist ein richtiges Vorhaben aber nichts ist für ewig, denke ich mal


Geschrieben

Ein Tattoo sollte wohl überlegt sein, denn es begleitet einen Menschen ein ganzes Leben. Und man sollte sich nicht eins stechen lassen weil es Hip ist oder weil andere eins haben (so wie es eine Zeitlang mit den Arschgeweihen war).
Wenn es kein 0815 Tattoo ist, sonder wohl überlegt ist, sagt es etwas über seinen Träger aus.


Geschrieben

Mal eine neugierige Frage: Was sagt deines über dich aus? Was soll das sein? Ein Dämon? Ein Buschbrand?

Es mag wirklich sein, dass ich Leuten sehr unrecht tue. Aber was sollen die Motive aussagen: Irgendwelche chinesischen Zeichen, die auch heißen könnten: Du Volldepp! (Sorry, ich habe mal kurz Sinologie studiert und irgendwelche falschen Striche verändern im Nu die Bedeutung). Muster, die an Stacheldrahtzäume erinnern. Beliebt auch Keltische Zeichen. Vermutlich teilweise von Leuten getragen, die nicht mal wissen, wer die Kelten sind. Furchteinflößende Schlangen, wo es bei und doch vorwiegend nur Ringelnattern gibt.
Namen/Bildnisse der geliebten Person, die einen Monat später vielleicht schon abgelegt ist. Gerne genommen auch chinesische Drachen. Wenn ihr China nur vom Besuch beim Chinesen kennt und möglicherweise alle Asiaten als Schlitzaugen bezeichnet, solltet ihr das nicht tun! Wirklich nicht!!! Herzzerreißende Tierchen, Herzchen, Engelchen, u.v.m. Sorry, mir sagen solche Motive v.a. eines: Mensch mit Geschmack, den ich nicht teile! Ach, ist das der wahre Beweggrund??? Ihr wollt euch mich und meinesgleichen vom Leib halten? Aber so aufdringlich bin ich doch gar nicht!


Geschrieben

es ist im groben ein drache und kein buschbrand
wobei ersich aus mehreren bildern zusammen setzt
und es weist auf die innere ruhe bzw auf die kraft die von innen kommt hin


Geschrieben

Ihr wollt euch mich und meinesgleichen vom Leib halten?




Ich habe selbst auch einige Tatoos.


Ich verstehe deine Aufruhr gar nicht.


Wer bist denn du - und deinesgleichen?


Geschrieben

Tattos an sich finde ich schon irgendwie erotisierend,bin selber mit 2 Tattos versehen, so sie GUT gestochen sind und das Motiv nach was aussieht.
Absolutes No-go ist in meinen Augen das "Arschgeweih" es sieht bei den meißten einfach nur... *censored* aus.


Geschrieben

Wer bist denn du - und deinesgleichen?


Ganz klar: Alle Tattoohasser!!


Geschrieben

.... oh, dass klingt vernichtend.


Ich denke,hier erspare ich mir jedwedes weiteres Interesse an deinem Impuls.


Geschrieben

Ich habe (der w Teil von uns)das ein oder andere. Davon auch sehr sichtbar. Ich behaupte das es gut aus sieht.
Egal ob ich in Jeans oder chic gekleidet bin, meine ich das es immer passt.
Ich find Tattoo`s reizvoll ....

Hab damit auch noch nichts negativ erlebt, eher im Gegenteil..


Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst jetzt so "Dahergelaufene" wie Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin und Jorgo Chatzimarkakis?



Die hats aber nur erwischt, weil sie prominent sind. 90% aller anderen arbeiten unterscheiden sich garnicht. Selbst in exakten wissenschafften kommt es vor.


Dr Mark Benecke...


Natürlich hat es nichts mit der intelligenz oder der bildung zutun, sondern damit ob man extravertiert ist oder nicht. Wenn man geneigt ist seinen gemütszustand vom äußeren umfeld zu beeinflussen, dann ist die wahrschewinlichkeit auch extrem groß, dass man so ein ding haben will... Oder irgendwelche metallstücke im gesicht, oder verunstaltete ohren oder sonstiges...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Anmerkungen von "Meuterich" sind allesamt sehr lesenswert und finden meine volle Zustimmung. Durch eine Tätowierung wird die Zugehörigkeit zu gesellschaftlichen Gruppierungen symbolisiert und der Übertritt in bestimmte Schichten sicherlich nicht erleichtert. Eine Kritik sei erlaubt, wird aber an diesem System sicher so schnell nichts ändern. Allein durch Geld oder durch einen Doktortitel wird dieses System übrigens nicht durchlässiger. Man bekommt vielleicht die Eintrittskarte, darf sich aber noch lange nicht an jeden Tisch setzen. Insofern sehe ich eine Tätowierung eher als Einschränkung der Bewegungsfreiheit an; diese findet ihre maximale Entfaltung wohl eher in der Kultivierung des Geistes und weniger in der Verzierung der Arschbacken.


Geschrieben

Ich hab schon mal an einen Marienkäfer oder eine Spinne auf dem Schwanz nachgedacht. Hat sich dort schon jemand stechen lassen? Wie ist das auszuhalten?


Geschrieben

Denk an all die Frauen mit Spinnenphobie - die fassen dann nie wieder deinen Schwanz an


Geschrieben

Frauen mit Spinnenphobie



Da hast Du absolut recht! Vielen Dank für den Hinweis! Dann würde ich beim Marienkäfer bleiben. Jetzt geht's noch um die Frage der Stecherei?


Geschrieben

Ich glaub ich würd nen Lachanfall bekommen*sorry*


Geschrieben

also ich habe mit meine tattoos bis jetzt auch nur gute erfahrúngen gemacht..aber ehrlich was andere leute dazu sagen ist mir ehrlich so was von egal....ich habe meine tattoos für mich stechen lassen und nicht für jemand anderen....und wer mich mit tattoos nicht mag , der hat mich auch nicht verdient....


Geschrieben (bearbeitet)

Paula,da stimm ich Dir voll und ganz zu*Daumen hoch*


Im ürbrigen, ich habe durch meinen Beruf mit älteren Menschen zu tun und diese sagen mir immer wie schön sie das finden...
Man kann also gar nicht sagen der oder jeder Menschenschlag findetes so oder so.
Ich versteck sie nicht( geht auch manchmal gar nich) wem es nicht passt er soll die Augen zu machen !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Uhh.. genau mein Thema....
ich find es immer wieder lächerlich wie die Leute sich über Tattoos aufregen können und "uns" in die "Unterschicht" oder eine bestimmte Schicht drücken wollen... Tattoos gibt es überall, in jede Schicht, habe selber überwiegend tättoowierte Freunde, und die sind in ALLES Schichten zu Hause... es ist nicht mehr wie früher, es ist gesellschaftlich immer mehr toleriert... noch nicht "gern gesehen" aber ich finde in den letztenJahren wurde es immer einfacher auch tättoowiert durchs leben zu gehen,... klar haben Menschen wie ich es definitiv schwerer, als untättoowierte, einen beispielsweise "öffentlicheren Job" zu bekommen,(hat ja auch nicht jeder Hals und Hand tättoowiert)aber ich denke viele Chefs achten da auch heute noch mehr auf Bildung und vor alle KÖNNEN!... Was ich natürlich auch befürworte und sehr begrüße.

Ich finde es wundervoll, das die Welt immer bunter wird, und man sich als bunter Mensch nicht mehr verstecken muss!...

Und Leute die es "widerlich" finden, sind in meinen Augen einfach nur mega Oberflächlich und dumm... und somit kein deut besser als "wir, ungebildeten böööösen, tättoowierten" ...

SO!
Just my 2 cents :-)


Geschrieben

Ich hab schon mal an einen Marienkäfer oder eine Spinne auf dem Schwanz nachgedacht. Hat sich dort schon jemand stechen lassen? Wie ist das auszuhalten?



Und ich dachte immer, mann läßt sich dort "Rumbaflo" drauf schreiben...


Geschrieben

Die jungen Frauen, die einen "Schlampenstempel" tragen, neigen eher dazu, sich aufreizend zu verhalten und das hat natürlich angenehme Wirkungen, aber schön finde ich das nicht wirklich.


Geschrieben

Haha.. denke ich überhaupt nicht... hab auch n Arschgeweih... ja und ? Das sieht aber NIEMAND... ausser ich bin mal nackt.... weiß nich.. die "hüfthosen-bauchfrei"-zeit is irgendwie vorbei...


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche : verstehen kann ich deine ansicht schon, obgleich sie auch sehr provokant geschrieben wurde. aber ich habe auch schon gemerkt das in diversen tattoo-foren die rebellierenden, individuen allesamt den ähnlichen musikgeschmack haben. alle wollen tunnel, septum, etc. -je mehr, um so besser.- aber auch um so gleicher. irgendwo sind alle auf das gleiche schönheitsideal aus und wenn ihr mich fragt wer ist da noch individuell?
kreativ gehen nur die wenigsten mit ihrem körper um. alles was einmal in die mode gekommen ist, würde ich schon nicht mehr in meiner haut haben wollen. aber jeder geht halt anders mit dem körperkult um. man darf nur eines nicht als aussenstehender machen- jemandem nach seiner richtung verurteilen oder nach dem was jemand in seiner haut trägt. jeder hat andere gründe warum er sich für diesen weg und stil entschieden hat und keiner kann etwas für eine jugendsünde. ich behaupte das es bei mir reiner zufall war das ich bei meinem ersten tattoo an den richtigen tätowierer geraten bin und nur deshalb keine gurke trage- es hätte auch anders kommen können. und auch sind wir nicht bessere menschen wenn wir kunstwerke auf der haut tragen von renomierten tattookünstlern. denn es ist ihr werk und nicht unseres.


bearbeitet von htpro07
Geschrieben

Warum muss man denn überhaupt "kreativ mit seinem Körper" umgehen? Kann man denn den Körper nicht schlicht und einfach lassen, wie er ist?


Geschrieben

Kann man sich denn die Frage nach dem Warum nicht einfach mal ersparen- und den Menschen selbst überlassen, wie kreativ er mit seinem eigenen Körper verfahren möchte?


Muss grundsätzlich alles,was in den Privatbereich anderer (erwachsener) Menschen fällt, hinterfragt werden?



Ich persönlich werde garantiert nicht, mit mir wildfremden Menschen teilen, warum ich meinen Körper kreativ verändern liess!


Geschrieben

Xenialll, das ist doch absolut dir selber überlassen! So lange ich nicht finanziell dafür aufkommen musst, kannst du dich doch meinetwegen täglich irgendeiner Body modification unterwerfen!

Ich versuche hier lediglich eine Gegenpostion zur überwiegenden Mehrheit der Tätowierten darzustellen. Manches davon ist nämlich in der Tat eine Modeerscheinung und es gibt nach wie vor Menschen, die sich allen Moden unterwerfen und das hinterher sehr bereuen.

Aber genau so wenig, wie ich verstehen kann, warum man seinen Körper verändern muss, können viele andere verstehen, weshalb ich weder einen Lippenstift oder einen Rasierer habe. Die Welt ist bunt und das ist gut so!


×
×
  • Neu erstellen...