Jump to content

Mehrere Adressen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin einer der vielen Studenten mit zweitem Wohnsitz bei den Eltern. Spricht was gegen die Möglichkeit, mehr als eine Adresse anzugeben? Ich könnte sogar bei der Implementierung helfen (viel Erfahrung mit PHP).

Geschrieben

Fände ich grundsätzlich auch nicht schlecht.

Geschrieben

Spricht was gegen die Möglichkeit, mehr als eine Adresse anzugeben?

Höchstens spräche dagegen, dass der Aufwand einigermaßen hoch und der Nutzen relativ begrenzt wäre.

Der eigentliche Aufwand betrifft natürlich NICHT ein paar Zeilen PHP, sondern die dauerhafte Zusatzlast in der Datenbank. Die Sache würde schließlich nur dann einen Sinn ergeben, wenn jene zusätzlichen PLZ sinnvoll in die Suchabfragen integriert wären.

Geschrieben

Der eigentliche Aufwand betrifft natürlich NICHT ein paar Zeilen PHP, sondern die dauerhafte Zusatzlast in der Datenbank. Die Sache würde schließlich nur dann einen Sinn ergeben, wenn jene zusätzlichen PLZ sinnvoll in die Suchabfragen integriert wären.

Richtig, wobei das mit nem JOIN getan wäre. Habe keine konkreten Zahlen, aber das dürfte kein gigantischer Mehraufwand für die Datenbank sein, wenn die Indizes korrekt gesetzt sind.

SELECT * FROM users u LEFT JOIN addresses a ON u.id=a.user_id WHERE a.zip LIKE '52%'

(oder wie auch immer ihr nach PLZ filtert)

wyllie
Geschrieben

Die meisten Herren sind doch sowieso beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Für die wäre es eine Erleichterung.

Geschrieben

was im profil erscheint, kann man doch sowieso selbst bestimmen.
Kontrolliert doch keiner ob du da wohnst oder ob du einen fantasienamen hinschreibst.
einfach zwei orte hinschreiben und schon weiss jeder bescheid.

Geschrieben

Kontrolliert doch keiner ob du da wohnst oder ob du einen fantasienamen hinschreibst.
einfach zwei orte hinschreiben und schon weiss jeder bescheid.

Dann werde ich aber bei der Suche nach Postleitzahlen nicht gefunden, was meine Chancen zu FICKEN lindert.