Jump to content
dodo

Jugendschutz verbesserung!!!

Empfohlener Beitrag

dodo
Geschrieben (bearbeitet)

Da es bei uns nun zum zweiten Mal vorgekommen ist, dass User uns hier Kinder zum Sex Anboten wurden.

Möchte ich vorschlagen, dass für so einen Fall, ein Button im Nachrichten System eingerichtet werden sollte, wo mann diese entsprechende Nachricht sofort an das Support Team als Screenshot oder im Original weiterleitet.

Weil viele Leute wissen nicht, wie das geht Screenshot und somit, diese perversen Leute immer weiter machen können.

Sollte dieser Button missbraucht werden, kann mann ja mit Profil Löschung verwarnen oder es sogar sofort machen.


bearbeitet von dodo
Geschrieben

Nichts gegen den Button (ich finde es selbst nervig, erst einen Screen machen zu müssen)- nur würde ich eine solche Nachricht erst der Polizei melden und dann dem Support



Geschrieben

ich Unterstütze den Vorschlag wenn wirklich jemand hier Kinder zum Sex anbieten sollte
was ich ekelig finde dann müsste es einen Button geben und ihn sofort melden.
Wenn mir jemand das anbieten würde dann würde ich sofort den jenigen hier anzeigen
und auch die Polizei infomieren.


Geschrieben

Da es bei uns nun zum zweiten Mal vorgekommen ist, dass User uns hier Kinder zum Sex Anboten wurden.

Traurig genug, dass so etwas überhaupt passiert.

Bei so einer Sache ist es aber mit einer Meldung an den Support nicht getan. Meiner Meinung nach muss in so einem Fall die Polizei ran. Ein Button "Den melde ich jetzt!" könnte dem Benutzer das falsche Gefühl geben "Das wars, ich habe meine Plicht und Schuldigkeit getan".

Im übrigen: Für eine Sache, die Dir in mehrjähriger Mitgliedschaft nur zwei mal passiert ist, benötigt man wohl kein abgekürztes Sonderverfahren. Eines, dass Du weniger als ein mal im Jahr benötigt hättest. Ich zum Beispiel hätte es nie anwenden können.

Einen Screenshot zu machen, ist nun wirklich kein Hexenwerk (Link zur Anleitung). Sondern es gehört zum kleinen Einmaleins der Computerbedienung. Ab Windows Vista gibt es sogar ein passendes Hilfprogramm, das die Sache weiter vereinfacht.


Geschrieben

Ich versuche mit lisst die Herausgabe seiner Telefonnummer. Sobald ich diese habe, werde ich es auch weiterleiten zur Polizei.

Wieso spielst Du Ermittler? Kennst Du Dich da gar aus? Die echten Ermittler haben da ein paar effektivere und schnellere Möglichkeiten. Denen reicht der Screenshot vollständig aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mit lisst die Herausgabe seiner Telefonnummer. Sobald ich diese habe, werde ich es auch weiterleiten zur Polizei.

Ich möchte Dir ganz herzlich und dringend raten, Dich schon jetzt mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Für Dich in NRW gibt es z.B. die "Portalseite der Polizei NRW". Dort dann:

Portalseite der Polizei NRW -&gt
(oben im grünen Balken)
Bürgerservice -&gt zur Onlineanzeige -&gt
-&gt
(weit unten)
Straftaten im Zusammenhang mit dem Internet


(Eine "Internetwache" gibt es NRW zusätzlich, aber die beschäftigt sich anscheinend nur mit direkt bevorstehenden Gewalttaten. Wenn z.B. jemand einen Amoklauf im Internet ankündigt.)

Natürlich steht Dir auch sonst jede Polizeidienststelle als Ansprechpartner zur Verfügung.
bearbeitet von SommerBrise
griselda
Geschrieben

dodo, noch anzumerken ist, dass man umgehend bei Bekanntwerden solcher Sachverhalte die Polizei informieren muss. Ich glaube Dir, dass Du es gut meinst, weil Du die Telefonnummer herausfinden möchtest, aber das ist einfach nicht okay.
Das gilt bei jeder Form von Kinderpornographie übrigens auch, nie auf der Seite verweilen oder sich umsehen, sondern immer sofort an die Polizei melden.


Topi
Geschrieben

[tr]Hi,

ich kann natürlich ohne Screen nicht sagen, ob die Aussage von dodo genau so ist oder nicht. Richtig ist natürlich, daß in solchen Fällen die Polizei zu benachrichtigen und an uns ein Ticket mit Screenshot zu senden ist.

Dieses ist aber hier nicht Thema, sondern - wenn natürlich auch eine sehr unangenehme - Begleiterscheinung des eigentlichen Vorschlags. Der eigentliche Vorschlag beinhaltete, einen Button mit automatischer Screenshotfunktion einzubauen.

Dieses Thema ist hier ungefähr schon 20 Mal abgehandelt worden, ich müsste jetzt sehr lügen, wenn Du, dodo, Dich an vorangegangenen Vorschlägen nicht auch selbst schon beteiligt hättest.

Dort wurde genau, auch von der Betreiberseite aus, erklärt, warum wir einen solchen Button nicht einbauen und darum gebeten, weiterhin Screenshots für uns zu fertigen, es gibt wirklich viele Hilfsprogramme die spielend einfach sind, z.B. hardcopy.

Andere Assoziationen zur Eröffnung dieses Themas möchte ich nicht treffen, ich würde mich dann wahrscheinlich selbst erschrecken.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×