Jump to content

Statistik - Antwortrate - seltsame Angabe?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo poppen.de Team,

wenn ich die Prozentangabe in meinem Profil unter Antwortrate richtig lese, dann sagt diese Zahl wieviel Prozent meiner Nachrichten beantwortet wurden, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich nun aber ein fremdes Profil ansehe interessiert mich eher auf wieviele Nachrichten mein gegenüber geantwortet hat. Für mich sagt der Begriff "Antwortrate" genau dies aus. Ich fände diese andere Information auch viel interessanter als die andere.

Aber sonst ein sehr schönes Forum. Vielen Dank und weiter so.

Gruß Sebastian


Schlüppadieb
Geschrieben

nein, es besagt aus, wieviel % Deiner versendeten PN's Antworten waren. Somit ist es genau so, wie Du es Dir ja wünscht.


Geschrieben

Hallo Danke für die Antwort.

Es ist nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte mir die Info gewünscht wieviele der Anfragen auch tatsächlich beantwortet wurden.

Bei Eurer Berechnungsmethode kann man nur 1% seiner Nachrichten beantworten und trotzdem eine Antwortrate von 100% haben, falls man nie von sich aus eine Nachricht geschrieben hat.

Jetzt weiß ich was die Antwortrate besagt. Sie zeigt wer viel Eigeninitiative zeigt und wer nur auf die Nachrichten anderer Antwortet.

Vielen Dank Gruß

Sebastian


×