Jump to content
Amafo

Sinnfreie Themenflut einschränken!

Was haltet Ihr von dem Vorschlag  

3 Stimmen

  1. 1. Was haltet Ihr von dem Vorschlag

    • Guter Vorschlag
      0
    • Sehr guter Vorschlag
    • 150 Pu. sind zuwenig, erhöhen auf 300 Pu.


Empfohlener Beitrag

Amafo
Geschrieben

Ein Verbesserungsvorschlag von dem ich Denke, dass sicher schon viele mal über das Problem nachgedacht haben.

Es gibt hier täglich eine Anzahl neuer Themen und bei näheren hinsehen zeigt sich, dass selten mehr wie ein halbes Dutzend User sich dafür „Interessieren“ weil nicht wirklich ein Sinn darin zu erkennen ist!

Kürzlich war im Forum mal zu lesen, dass es den neuen Usern erst nach der und der Zeit gestattet werden sollte eigene Themen zu Posten.

Ebenfalls stand kürzlich im Forum, dass man für die Punkte die man hier u.a. für das Foto bewerten bekommt eine Art Bonus von den Betreibern dieser Plattform erhalten sollte. Da die ansonsten ja völlig nutzlos wären, insbesondere für die zahlenden User.

Mein Vorschlag, jeder der ein Neues Thema einstellen will, muss dafür mindestens 150 seiner gesammelten Punkte abgeben.

Neue User können dann erst einmal im Forum stöbern und Ihre ersten 150 Punkte z.B. mit Postings zu bestehenden Themen sammeln.

Einige die hier schon länger User sind lächeln sicher darüber weil sie genügend Punkte haben und weiterhin Posten können was sie wollen. Aber bei 10 Postings am Tag sind die dann auch schnell futsch.


Wäre sicher Sinnvoll wenn man das möglich machen kann und wer auch dafür ist sollte das auch bei der Umfrage anklicken.


Geschrieben

Ein nettes "Entpunktungsprogramm". Wie wäre es ergänzend mit einer "Signatursteuer"?

Ein Punkt pro volles Megabyte. Oder ein Punkt für jede Signatur-Zeile ab der dritten?


Amafo
Geschrieben (bearbeitet)

Da komme ich gut bei weck, denn meine Sig. hat nur 312.84 KB (320344 Bytes)!

Wäre es pro Zeile komme ich auch besser bei weck wie einige andere, denn meine Sig. hat eine Höhe von 169 Pixel, andere haben welche mit einer Höhe von 200 Pixel.

Ich bezweifel allerdings ob Du die dann davon überzeugen kannst für ihre Sig. Punkte abzugeben.


Aber dafür solltest Du Dir ein eigenes Thema erstellen um sowas vorzuschlagen, noch musste keine Punkte berappen also schnell mach hinne.


bearbeitet von Amafo
Geschrieben

also wenn ich mir so die letzten thread bei Verbesserungsvorschlägen angucke, inklusive diesem hier...

Ernsthaft eine Forum lebt von aktiven usern und wenn man um Thema zu eröffnen irgendwas geben muss, wird das Forum darunter leiden.

Wenn ich nen Thema habe will ich es stellen und nicht anfangen müssen extra Punkte zu sammeln oder entscheiden zu müssen welches Thema wichtiger ist.

Was ist wenn ein Neuling im Supportposten will?

Dann doch lieber irgendwie ne Mindespostingsanzahl oder ähnliches.

Zumal viele sinnfreie Threads die ersten Themen der User sind, also sie es vermutlich eh nicht abschrecken würde.


Amafo
Geschrieben

Pur, ich wollte mich nur etwas zurückhalten und benutzte deshalb das Wort Sinnfrei!

Ich hätte die Themen garantiert auch anders bezeichnen können wie ich ja auch schon mehrfach gemacht habe.

Aber ich muss meine erste Verwarnung ersteinmal verdauen


Geschrieben

schreib mir ne Pn ich schreibe es so wie du willst, ich schaffs irgendwie nie ne Verwarnung zu bekommen.

vielleicht glaubt selbst Toppi inzwischen das ich für poppen.de arbeite

also ich habe in einer Woche gut 200 Punkte. Hätte also gerade mal einen Thread aufmachen können

hätte also abwägen müssen zwischen den FSK18 Bilder, die glaub ich der auslöser für Deine Verwarnung waren und dem Thema über die Smslänge.

Fände ich nicht gut.wenn man keine sinnfreie threads haben will, einfach ignorieren, dann gehen die ganz von selbst weg.


Amafo
Geschrieben

Pur, hast Du schon einmal versucht über Deinen eigenen Schatten zu springen


Geschrieben

ich habe meine Seele an poppen.de verkauft, ich habe keine Schatte mehr.

Mich stören ja sinnfrei Threads nicht. Ist immer subjektiv was sinnfrei ist und was nicht.


Geschrieben

In der obrigen Umfrage fehlt mir doch ein wesentlicher Punkt:

* Blöde Umfrage

Sonst hätte ich sicher an der Umfrage teilgenommen

Somit hat der TE wohl zunächst als Einzigster abgestimmt - natürlich für "sehr gute Umfrage "

Nein, es muss sich Niemand bei mir für meinen Beitrag bedanken




Wäre sicher Sinnvoll wenn man das möglich machen kann und wer auch dafür ist sollte das auch bei der Umfrage anklicken.



Dürfen andere nicht an der Umfrage teilnehmen ? Demokratie , wo bleibt die ?



[COLOR=Red]Einige die hier schon länger User sind lächeln sicher darüber weil sie genügend Punkte haben und weiterhin Posten können was sie wollen. Aber bei 10 Postings am Tag sind die dann auch schnell futsch.[/COLOR]



Stmmt .........

Ein Verbesserungsvorschlag von dem ich Denke, dass sicher schon viele mal über das Problem nachgedacht haben.



Wenn andere User dieses ebenso empfinden würden, könnten sie sich natürlich gerne äussern, aber ich denke, es ist vor allem Dein Problem mit einigen Usern hier selbst.
Mach Dir aber nix druas, ich habe auch Dackel, die ich ab und zu Gassi führen muss.


Mein Vorschlag, jeder der ein Neues Thema einstellen will, muss dafür mindestens 150 seiner gesammelten Punkte abgeben.

Neue User können dann erst einmal im Forum stöbern und Ihre ersten 150 Punkte z.B. mit Postings zu bestehenden Themen sammeln.



Ich hätte mich sicher mehr gefreut, wenn folgender Vorschlag für die Verwendung der Punkte von Dir unterstützt würde:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1061572

Dieser Vorschlag hat wirklich Sinn, oder ?

Ansonsten schliesse ich mich mal der Antwort von Sommerbrise an.

Ich bitte darum, meine Meinung einfach zu akzeptieren, wie sie gemeint ist. Wie Dir sicher aufgefallen ist, ist von meiner Person in letzter Zeit eh nicht mehr wirklich viel zu lesen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit


Amafo
Geschrieben

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, haben zu dem Thema von Aussi.. 10 User etwas zum besten gegeben!

Also so der Bringer war das dann ja auch nicht.

Und NEIN, ich habe in meiner Umfrage nicht selber angeklickt!


Geschrieben

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, haben zu dem Thema von Aussi.. 10 User etwas zum besten gegeben!

Also so der Bringer war das dann ja auch nicht.


Mag sein, aber der Vorschlag war für mich sinnvoll und eine gute Idee, die Punkte einzusetzen.


Geschrieben

klar und war auch noch nie da das Thema

Dabei könnt ihr Eure Punkte problemlos in der flirtline abtelefonieren


Geschrieben

@Six:

Und wer macht das Telefon wieder sauber ?

Also auch ein sinnfreier Vorschlag - zumindest für mich


Geschrieben

meine die Nutzer Zahl der Flirtline ist relativ konstant, eine Zahl mit 0 am Ende.

Warum Telefon den sauber machen. schluckst bei Ohralsex nicht?


Amafo
Geschrieben



Das ist nen Ernsthaftes Thema hier


Geschrieben

dachte das ist nen beispiel für sinnfreie Threads

@ amofo

bei allem Respekt, du kannst bei nem Forum nicht ne Prämie fürs threaderöffnen nehmen. Das stellt alles absurdum.

Zum einen gibt es hier genug Bereich wo jeder nen Thread er stellen darf wie Suche oder Support und auch genug Bereiche wo eh sinnfrei gepostet werden darf.

Da ne genaue Unterscheidung im forum vorzunhemen halte ich für sehr aufwendig.

Hinzu kommt das ich den Nutzen nicht sehe, denn viele Jammerthreads sind Erstbeiträge.


Amafo
Geschrieben (bearbeitet)

Dann gibt es halt keine Bereiche mehr wo ohne Punkteabgabe Themen erstellt werden können, ist doch ganz einfach.


_________________________________________________________________

[COLOR=Navy]Der Beitrag von Paan Tuu wurde von LED gelöscht, da Beleidigungen im Forum untersagt sind
[/COLOR]


bearbeitet von Amafo
Geschrieben

Welche Bereiche würdest Du selbst denn vorschlagen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein, das einige (inclusive ich) schon zu lange bei Poppen.de sind.....
Wandeln wir auf den Pfaden der APO (kennen eigendlich nur die vor 68iger)..., oder gehen wir Konform... Wäre eigendlich auch fast eine Umfrage wert....
Aber zum Thema:
Es werden mittlerweile sehr viele *Sinnfreie* Threads eröffnet. Ich halte eine Beschränkung, bzw. eine Einschränkung für *Neulinge* auch für sinnvoll. Wobei das Niveau des Threads nicht unbedingt was mit Neulingen zu tun haben muß. Aber der Vorschlag, die Punkte sinnvoll im Forum *vermarkten* zu können...ist nachdenkenswert.


bearbeitet von gentlemanfor
BabetteOliver
Geschrieben

ein solche Gebühr für das Erstellen von Forumsbeträgen ist doch im Umkehrschluss eine direkte Aufforderung zum spammen. Für 150 (Spam)Beiträge bekomme ich einen Thread.

Wenn die Gemeinde Threads für sinnfrei halten würde - dann würde keiner darin posten. Und solche Threads sind schnell aus den Blickfeld.
Es gibt ja auch die Möglichkeit des Einfachnichtlesens.

Oliver


Geschrieben

Wenn man Neulingen nun auch noch das erstellen von Beiträgen verbieten möchte.........

Vergessen, dass auch Ihr mal neu hier gewesen seid ?

Übrigens, ich habe da ein Beispiel für solche Threads gefunden:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=4480365#post4480365


Engelschen_72
Geschrieben

Meine Meinung ....

Ich halte den Vorschlag für sinnfrei .
Wieso ?
Ein Forum lebt vom Austausch , lebt auch von schwachsinnigen Themen , die zum spamen einladen und dafür da sind .

Die einfachste Methode die sinnfreie Themenflut einzuschränken , wenn sie einen stört ... weglesen !


Frankfurter82m
Geschrieben

Ich schmeiss mich weg.

Das klingt wie eine Gesetzesordnung in einem totalitären Regim.
Es dürfen nur genehmigte Themen erstellt werden.
Und dann noch das Abstimmungssystem mit den Möglichkeiten
"toll" "super" "dafür" "genial".
Warst irgendwie in letzter Zeit in Nordkorea oder so ?


Amafo
Geschrieben

Welche Bereiche würdest Du selbst denn vorschlagen ?



Alle Bereiche bis auf den FI Bereich, denn da dürfen wir ja eh nur die schreiben die FI Status haben.


Wobei das Niveau des Threads nicht unbedingt was mit Neulingen zu tun haben muß.



gentlemanfor, ich habe das mit den Neulingen auch nur deshalb mit hineingebracht, weil es halt kürzlich schon mal diese Diskusion gab um die Schreibberechtigung der Neulinge.

Eigentlich bin ich ja auch noch relativ neu hier


Wenn die Gemeinde Threads für sinnfrei halten würde - dann würde keiner darin posten. Und solche Threads sind schnell aus den Blickfeld.
Es gibt ja auch die Möglichkeit des Einfachnichtlesens.



Genau das ist ja nicht der Fall, auch wenn es zu 98,9% immer die selben User sind die man dann in den "Sinnfreien" Thread lesen kann. Nehmen wir mal den Bereich Flirt und Unterhaltung in dem Spammen ja durchaus erlaubt ist und auch die meisten Sinnfreien Themen zu finden sind. Müsste man da nun eine Liste für erstellen, die wäre Endlos was eben die genannten Beiträge betrifft.

Wenn man Neulingen nun auch noch das erstellen von Beiträgen verbieten möchte.........



Albern!

Ausserdem soll niemanden etwas verboten werden!

Die einfachste Methode die sinnfreie Themenflut einzuschränken , wenn sie einen stört ... weglesen !




Also so wie es viele auch im richtigen Leben machen, weglesen und wegschauen!

Was geht mich das "Elend" der anderen an, solange es mir gut geht und ich meinen Spass habe.


_____________________________________________

Aber zeigt es doch, dass die, die hier nun gepostet haben ( bis auf die Ausnahmen) den Sinn dieses Verbesserungsvorschlag zumindest erkannt haben.



@ Frankfurter

einfach nochmal mein Eingangsposting lesen, vielleicht fällt Dir dann auf das es nicht um irgendwelche Genemigungen zum erstellen eines Themas geht!


Geschrieben (bearbeitet)


Also so wie es viele auch im richtigen Leben machen, weglesen und wegschauen!
_____________________________________________

Aber zeigt es doch, dass die, die hier nun gepostet haben ( bis auf die Ausnahmen) den Sinn dieses Verbesserungsvorschlag zumindest erkannt haben




Ein Forum mit dem richtigen Leben zu vergleichen ist ja wohl etwas daneben.

Ebenso wie ich deinen Vorschlag für etwas daneben befinde.
Wann ein Threat sinnfrei ist, liegt ja wohl im Auge des Betrachters.
Du empfindest deinen Fred hier sicher nicht als sinnfrei, ich dagegen schon.(Nur mal so als Beispiel)
Ich habe auch hier gepostet, aber den Sinn deines Verbesserungsvorschlages kann ich nicht erkennen.
Was mich nicht interessiert bzw. wo ich nix zu sagen habe , da poste ich einfach nicht vieles lese ich schon gar nicht.

Ich mag es einfach nicht, wenn du hier bestimmen willst was sinnfrei ist und was nicht.
Ich mag es auch nicht, das du von anderen Usern korrekte Rechtschreibung einforderst und selbst in jedem Satz mindestens einen Klopper drinhast.

Man sollte von anderen nichts fordern, was man selbst nicht bringen kann oder will.

So und jetzt geh ich frühstücken......nämlich einen Weck
Mahlzeit!


bearbeitet von GeileRubens65
×