Jump to content

Beta-Tester: Eigene Rubrik wie für die FI ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig irritiert bin ich über das dürftige / lieblose / abweisende Feedback vom Betateam. Dieses kann daran liegen, dass

1. ich nicht ernst genommen werde oder
2. meine Vorschläge / Meldungen vollkommen daneben sind oder
3. im genial galaktischen Programmiererteam keine Kommunikationsakrobaten sind oder
4. ???

Habe mich sehr gefreut, nach meiner Bewerbung zum Beta-User, als Testschwein aufgenommen worden zu sein. Diese Seite habe ich lieb gewonnen und deshalb einige Verbesserungsvorschläge eingereicht oder Beiträge zu diesen geschrieben.



Beiträge vom oft gescholtenen südlichen warmen Passatwind sind nur partiell zu finden und sehr wertvoll, gehen aber augenscheinlich unter weil kein Statement von den Programmieren zu lesen ist.

Wäre es nicht sinnvoll, einen geschlossenen Bereich zu ermöglichen, wo die Anliegen strukturiert ohne Spam und Häme zu diskutieren sind ?


bearbeitet von Retra
Der Tastenteufel ...
jeano2
Geschrieben

wieso willst du dich denn mit anderen betatestern über die gefundenen mängel austauschen?????

das führt doch zu nichts. als tester ist man nur ein scheinbar Ausergewählter. Du sollst kein spezielles fachwissen haben und fehler finden.

was du feststellst, ob nun wirklicher fehler oder nicht, wird dann bestimmt nicht sofort von programmierern bearbeitet. Im normalfall wird dein fehler von nem qualitätsbeauftragten überprüft und es wird versucht den fehler zu reproduzieren. wenn das geht kommt der fehler in ein fehlerverwaltungssystem und wird entsprechend einsortiert und an den jeweiligen Programmierer weitergeleitet. dann erst kuckt sich ein programmierer das an.
und der schreibt dir auch nicht zurück.

Als tester ist es nicht deine aufgabe die fehler mit anderen Auserwählten durch zu diskutieren und lösungen zu finden.


Geschrieben

3. im genial galaktischen Programmiererteam keine Kommunikationsakrobaten sind [...]

Es ist wohl auch gar nicht der Job von Programmierern, Konversation zu pflegen. Die sollen mal schön Bytes schmieden.

Ich denke gar nicht, dass eine Beta primär als Aufmunterung gedacht ist, Verbesserungen vorzuschlagen. Vielmehr geht es vordringlich darum, die unvermeidlichen Macken zu finden und auszubügeln. Ich habe trotzdem ein paar Anmerkungen in dieser Richtung ins Feedback gesteckt.

Ich mochte China-Banner irgendwann nicht mehr.


×