Jump to content
Robertks

Statistik & Prozentrechnung

Empfohlener Beitrag

Robertks
Geschrieben

Statistik Grundkurs:

Nachrichten (heute / gesamt)
empfangen: 3 / 52
versendet: 0 / 6
Antwortrate: 100%


devilfire
Geschrieben

100% steht dort auch, wenn selbst noch nie eine Erst-PN verschickt worden ist


Geschrieben

Statistik Grundkurs:

Sorry. Tatsächlich.


Geschrieben

Und was nun?


Geschrieben



Nachrichten (heute / gesamt)
empfangen: 3 / 52
versendet: 0 / 6
Antwortrate: 100%




Irgendwo kann man das hier nachlesen. Die Antwortrate bezieht sich nicht auf die empfangenen, sondern die gesendeten PN´s.

Bedeutet also, diese/r User/in hat von den 52 erhaltenen 6 beantwortet, und noch nie jemanden "Blind" angeschrieben. Hätte Sie/Er 6 Pn´s zusätzlich aus Eigeninitiative geschrieben, wäre die Antwortrate 50%, weil von 12 gesendeten 6 ANTWORTEN wären.

Grundkurs beendet?

Frohes Fest


Geschrieben

Die "Antwortrate" ist ohnehin nur spielerischer Quatsch, weil man auch mal eine PN an längst Bekannte sendet, um z.B. nur mal einen schönen Tag zu wünschen!

Systembedingt wäre das dann ein "Blindanschreiben" ... war ursprünglich sicher mal anders angedacht ....


Geschrieben

allerdings gibt es die antwortrate auch in anderer form (so, wie man es vom begriff her erwarten würde) und zwar in der topliste...

warum weist man dann nicht die auch im profil aus???

oder nimmt den ergänzenden wert (1-x) und nennt ihn erstkontaktquote...


Geschrieben

Naja, da aktuell Platz "22" der Topliste gerade einmal 54% Antwortquote hat ... Platz "38" hingegen 98% ... finde ich dieses nicht sonderlich aussagekräftig


Geschrieben

Nicht verstanden?

Aus meiner Zitatensammlung "Tiefe Weisheiten von den Wänden des Uni-Klo":

"Wissen ist Macht
nichts wissen macht auch nichts"


Bitte nicht böse sein, aber der Eröffnungsbeitrag ist in meinen Augen eine Zumutung:
Kein Vorschlag, sondern ein Vorwurf.
Die schriftstellerische Eigenleistung beträgt genau ein Wort.

Deshalb gibt es dazu von mir keine inhaltliche Stellungnahme.

Frohes Festtage allerseits!
×