Jump to content

Benachrichtung über neue PN's bei Login

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das einige User zwar regelmäßig Online ist aber anscheinend ihren Posteingang nicht abrufen. Dies könnte zwei Ursachen haben:

1. Der User Logt sich ein aber schaut nicht in seinen Posteingangs Ordner sondern nutz z.b. den Chat oder der gleichen.

2. Der Posteingang des Useres ist so zu gespamt das dieser nicht über die PN Flut herr wird.

Für den ernsten Fall wäre es zweckmäßig wenn nach dem Login ein kurzer Hinweis auf der Startsteite erscheinen würde z.b. "Sie haben neue Nachrichten erhalten...."


Geschrieben

Als zahlendes Mitglied siehst Du die Anzahl der Posteingänge bereits angezeigt


Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin auch so eine von denen ...

Premium und VIP User sehen ja hinter Postein- und Ausgang die Anzahl der eingegangenen/rausgegangenen PN`s .
Alternativ gibts ja auch noch den Messenger hier .

Ich selber halte von dem Vorschlag nicht viel .
Warum ?
Weil es für mich hier nichts soooooooooo Ernstes geben kann , daß ich gezwungen wäre , darauf hingewiesen zu werden , daß ich neue Post habe .
Die Leute , die mich erreichen müssen , wenn etwas wirklich wichtiges ist , die haben im Regelfall meine Telefonnummer und können mich so erreichen , wenn es ernst ist .


Geschrieben

ich erleb es zwar auch immer wieder,das leute scheinbar im chat sind und somit nich merken,wenn sie neue post erhalten haben,was ärgerlich is,wenn sie dann letztendlich off gehen,ohne nochmal reinzugucken..aber andererseits denk ich mir dann immer..ok..die person hat halt keine lust bzw.ihr is der posteingang nich so wichtig..denn mal ehrlich,für jeden wirklich an pns interessierten wäre es doch eine kleinigkeit,sich vor dem einloggen in den chat kurz nach seiner post umzuschauen oder?
insofern denke ich..wem es diese halbe minute zeit nich wert is,den wird auch kaum eine meldung über neue posteingänge interessieren..


devilfire
Geschrieben

Vielleicht könnte man ja ein abschaltbares Feature einbauen, das man über eine PN per hinterlegter E-Mailadresse benachrichtigt wird.

Ungefähr so: " Hallo devilfire du hast von User XYZ eine persönliche Nachricht erhalten"

Viele haben ja ihr E-Mailprogramm im hintergrund laufen und wären so auf dem neuesten Stand.

Ob für alle User oder nur für zahlende User ist ja eine andere Sache dann.


Geschrieben

Ich bin auch oft im Chat und den ganzen Tag eingeloggt... und da ich den Posteingang nicht ständig aktualisiere, merke ich u.U. erst nach einigen Stunden, dass eine neue PN da ist.
Den Messenger, der das anzeigt, mag ich nicht.

Auf anderen Portalen wird der Posteingang aktualisiert - ohne dass ich extra draufklicken muss...

Eine Email würde mir wenig nutzen - schaue da meist nur 2x tägl. rein....


Frau lucky


Schlüppadieb
Geschrieben

In der Beta sieht man auf der Hauptseite im Register Nachrichten nicht nur die Anzahl ungelesener Nachrichten, diese wird auch automatisch aktuallisiert. Ein Klick auf den Browserregister der Hauptseite und man sieht sofort, ob sich die Anzahl zur letzten Ansicht verändert hat. Ob es ein Zahlfeature ist in der Beta, kann ich nicht beurteilen.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=Blue]Prickel, das wird ein Premiumfeature sein, denn das wurde ja vorher auch nur bei den Prems angezeigt[/COLOR]


sleeping_beasty
Geschrieben

oder eben (da ich davon ausgehe, dass es Dir auf Frauenprofilen aufgefallen ist):

3. der User weiss, dass er immer, wenn er sich einloggt, Post hat

Ist bei mir der Fall: ich labere zwar tagueber mal kurz im Forum, habe aber keine Lust, irgendwelche PNs zu beantworten. Und wer mich kennt, weiss auch, dass ich erst am Abend nach Arbeit Lust habe, lang und ausfuehrlich zu antworten und wartet dann halt einen Tag...

...und wenn direkt ein Treffen ansteht, laeuft die Kommunikation bei mir ohnehin schon seit einer Weile nicht mehr nur ueber PNs...


Geschrieben

oder eben (da ich davon ausgehe, dass es Dir auf Frauenprofilen aufgefallen ist):

3. der User weiss, dass er immer, wenn er sich einloggt, Post hat



Das ist auch noch eine möglichkeit wo in frage kommt. Kann mir durch aus vorstellen eigenige Frauen keine Lust hab jedes mal ihren Posteingang zu leeren.

Eine die ich angeschrieben habe ist z.b. fast täglich Online aber auf meine PN erfolgt keine
reaktion. Irgend wann müsst sie die doch zuminderst unbeantwortet löschen damit sie übersicht nicht verliert.


search39
Geschrieben

eigentlich müßte es doch einfach zu regeln sein, dass wenn man im chat oder im forum schreibt sich ein popup öffnet, dass man post hat. so bemerkt man es gleich und ich denke das die neugier siegen wird und man nachschaut.

das kenn ich von einer anderen seite...ich würde mich von den popup nicht stören lassen das es erscheint, schließlich ist es ja auch für einen selber wichtig.
alles andere kann mit dem posteingang so bleiben


Engelschen_72
Geschrieben

...ich würde mich von den popup nicht stören lassen das es erscheint, schließlich ist es ja auch für einen selber wichtig.


Warum ist das für einen selber wichtig


search39
Geschrieben

na stell dir mal vor die geile72 würde mich anschreiben..."mich"...das betone ich nochmal.

und ich bekomme nicht mit, weil ich gerade mit im thread "zur hölle" fahre

das wäre doch...schreckliche vorstellung


Geschrieben

eigentlich müßte es doch einfach zu regeln sein, dass wenn man im chat oder im forum schreibt sich ein popup öffnet, dass man post hat. so bemerkt man es gleich und ich denke das die neugier siegen wird und man nachschaut.




Das wäre das erste was ich dann abschalten würde.
Was ist denn so schwierig daran den Chat zu minimieren um sein Postfach zu sehen?
Wen seine Post interessiert der wird sie lesen und auch beantworten.
Wen sie nicht interessiert wird es lassen und wenn ihr einen Holzhammer einbauen [SIZE="3"]würdet.[/SIZE]


search39
Geschrieben


Was ist denn so schwierig daran den Chat zu minimieren um sein Postfach zu sehen?
Wen seine Post interessiert der wird sie lesen und auch beantworten.
[SIZE="3"]würdet.[/SIZE]



dann scheinst du ja ein patentrezept zu haben, alleine gestern sind bei mir mehr als fünf nachrichten nicht angeschaut worden....

wenn sagen wir mal die sucher jeden tag 100% an post verschicken würde und mehr als 50% nicht mal gelesen werden, macht das nur unnötig die speicherkapazität der server voll...aber das kann ja ein admin besser erklären.

ich weiss es gibt keine verpflichtungen hier auf dieser seite aber da hier immer von niveau gesprochen wird und es auch typen geben soll, die niveau bringen können, können diese auch ein bißchen niveau für ihre lebenserfüllung zurückbekommen und damit meine ich nicht nur mich.


Geschrieben

Ich glaube aber nicht das man die "Nichtpostleser" mit Pop-ups dazu bewegen kann, ihre Post zu lesen.
Sicher ist es ärgerlich, wenn du siehst das deine Post nicht gelesen wird, das kann ich verstehen.
Aber du kannst auch niemanden zwingen zu lesen, wenn er /sie nicht will.
Diese Prioritäten setzt nun mal jeder selbst.


search39
Geschrieben

wenn sie aber es ihre post nicht lesen möchte, kann man die post aber auch gleich wieder löschen und nicht wochen blinken lassen ich weiss, dass das zum werden kann...

aber ich verstehe es manchmal einfach nicht...diese ignoranz

zu entschuldigen wäre es ja, dass man off geht...und monate später wieder einloggt...aber das ist auch ein anderes thema, wie man mit dieser seite umgeht.


4sarasvati
Geschrieben

Marcus_OFR, Variante 3: sie loggt sich gar nicht erst ein, weil's für's Forum i.d.R. nicht notwendig ist (Rechner läuft durch)


hurzileinchen
Geschrieben

immer wieder lustig, wie sich ein thema in einem forum verselbständigt *g*

den vorschlag mit dem pop-up-fenster über einen neuen nachrichteneingang find ich klasse!!

manchmal bin ich derart vertieft im chat oder forum, dass ich FAST vergesse, nach einer angemessenen zeit ins postfach zu gucken...

oder aber ich trommle ungeduldig mit den fingernägeln aufm tisch herum und klicke den "neu laden"-button alle 2 sekunden ;-)

egal...ich finde pop-up-fenster manchmal sinnig und gut.

und nu zerreisst mich *fg*

trotzdem liebe grüße ausm norden :-)


search39
Geschrieben

grr...

gerade wieder gehabt...jemanden der on war angeschrieben...und nun ....ignoriert wegen magels aktueller info...


Geschrieben

So ein Popup hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur zur Folge, dass ein Großteil der Frauen lernt, ihren Filter restriktiv zu benutzen. Wobei das wahrscheinlich nicht mal die schlechteste Folge wäre...


devilfire
Geschrieben

So ein Popup hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur zur Folge, das........



...die Popupblocker schärfer eingestellt werden...


Engelschen_72
Geschrieben

So ein Popup hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur zur Folge, dass ein Großteil der Frauen lernt, ihren Filter restriktiv zu benutzen.


Und das diejenigen , die keinen Filter gesetzt haben , weil sie z.B. als Orga "tätig" sind , ziemlich genervt wären


Geschrieben

Warum läuft jetzt nur vor meinem geistigen Auge der folgende vollständig per Confirm-Box gesteuerte Dialog ab:

Du hast eine neue Nachricht (Nummer 93 v. "Absender" mit Betreff "Dein Profil") erhalten. Willst Du sie lesen? [Ja] [Nein]


Auf [Nein] klicken

Bist Du Dir sicher, dass Du die Nachricht nicht lesen willst? [Ja] [Nein]


Auf [Ja] klicken

Möchtest Du die Nachricht ungelesen löschen? [Ja] [Nein]


Seien wir mal gnädig - [Nein]

Möchtest Du erst einmal einen Blick auf das Profil des Verfassers werfen? [Ja] [Nein]


[Nein] will ich nicht.

Möchtest Du dem Verfasser der Mail eine Nachricht zukommen lassen, dass Du Dich über die Mail freust, und sie später beantworten wirst? [Ja] [Nein]


[Nein] auch das nicht

Das System wird den Verfasser der Mail jetzt informieren, dass er einem extrem unhöflichen User geschrieben hat. Willst Du das wirklich? [Ja] [Nein]


Wie? Unhöflich? Ich doch nicht - also [Nein]

Du hast eine neue Nachricht (Nummer 93 v. "Absender" mit Betreff "Dein Profil") erhalten. Willst Du sie lesen? [Ja] [Nein]




Mal ernsthaft: Die Lösung wie in der Beta ist schon ganz gut. Dort aktualisiert sich die Neue-PN-Zahl neben dem Posteingang-Link ja auch ohne Klick wenn ich nicht irre. Alles darüber hinaus wäre IMHO absoluter Overkill...


×