Jump to content

Aktivitäts-Index

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schlage vor, alle User hinsichtlich Ihrer Aktivität wie folgt einzuteilen und auch so zu kennzeichnen:
User war online: 1. heute 2. innerh. d. letzten 3 Tage 3. diesen Monat 4. letzten Monat
Andere Portale machen das auch so.
Mir fällt als Kerl auf, daß viele Frauenprofile inaktiv sind. Ohne Kennzeichnung sehen das Normalmitglieder nicht und immer mehr PNs laufen auf. Das Hauptproblem der Mailüberflutung aus dem offenbar immensen Kerlüberschuß wird dadurch nur größer.
In den Gästebüchern - wo ich häufig darauf aufmerksam mache - schleimen die Meisten in der Hoffnung auf den kostenlosen Fick ohnehin nur rum, so daß derlei Kritisches leider kaum zu finden ist. Oder interessiert das keinen?

Engelschen_72
Geschrieben

Wie du selber schon erkannt hast , ist das bereits möglich .
Aber es ist eben ein Feature , welches Zahlmitgliedern vorbehalten ist .

Geschrieben

Hi Geile,
ja. Aber auch das könnte übersichtlicher sein. Ein Index mit (quergestellten, farblichen) Säulen oder so wäre viel besser als einfach nur das letzte Log-in Datum anzugeben.
Auch würde ich an Eurer Stelle darüber nachdenken, das auch Normalmitgliedern zur Verfügung zu stellen, um die Attraktivität des Portals zu erhöhen.
Auch könnte man über ein Punktesystem für fleissige Antworten nachdenken.

Engelschen_72
Geschrieben

Auch würde ich an Eurer Stelle darüber nachdenken ...

Ich hab dir als ganz normaler User dieser Seite geantwortet , ich hab damit nix zu tun , arbeite nicht für die Seite .

Auch könnte man über ein Punktesystem für fleissige Antworten nachdenken.

*äääähm*
Hast du dich mal mit den Sachen , die du hier anregst , auseinandergesetzt , also geschaut , ob es das evtl. schon gibt ?

Zu finden unter *Einstellungen* -&gt *ACCOUNTSTATUS & STATISTIK* -&gt *Dein Punktestand* -&gt *Gesammelte Punkte einlösen* -&gt *Eine übersicht unserer Punktevergabe findest du hier* -&gt auf das HIER klicken und dann siehst du folgendes ...

Hier haben wir für euch eine Übersicht der Aktionen erstellt, für die wir Punkte vergeben/abziehen.
Pro Tag werden maximal 30 Punkte vergeben.

Aktion Punkte
Nachricht schreiben 1
Onlinestunde (zur Zeit deaktiviert) 1
Bild bewerten 1
Profil bewerten 1
Ins Gästebuch schreiben 1
Im Forum schreiben (*) 1
Nachricht bewerten 2
Foto hochladen 3
Foto löschen -3
Profil verlinken 3
Profilverlinkung loeschen -3
Gespeichert werden 3
Gelöscht werden -3
Rastplatz hinzufügen 5
Rastplatz entfernen -5
@poppen.de Email einrichten 30
@poppen.de Email löschen -30
Video hochladen 30
Video löschen -30
Neues Mitglied werben (**) 100
ignoriert werden -50
gemeldet werden -50

Geschrieben

...und "Nachricht beantworten" ist doch nicht dabei!?

Engelschen_72
Geschrieben

Nachricht schreiben 1

Das heisst , daß du für jede Nachricht die du schreibst , einen Punkt erhälst !
Meines Wissens nach völlig unerheblich , ob du denjenigen anschreibst oder auf eine PN antwortest