Jump to content

warum sind frauen so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@tabularasa003
Du hast die Sicht der (einiger möglicher) Frauen sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Ich hoffe, @Credibil und viele andere Männer lesen Deinen Beitrag und erweitern damit ihr Verständnis für die Sicht- u. Handlungsweise "der Frauen" auf der Gegenseite.

Ich stimme auch der Anmerkung von @Delphin 18 zu. Wie ein Kontakt verläuft, hängt wohl auch sehr stark mit dem Suchziel zusammen. Die Suche nach schnellem spontanem Sex in Form von ONS bedeutet natürlich auch eine gewisse Oberflächlichkeit und konzentriert sich eher auf äußere Erscheinungsformen. Beide Seiten werden sich nicht die große Mühe geben wollen, sich vorher intensiv kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit von Unzufriedenheit über den Verlauf eines solchen Kontaktes halte ich für wesentlich höher, als wenn man eine Affaire oder Beziehung sucht, wo ich die Art von PN-Verkehr schon im Ansatz für gänzlich anders halte. Auch ist im Fall von Einmal-Dates (bzw. nur Sextreffen, nur sexuelles Interesse) die Wahrscheinlichkeit höher, auf Blender und Fakes zu treffen.

Kontaktabbrüche kommen immer vor. Frauen haben sicher parallel viele gleichzeitige Kontakte, bzw. zumindest Kontaktmöglichkeiten. Für sie sind viele Optionen vorhanden, daher springen sie auch häufiger unvermittelter ab als Männer.

Zitat von @Credibil

-wenn einem zb ein profil gefällt und es passt alles,diese dame auch kriterien in der beschreibung geschrieben hat was sie sucht,denkt man sich so: oh da schreib ich mal das passt vllt...
dann diese dame die nachricht öffnet aber nicht schreibt...
versteh ich nicht

Da sollte man sich doch immer vergegenwärtigen, dass die andere Seite das gänzlich anders sehen könnte und daher eine Antwort ausbleibt. Das kann auch stark mit der Sichtung des Profiles des Absenders zusammenhängen und der Form, wie eine PN geschrieben wurde.

Ich halte das eigentlich insgesamt für ganz logische Erscheinungsformen auf so einer Plattform, mit denen ich auch ausgehend rechne.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...
Kontaktabbrüche kommen immer vor. Frauen haben sicher parallel viele gleichzeitige Kontakte. Für sie sind viele Optionen vorhanden, daher springen sie auch häufiger unvermittelt ab als Männer....


verehrter montago, könnte das nicht auch schon wieder eher auf subjektiver erfahrung beruhen?

habe nicht den eindruck, dass männer keine parallelkontakte hätten - die verwechslungen von vorlieben, namen etc. weisen manchmal durchaus darauf hin. und auch männer springen wortlos ab, da bin ich manchmal ganz vedattert, weil man nach meinem empfinden grad noch im gespräch ist.

bleibe bei meiner erkenntnis: gibt wenig, was männer und frauen unterscheidet bei der nutzung des net

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich - Ausgehend ist eine subjektive Betrachtung beruhend auf persönliche Erfahrung in Ergänzung mathematischer Wahrscheinlichkeit und Beiträgen in den Foren auf dieser Seite. Demnach sind 30 Posteingänge täglich bei Frauen keine Seltenheit. Bei Männern ist dies eher seltener gegeben. Daraus ergeben sich dann auch die Möglichkeiten verschiedener gleichzeitiger Kontakte. Siehst Du es anders? Wenn ja - warum?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
@ montago: wie ich geschrieben hatte: es gibt für meine begriffe hinweise auf mehrfachkontakte weil ich denke, dass man sich bei einzelkontakten nicht so oft vertut mit dem, was man so miteinander besprochen hat.

dass frauen häufiger angeschrieben werden ist aber sicher so. nur wär dann zu definieren, was alles zu 'kontakten' zählt. es gibt tage, da laufen tatsächlich ein paar gespräche nebeneinander. es gibt aber auch solche, da gibt es bei 10 mails ein, wie im einzelfall auch immer formuliertes 'nein, danke'.

gehört das dann auch zu mehrfachkontakten? dann müsste das auch für die 'ey figgn?'-mail versender gelten, die, wie sich manchmal rausstellte, noch nicht mal das profil gelesen haben, sondern nur angesichts des frauensymbols eine von -zig dieser mails abgelassen haben.

.
.

.


Geschrieben

Wenn sich bei mir ein Kontakt intensiviert und es vom Schreiben übergeht zum Telefonieren, dann gibt es für mich kein Interesse an mehreren Kontakten.
Sicher schreibe ich hier mit mehreren Leuten, Frauen wie Männern, aber nicht mit dem Wunsch auf ein Date, sondern weil es sich durch´s Forum ergeben hat oder weil man sich schon einige Zeit von hier kennt.
Wirkliches Interesse an realen Treffen mit einer bestimmten Person, schliesst bei mir einen Mehrfachkontakt aus und das teile ich auch den betreffenden Personen mit oder schreibe es in mein Profil.
Meine Zeit und Energie lässt es nicht zu mich auf mehere Männer gleichzeitig einzulassen.
Wobei ich dies aber schon von Männern gehört habe, die sich am Freitag mit mir trafen und wenn das Thema auf einen Termin für ein zweites Date aufkam, sie oft damit rausrückten, dass sie erst noch das Date für Sonntag abwarten wollen bevor sie sich entscheiden möchten mit wem sie sich nochmals treffen.
Für mich ist das dann immer ganz einfach....das wars dann für mich und ich bin raus aus dem Rennen und dem Konkurenzkampf.
Ich brauche kein Kopf an Kopf rennen mit anderen Damen.


Geschrieben

@geilbinich - Nein, das meine ich natürlich nicht. Ich spreche von PN-Verkehr von Frauen mit mehreren Männer gleichzeitig, um auszuloten, welcher es denn sein soll. Dabei ist sie sich bei dem einen noch nicht schlüssig, bei dem anderen macht sie aber schon ein Date. Je nach Art der Suche bricht sie dann den Kontakt mit den anderen Männern ab oder erhält ihn parallel aufrecht zum Finden eines weiteren Dates oder, weil das letzte Date nicht zufriedenstellend war, wenn mehr gesucht wird, um etwas Passenderes zu finden. Es gibt aber auch die Frauen, die mehrere Dates gleichzeitig nebeneinander haben. Dieses Verhaltensschema gibt es selbstverständlich auch bei Männern, nur haben im Verhältnis zu Frauen weitaus weniger Männer die Möglichkeit, dem nachzugehen, da sie eben weniger Posteingang haben.


Geschrieben (bearbeitet)

...Wobei ich dies aber schon von Männern gehört habe, die ... erst noch das Date für Sonntag abwarten wollen bevor sie sich entscheiden möchten mit wem sie sich nochmals treffen.
Für mich ist das dann immer ganz einfach....das wars dann für mich und ich bin raus aus dem Rennen und dem Konkurenzkampf.
Ich brauche kein Kopf an Kopf rennen mit anderen Damen.


ja, das mach ich auch so. nicht nur hier, sondern auch auf ner ernsthafteren (?) partner'börse', allerdings mit ner kleinen änderung. hatte schon ein paar mal nen tollen kontakt am telefon, date für den nächsten tag vereinbart.

dann kam kurz vor dem treffen die nachricht 'sorry, hatte noch nein date ausgemacht, passt, möchte dich erstmal nicht kennenlernen. aber vielleicht, falls es doch nix wird, ich melde mich.'

mein herbes 'kannste bleiben lassen' hat mich vermutich um die eine oder andere zweite chance gebracht. denke und handle weiter so gradlinig, frage mich manchmal aber, ob das so geschickt ist.



@montago: ehrlich gesagt, war ich, in meinen anfängen hier war ich noch recht blauäugig, erst durch den eindruck, dass männer so gut wie immer mehrere eisen im feuer haben darauf gekommen, nicht jeweils nur einen kontakt zu betreiben.

also ich hatte jedenfalls den eindruck, dass die anzahl der kontaktmöglichkeiten dieses verhalten nicht beeinflusst. oder aber es sogar intensiviert, weil, wer weniger kontakte hat, sich diese eher warm hält, als wenn man getrost auf dutzende neue warten kann.

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Demnach sind 30 Posteingänge täglich bei Frauen keine Seltenheit. Bei Männern ist dies eher seltener gegeben. Daraus ergeben sich dann auch die Möglichkeiten verschiedener gleichzeitiger Kontakte. Siehst Du es anders? Wenn ja - warum? [/QUOTE]

Sorry, wenn ich dazwischenred, aber ich pflichte geilbinich bei, da es nunmal nur zwei verschiedene Kontakte braucht, keine 30 PN's tägl.!
Aus anderen Threads ist ja auch bekannt, das Frauen eh selten antworten, oder nur den "Nein Danke Button" schicken!?
Alle User in Schubladen zu stecken funktioniert net! Auch zu sagen, alle Frauen sind so... und alle Männer sind so... klappt net!
Auch wenn sicher manchmal der Eindruck entsteht, wahrscheinlich denken einige Frauen häufiger mal: "Männer denken eh nur mit dem Schw...", während die Männer hier teilweise meinen: "die Frauen polieren hier ihr Ego auf, da sie real keine Chance haben"...(nur Beispiele!!!, net meine Meinung!!!).
Glücklicherweise sind wir Menschen net alle gleich!


Geschrieben

Dieses Verhaltensschema gibt es selbstverständlich auch bei Männern, nur haben im Verhältnis zu Frauen weitaus weniger Männer die Möglichkeit, dem nachzugehen, da sie eben weniger Posteingang haben.



Das mag diese Seite vielleicht betreffen, aber es gibt auch noch andere dating-Portale. Und dort gibt es Frauenüberschuss.

Ich bin grundsätzlich nie davon ausgegangen, der einzige Kontakt meiner dates zu sein und mich deshalb auch nicht verpflichtet gefühlt, mich auf einen Kontakt zu beschränken.


Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich
Da ich ja nicht gerade mal so ein Date ausmache und immer erst einen längeren Telefonkontakt vorweg pflege, frage ich mich dann immer, warum Mann dieses Thema nicht voweg auf den Punkt bringt.
Ich brauche solche Überraschungen nicht nach 2 Wochen intensivem Kontakt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



mein herbes 'kannste bleiben lassen' hat mich vermutich um die eine oder andere zweite chance gebracht. denke und handle weiter so gradlinig, frage mich manchmal aber, ob das so geschickt ist.



Doch, das ist geschickt und du erhältst dir deine selbstachtung. Wer möchte schon zweite Wahl sein? Ich halte es auch für eine absolute Selbstüberschätzung, wenn jemand denkt, dass Frauen seinetwegen in der Warteschleife bleiben wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

.
@ mandarina

daaaanke..... das möbelt mich wieder richtig auf



sinnliche - seh das ja auch so, aber da mir so oft arroganz vorgeworfen wird, wegen solcher klarheit,
hinterfrag ich mich halt manchmal schon...




so.... muss leider weg, habt noch nen schönen nachmittag!


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Das mag diese Seite vielleicht betreffen, aber es gibt auch noch andere dating-Portale. Und dort gibt es Frauenüberschuss.

Oh, wo denn? Gibst Du mir den Link?

Ich spreche natürlich nur von dieser Seite, auf der ich persönliche Erfahrungen gemacht habe. Alle Varianten, die ich genannt habe, sind mir durch persönliche Kontakte und Einblicke bekannt geworden. Ich habe es ja auch nicht verallgemeinert, sondern nur von der Möglichkeit und den gegebenen Wahrscheinlichkeiten gesprochen, stark abhängig von der Zielausrichtung der Suche. Und selbstverständlich sind Frauen und Männer in ihrem Wesen ganz unterschiedlich gestrickt. Auf die einen trifft es eher zu, auf die anderen weniger. Wenn man es aber ausgehend vom EP des TE analysieren will, kommt man um diese Betrachtung IMHO nicht umhin.


Geschrieben

.
sinnliche - seh das ja auch so, aber da mir so oft arroganz vorgeworfen wird, wegen solcher klarheit,
hinterfrag ich mich halt manchmal schon... .


Was bitteschön interessiert mich was andere von mir denken, so lange ich selbst ohne rot zu werden in den Spiegel schauen kann?
Wer bin ich, dass ich mich in eine Schlange von Frauen einreihe um einen Mann zu bekommen...oder er mich?

so.... muss leider weg, habt noch nen schönen nachmittag!.

Danke, den wünsche ich dir auch!


Geschrieben

Oh, wo denn? Gibst Du mir den Link?



alle sog. "normalen" dating-Portale.


...ausgehend vom EP des TE analysieren will, kommt man um diese Betrachtung IMHO nicht umhin.



EP + TE = IMHO


Geschrieben

hey hallo,

warum meldet ihr euch hier an wenn ihr nur schreiben wollt?!

würde mich echt mal interessieren



Ich vermute mal dass Du noch nicht so lange hier bist, oder?

Also ich versuche das mal aus eigener Erfahrung, bzw. eigenen Überlegungen zu erklären warum das alles so sein könnte:

Das erste Mal war ich vor ungefähr 6 oder 7 Jahren hier angemeldet, aber seitdem hat sich einiges verändert.
Schau Dir alleine mal etliche Forenbeiträge hier an...

Da gibt es Frauenprofile ohne Foto, teilweise ohne Texte, usw..
Diese "Frauen" formulieren einen ziemlich einfachen Text hier im Forum, wo aber die wichtigsten Schlagworte drin stehen wie z.B.:
"Geile Fot** sucht harten Schwa** der sie mal richtig durchfi**t!"
Danach folgen gefühlte 27437 Beiträge von fi**wütigen Männern, die anscheinend blind alles poppen würden was sich hier anbietet.

Sprich, das Niveau dieser Seite kann manchmal ziemlich tief im Keller vergraben sein.

Nun versetz Dich in die Lage vieler Frauen hier, die ein tolles Profil mit ansprechenden Bildern hier haben. Was meinst Du wie die Nachrichten aussehen, die bei denen täglich eingehen?
Sicher um einiges krasser, als in machen Forenbeiträgen zu lesen ist.
Warum?
Weil sich hinter solchen Profilen "andere" Frauen präsentieren und wenn die schon soviele Fotos zeigen und auch noch Texte schreiben, müssen die ja Sexgierig sein.

Die wenigen Männer hier, die es wirklich Ernst meinen und versuchen ansprechende Nachrichten zu verschicken, die haben es aufgrund der vielen Vollpfosten hier leider schwerer gefunden zu werden.

Ich behaupte mal, dass sich die letzten Jahre einiges auf solchen Seiten verändert hat... leider im negativen.
Von Fakes bis hin zu anonymen Spinnern und den Normalos ist hier alles vertreten.
Und da manche die Phantasie haben, dass gerade auf poppen.de nur Fi**wütige Frauen rum turnen --- denn wenn sie es nicht wären, dann wären sie ja bei den "normalen" Partnerbörsen --- wird es hier nicht einfacher reale Bekanntschaften zu machen.

Viele Frauen hier sind wahrscheinlich nur noch genervt von manchen Forumsgesuchen, bis hin zu Posteingängen und nutzen poppen.de aus diesem Grund nur noch zum reinen Chatten und Bekanntschaften pflegen, ohne dabei auf den Namen dieser Seite wert zu legen.

Warum hier allerdings auch Frauen sind, die wirklich keinerlei Lust auf reale Bekanntschaften haben, sondern nur zum chatten und so hier sind, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.


Geschrieben

EP + TE = IMHO

Nein - IMHO = meiner Meinung nach eine notwendige Betrachtung - in Bezug auf das EP des TE


Geschrieben

@Monty, war ein bisserl spaß, ok? aber die vielen Buchstaben erinnerten mich an alte algebra-formeln.


Geschrieben

@Mandarina - Späßeken muss sein. Habe es anhand Deiner Smileys auch so verstanden, wollte nur einem eventuellen Missverständnis vorbeugen.


Geschrieben

@Monty, du bist ein guter Junge!


Geschrieben

@Monstertom, ich kann dich beruhigen - Männer können sehr wohl differenzieren. Zwar denke ich bei manch einer PN, warum ausgerechnet der Mann glaubt, wir könnten gut harmonieren, aber wirklich blöde Anfragen bekomme ich äußerst selten.


Auch finde ich es völlig legitim, dass man mehrere Parallelkontakte pflegt. Genau so wenig wie ich davon ausgehe, dass jeder Mann, mit dem ich drei Mails gewechselt habe, zu mir passen würde, erwarte ich von einem Mann, das er nur mich anschreibt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er mehrere Dates ausmacht. Das ergibt sich doch einfach. Manchmal wird es mit jemanden so eng, dass man auf niemanden sonst mehr Lust hat, manchmal hat man mehrere lose Kontakte und ich hatte auch Zeiten mit mehreren Lovern parallel. Unrealistische Erwartungshaltungen führen nur zu Enttäuschungen und Lügen.


Tja, ich muss leider auch zugeben, dass ich in den letzten Monaten oft Männer enttäuscht habe. Nicht, weil mir das Spaß macht, sondern eher, weil ich hoffte, ich könnte mich endlich wieder neu auf jemanden einlassen, dann aber feststellen musste, dass es einfach noch nicht geht. Allerdings würde ich niemals jemanden zu einem Date irgendwohin bestellen und dann nicht erscheinen. Das finde ich unwürdig.


Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich wäre das sogar so, daß man mehrere Parallelmänner braucht,
um sexuell überhaupt einigermaßen ausgelastet zu sein,
weil eben jene Parallelmänner auch noch andere Parallelfrauen haben,
demzufolge ihre Zeit für mich eh beschränkt wäre,
weil sie ja noch andere Frauen beglücken müssen.
In diese Lücke stoßen dann eben andere Männer, auf gut deutsch gesagt.
Wer mag sich schon mit mageren "Sex-Rationen" zufrieden geben,
die ihm von irgend jemand zugeteilt werden?

Nur eins vertrage ich überhaupt nicht: Wenn jemand glaubt, daß er mich an der Nase rumführen kann. In die Warteschleife begebe ich mich nicht...
Ich befinde mich jetzt nicht mehr in einem Alter, wo man erwartet, die Einzige bei jemand zu sein. Soviel Realitätssinn habe ich.
Wenn einer zu mir am Anfang sagt: Du, ich werde nicht immer regelmäßig Zeit haben, weil... (was auch immer) ist das in Ordnung.
Frage auch nicht, was er sonst noch so macht, erwarte im Gegenzug aber dasselbe. Selbst auch nicht gefragt zu werden.

Viele Männer verfolgen da doch ne gewisse erbärmliche Schiene in meinen Augen: Nämlich selbst alle Freiheiten für sich reklamieren wollen, aber als Frau soll ich nur auf ihn, den "Einzigen" warten...
Gar nicht mal so wenige, die nämlich so denken.
Und das halte ich halt einfach bloß für unfair, und das geht mit mir nicht. Wenn schon, denn schon und gleiches Recht für beide.
Ich war schon oft weg ohne ein Wort (wenn ich merkte, daß er nicht mit offenen Karten spielt), warmhalten lassen brauche ich mich nicht.
Einige haben wahrscheinlich gar nicht kapiert, warum ich weg war.

Manche übertreiben das Spiel halt etwas, wollen raffen, soviel wie geht. Wer läßt sich schon immer hinhalten und vertrösten, daß keine Zeit ist? Alle abgesprungen? Dumm gelaufen. Und von vorne das ganze Spiel...

Wollte noch hinzufügen, wie "Frauen" auch so sind bzw. ich rede von mir (sicherlich kein Einzelfall):

Ist der Mann so richtig gut und versteht es, die Glut immer wieder zu schüren, anstatt das Feuer in mir erlöschen zu lassen, dann bin ich ziemlich loyal und freiwillig treu und halte nicht nach Parallelmännern Ausschau.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das mag diese Seite vielleicht betreffen, aber es gibt auch noch andere dating-Portale. Und dort gibt es Frauenüberschuss.



@mandarina was für dating-portale sollen das sein? tanzmitmir?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Linkverweis entfernt
Geschrieben

Ich befinde mich jetzt nicht mehr in einem Alter, wo man erwartet, die Einzige bei jemand zu sein. Soviel Realitätssinn habe ich.


Ist das traurig zu lesen


×
×
  • Neu erstellen...