Jump to content

Suchoption: Filter & HIV

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
So ich hoffe den vorschlag gibts nicht schon...

Aber folgendes wär gut:
1. wenn man beim Suchen einstellen koennte das man nur profile angezeigt bekommt durch deren Filter man auch hindurchkommt. Wenn ich z.b. aeltere Frauen suche, dann muesste ich mich nicht so durchklicken sondern krieg die die juengere maenner kategorisch ablehen garnicht erst angezeigt.

2. Ich hab zwar kein HIV, aber es gibt ja im profil auch HIV Ja/Nein. Das waer als Suchoption bestimmt auch fuer manche interessant.
Ich denke mal für HIV infizierte waers interessant nur nach anderen HIVs zu suchen...
Dachte eigentlich auch das das der Sinn waere von dem profilpunkt.


Geschrieben

Hallo,
So ich hoffe den vorschlag gibts nicht schon...

Aber folgendes wär gut:
1. wenn man beim Suchen einstellen koennte das man nur profile angezeigt bekommt durch deren Filter man auch hindurchkommt.

2. Ich hab zwar kein HIV, aber es gibt ja im profil auch HIV Ja/Nein. Das waer als Suchoption bestimmt auch fuer manche interessant.



Zu 1)
Die individuellen Filteroptionen haben ihre Berechtigung, zumal diese sich auch durchaus einmal ändern können. Wenn Du z.B. eine Frau suchst, die 20 -30 Jahre alt wäre ...Deine absolute Traumfrau hingegen real 30 Jahre und 3 Woche nalt wäre, würde diese durchs Suchraster fallen .. und Du würdest von ihr niemals Kenntnis nehmen können. Da wäre eine PN, ob es nicht dennoch passen würde wesentlich hilfreicher als eine rein technische menschenfeindliche Begrenzung, oder?

Nebenbei ist dies eben KEIN Bestellkatalog hier...

Zu 2)
Dies würde voraussetzen, dass alle User 100% ehrlich wären. Davon ist aber in keinem Profilpunkt stets auszugehen.


Geschrieben

Hast mich falsch verstanden.

zu 1. Nein ich meine ja eben das ich im suchfilter einstelle das ich keine menschen angezeigt bekomme die MICH wiederum im Nachrichtenfilter ausschliessen. Die PN koennte ich in dem Fall naemlich eben garnicht schicken. Da ich gefiltert werde. Wozu soll ich mir also Profile angucken die ich nicht anschreiben kann ?
Da nützt es wenig wenns meine Traumfrau ist.

2. Der Profilpunkt an sich setzt ja ehrlichkeit vorraus. Allerdings nur wenn man dort "negativ" angibt. Wer dort "positiv" angibt wird wohl kaum lügen, und wenn doch schadet er keinem damit.
Ich meinte ja nicht das man nach HIV negativen sucht also ob das sicherheit geben würde,
sondern ich meinte das HIV positive sich dann gezielt suchen könnten, dann macht der profilpunkt ja auch erst Sinn. Weil diejenigen dann direkt Alles ohne machen koennen abgesehen von anderen krankheiten.


Dreier_FFm
Geschrieben

Das mit dem Filter wird schwer, z.B. kann ich ja den Filter auf die Nachrichtenlänge Einstellen, woher soll also die Suche wissen wie lang Deine Nachricht ist?


Und wie schon geschrieben wurde, das hier ist nicht das Wunschkonzert und auf Knopfdruck kommt dann Die/Der/Das richtige raus.

So ein ganz klein wenig Eigeninitiative wird dann doch noch verlangt, ABER bevor Du dich durch die endloslangen Profiltexte kämpfen musst........ klick aufs Profil und dann sofort ohne weiter zu lesen auf Nachricht, da merkste sofort ob Du ne Möglichkeit hast durch zukommen.



Schöne Woche noch allen


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=Blue]@frankfurter, dass diese Seite kein Bestellkatalog ist, stimmt. Aber der Vorschlag des TE ist doch völlig ok. Es wird ja bei der Suche auch geprüft, ob der Suchende in das Suchraster des Gesuchten passt. Sprich, wenn die Gesuchte keine M sucht, wird sie bei einer Suche von Männern nicht angezeigt. Das kann man dann auch konsequent machen und die Filteroptionen des Gesuchten in diese Überprüfung mit einbeziehen.

Oft hat die Erkenntnis, dass man nicht durch einen Filter kommt, rein gar nichts mit dem Textverständnis eines Users zu tun. (im Gegenteil, die Optionen, die ich im Filter regeln kann, brauche ich ja im Prinzip nicht im Text erwähnen, da der Filter das kontrolliert)

Und die Zeichenmenge ist ein netter Versuch, aber wegen zu wenig Zeichen scheitert man nicht beim Öffen der PN sondern beim Versenden und bekommt die Möglichkeit Fülltext zu schreiben.

Wir persönlich finden es auch enttäuschend, wenn wir ein knuffiges Profil gefunden haben und dann leider nicht schrieben dürfen. Ist doch gut, das bei der Suche im Vorfeld auszuklammern.

Oliver
[/COLOR]


Dreier_FFm
Geschrieben (bearbeitet)

ist immer wieder schön wie doch Erklärungsversuche versucht werden runterzuziehen ohne selbst was Sachliches beizusteuern oder Argumente zu wiederlegen.

Ist es etwa nicht richtig das der Filter auch auf die Länge der Nachricht eingestellt werden kann? Klar kann die Suche auch gleich das Standartanschreiben des Suchenden mit der eingestellten Filterläge vergleichen, allerdings ist dann nix mehr mit sehr persönlich aufs Profileingehenden kultivierten Anschreiben!

Und ist es nicht richtig ,das für Leute denen es zu viel Profile zu lesen, durch ein anklicken auf nachricht denen gleich klar ist halt hier gehts nicht weiter?


Aber sicher wird ein cleverer Programmierer es schaffen die Suchfunktion genau so auf zu bauen das der Popppartner auf Anfrage ausgewiesen wird, allerdings darf sich dann aber keiner von beiden wehren, weil das System sagst ja so.

Ganz Ehrlich wer meint es ist zu viel für ihn ein Profil zu lesen und dann festzustellen das er nicht zum Greise der Erwählten gehört wird nie was zum Poppen finden, in der Disco haben die Mädels nämlich auch kein Schild um" HE dich such ich".


Und in die Disco muß er auch noch selber, ach ne da fragt er seine Kumpels ob da nicht eine dabei ist die ihn sicher nicht abweist sonst geht er gar nicht erst hin.

Bestellt am besten aus dem Katalog, aber ohne Umtauschrecht.


Schöne Woche noch allen


Oliver bist jetzt wärend des schreibens dazwichen gerutscht



Ok... dann ok ..... warum nicht.. also mehr Belastung des Servers, weil bei jedem Suchgang ja auch der Filter geprüft werden muß.


Aber wehe einer schreit nachher ist alles so langsam oder ist alles gelogen hier sind gar keine Frauen hier weil ich bekomm keine bei der Suche angezeigt.


bearbeitet von Dreier_FFm
BabetteOliver
Geschrieben

Oliver bist jetzt wärend des schreibens dazwichen gerutscht

ufff ... ich dachte schon....

ein fröhliches Alaaf nach FFM


Geschrieben

Ganz Ehrlich wer meint es ist zu viel für ihn ein Profil zu lesen und dann festzustellen das er nicht zum Greise der Erwählten gehört wird nie was zum Poppen finden...


So ist das!
Es reicht eben nicht nur per Mail durchzukommen ... man muss beim Gegenüber auch "ankommen"!
Gilt für m übrigens genauso, wie für w!


Geschrieben

Ihr müsst es ja nicht machen, Es ist nur ein Vorschlag und nicht ein Vorwurf.
Aber das das Leben kein Wunschkonzert ist und im echten Leben es auch nicht so einfach waere gilt ja für alle Suchoptionen. Dann müsste man auch die Vorlieben aus den Suchoptionen entfernen. schliesslichlich wollt ihr ja kein bestellkatalog sein
Aber die Wahrheit ist ja das leute auf Solche seiten gehen grade um sich schneller zu finden, also um eben doch den Bestellkatalog zu haben.


Geschrieben

Dann müsste man auch die Vorlieben aus den Suchoptionen entfernen.


Der Vorschlag an sich, ist ja nicht schlecht. Aber dass auch die Vorlieben nur eingeschränkte Aussagekraft haben (aktiv? passiv?), wurde hier ebenfalls schon häufiger bemängelt.


×