Jump to content
Andreas81Cam

Foto-Wettbewerb!!!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle zusammen!!!
Was würdet ihr denn mal zu einem neuen Thema sagen?
Denn das Thema Spaß in der Küche ist shcon ziemlich abgegriffen,oder!?
Wie wäre es denn mal mit Faschings-Nachlese!?
Die frechsten und frivolsten Kostüme im Fasching und Karneval 2009!?
Freue mich auf euer Feedback, vielleicht liest das auch ein Administrator, und wir kriegen so mal ein neues Thema auf die Reihe!?
Liebe Grüße, Andreas81Cam von Mainfranken8182...


devilfire
Geschrieben

...die Themen wechseln doch in unregelmässigen Abständen.

..wobei die Bilder teilweise gleich bleiben


Sternenhimmel01
Geschrieben

Das die Bilder fast immer die gleichen sind könnte man ja ändern , in dem nur Bilder die auch zum Thema passen zugelassen werden .


Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da der Fotowettbewerb kommenden Montag endet und wir immer auf der Suche nach neuen Themen hierfür sind, greifen wir gerne Deinen Vorschlag auf. Das Thema für den nächsten Fotowettbewerb lautet somit: Frech und frivoler Karneval! - Zeigt uns Eure frechsten und frivolsten Kostüme der Faschings- und Karnevalsaison 2009.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Poppen.de
Robby


Geschrieben

Vielen lieben Dank!
So machts Spaß...
Man gibt Tipps und es passiert was!
Vielen Dank an Poppen.de


Geschrieben

Das die Bilder fast immer die gleichen sind könnte man ja ändern , in dem nur Bilder die auch zum Thema passen zugelassen werden .






genau so seh ich das auch.....es macht wirklich keinen spass mehr, am wettbewerb teilzunehmen, wenn dauernd bilder zugelassen werden, die mit dem thema absolut nix zu tun haben.
wenn da mal einfach alle bilder aussortiert werden, die am thema vorbei sind, würden knapp 80% der bilder wegfallen, und man könnte wirklich themenbezogene bilder bewerten von leuten, die sich gedanken gemacht haben wie sie zu dem entsprechenden thema ein nettes foto in szene setzen..........


wolfvonfoix
Geschrieben

...wenn dauernd bilder zugelassen werden, die mit dem thema absolut nix zu tun haben...


Ich möchte diesen Punkt noch einmal aufgreifen, da ich es beim letzten Wettbewerb (Highheels/Stiefel) schon ärgerlich fand und beim aktuellen Contest (s/w-Bilder) entnervt aufgebe: Eine Vielzahl an Bildern hat absolut nichts mit dem vorgegebenen Thema zu tun (ok: Bei s/w-Fotos sind die Teilnahmevoraussetzungen etwas schwammig) oder ist von dermaßen schlechter Qualität, dass ich keine Lust mehr habe, mich durch die Bilderflut zu klicken.

Wünschenswert wäre...
...eine Gesamtübersicht, damit ich nur die Bilder anschauen kann, die ich für bewertungsfähig halte und den Rest übergehen kann (falls so etwas bereits existiert und ich es trotz Suchens übersehen habe, bitte ich um Verzeihung und freundlichen Hinweis ;-) )...
...oder eine Vorselektion, die die Einhaltung des Wettbewerbmottos prüft...

Es wäre schade, wenn wirklich gute Bilder nicht gesehen und bewertet werden, weil sie in der Masse untergehen.

Grüße, Wolf v. Foix


TCO42
Geschrieben (bearbeitet)

Das gefällt mir, wollte ich doch gerade den neu angelaufenen Wettbewerb zum Anlass nutzen auch mal was im Forum zum Besten zu geben, siehe da, das Thema ist schon aufgegriffen worden.

Insgesamt finde ich die Fotowettbewerbe hier ja sehr belustigend, gerade der Umstand, das die Hälfte der Teilnehmer über Bilder verfügen, die anscheinend zum ausgegebenen Thema immer passen. Irgendwie kann man ja immer einen Zusammenhang finden.
Ausufernd war es dann zuletzt beim High-Heel und Stiefel Thema, wenn plötzlich die Gurke in der Muschi über die schlechte Wahl des Schuhwerks hinwegtäuschen soll oder vorsichtshalber mal gar keine Fussbeskleidung auf dem Bild zu sehen ist ....... ?????
Ich frage mich auch, was soll das noch - bei allem Spaß den die Seite vermitteln soll, hier wird die Grenze des fehlenden Ernstes zu sehr überschritten.
Der Wettbewerb ging auch vorüber und zumindest die Platzierungen haben das Thema erwischt.

Schlimm wird es allerdings beim aktuell laufenden Wettbewerb. Hier herrst anscheinend die überwiegende Meinung vor, man entfärbe ein altes Bild und hat ein klassisch schönes schwarz-weiß Kunstwerk, würg. Bei allem Respekt für das Selbstbewusstsein der Einsteller, aber ein bisschen Mühe darf doch verlangt werden???? Hier macht das Durchklicken wirklich keinen Spaß mehr und das Schmunzeln aus früheren Wettbewerben will mir jetzt auch nicht mehr gelingen - eigentlich schade.

Dass auch Bilder Geschmacksache sind ist klar, aber vielleicht könnte eine Zulassungsjury Abhilfe schaffen. Bei jedem Wettbewerb 100 zufällig ausgewählte User, die vor Veröffentlichung Zugriff auf die Bilder haben und durch eine einfach ja/nein Bewertung eine Wettbewerbszulassung durch Mehrheitsentscheid bewirken. Vielleicht viel Aufwand aber der Qualität kann es kaum schaden.

Tom


bearbeitet von TCO42
einen Sinn verändernden Fehler korrigiert
Geschrieben

Vielleicht viel Aufwand aber der Qualität kann es kaum schaden.

Tom


Nur wenn die Qualität stimmt, wird auch die Mitmachfreude der User angeregt. Stimme ich zu!

Dann würden sich auch äufwendigere und kreativere Umsetzungen des Themas lohnen, wenn dies enicht belangloser Masse untergehen.


TCO42
Geschrieben

... und es scheint weiterzugehen .....
bisher gehen die Meinungen, was bildlich dargestellte Dominanz ist, ja schon sehr weit auseinander .....
es bleibt spannend, nur eines ist sicher, die Themaverfehlungen werden sich im neuen Wettbewerb überschlagen ....


Geschrieben

.. bisher gehen die Meinungen, was bildlich dargestellte Dominanz ist, ja schon sehr weit auseinander .....


So ist es, denn über geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten
Für mich persönlich strahlt eine Frau, nur weil sie schwarze Lackstiefel trägt, noch lange keine bildliche Dominanz aus! Das spielt sich dann wohl eher in der hintergründigen Phantasie ab ... aber über Geschmack soll man eben nicht streiten ... da findet man nur selten einen übergreifenden Konsens!

Jedem Tierchen, sein Pläsierchen


Geschrieben (bearbeitet)

HALLO


WENN EIN SANFTER ENGEL , IM WEISSEN FETISCH OUTFIT MIT ROTEN LACKLEDERSTIEFELN



DEM TEUFEL ZEIGT ..............................


WO SEIN HAMMER HÄNGT !!!!!!


nein also in bildlicher form schwer aus zu dücken , und was den fotowettbewerb
betrifft.....


ich finde man sollte die pics andere bewerten .


dier von profis fotografen und die von amateuren getrennt !!!!!!


perle


bearbeitet von austernperle
Geschrieben

ich finde man sollte die pics andere bewerten .
dier von profis fotografen und die von amateuren getrennt !!!!!!


Sind Bilder von "Amateuren" denn immer so viel schlechter? Zumal die meisten User hier vermutlich nur Amateure sein dürften.


wirbeiden6069
Geschrieben

nein sind sie nicht ...
für meinen geschmack ist sogar oft das gegenteil der fall ... aber anscheind nur für meinen?
man merkt da eben das diejenigen welchen sich richtig mühe gegeben haben (oder eben wirklich aus solchen situationen entstanden sind !)
...was bei bildern vom profi fotograf nicht unbedingt der fall ist...da hat sich dann eher der fotograf die ideen ausgedacht nicht die *kunden* selber... (bei den meisten wahrscheinlich so...natürlich wird auch hier ausnahmen geben )

es ist nur so das die leute die bewerten..sich meiner meinung nach nicht viel gedanken dazu machen ob das bild nun wohl jetzt zum thema paßt..oder nicht...viele gehen wohl einfach danach ob ihnen die person darauf gefällt.....(auch wirds natürlich wieder einige ausnahmen geben .. )


Geschrieben

Bilder vom Profi-Fotograf sind bestimmt immer perfekt inszeniert, perfekt arrangiert und perfekt ausgeleuchtet ... aber GENAU DAS nimmt ihnen häufig auch die gewisse Spontanität .. so das viele Profi-Fotos dann Sterilität ausstrahlen. (nur meine Meinung)

Unperfekte, aber dafür NATÜRLICHERE Fotos sind mir (fast) immer lieber.


wirbeiden6069
Geschrieben

und die fsk18 kreterien versteh ich da auch nicht wirklich ....


×