Jump to content

Umkreissuche ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

kann geschlossen werden


bearbeitet von astaroth181
Geschrieben

Eine Umkreissuche ist eine gute Idee. Darum gibt es sie auch schon.

Nicht in der Schnellsuche, sondern in der Detailsuche. Allerdings steht sie nur Premium- und VIP-Mitgliedern zur Verfügung. Sorry.


Geschrieben

Achso das wußte ich nicht. Habe nie nachgeschaut was man für Vorteile durch einen Vip Zugang hat. Habe mich hier ja auch angemeldet weil es kostenlos sein soll .
Vielleicht wird das ja nochmal geändert. Sowas kann ja eigentlich keine Kosten verursachen.
Solange tibbeln wir halt wieder mehrere Postleitzahlen ein *g*

greets


Geschrieben

das wird sicher den zahlenden vorbehalten bleiben, weil es ja features geben muss, die einen anreiz dazu darstellen, zahlender user zu werden...

aber immerhin ist es eine der wenigen seiten, die überhaupt die kompletten grundfunktionen kostenlos zur verfügung stellt...

tipp: du kannst punkte-premium werden, dann steht dir die funktion auch zur verfügung...


Geschrieben

Sowas kann ja eigentlich keine Kosten verursachen.

Es kostet immerhin Rechenzeit, Programmieraufwand und die Anschaffung einer Geo-Datenbank.

Aber die Hauptüberlegung ist wohl die: Ein paar kleine Gründe muss es eben DOCH geben, damit jemand bezahlender Kunde wird... Also sind z.B. bei den Such-Optionen zwei Stück für Premium/VIP vorbehalten.


Geschrieben

... und die Anschaffung einer Geo-Datenbank.


Da es die Umkreissuche bereits gibt, dürfte zumindest diese bereits angeschafft sein.

Aber die Umkreissuche ist ohnehin oft nur Makulatur, da die meisten Mitglieder, die ich hier getroffen haben sowieso eine falsche PLZ angegeben hatten (Nachbarorte etc.) oder gleich nach der zweiten Stelle nur noch "000" eintragen.


Geschrieben

dem könnte man evtl abhelfen, indem man nur die ersten beiden stellen anzeigt und die plz als mussfeld definiert und mit einer tabelle gegenprüft...

würde sicher gerade für die zahlenden user das feature umkreissuche sehr viel attraktiver machen...


Geschrieben

@power
Wäre eine gute Idee, denn z.B. "25000" erstreckt sich über 3 Bundesländer
Etwas detaillierter bei der Eingabeaufforderung, könnte dann nicht schaden...


Geschrieben

und die plz als mussfeld definiert und mit einer tabelle gegenprüft...

Von "Zwangsmaßnahmen" halte ich wenig...
Das Zuckerbrot ist stets besser als die Peitsche.

Lieber etwas in der Richtung "... diese PLZ ist in der Geo-Datenbank unbekannt. Deshalb sind keine Entfernungsberechnungen möglich und Du kannst in der Umkreissuche nicht gefunden werden...".

DAS ist so ähnlich schon vorhanden.

Zusätzlich stelle ich mir folgende Option vor:

"Falls Du Deine genaue PLZ nicht öffentlich sichtbar machen möchtest, kannst Du hier wählen, wie viele der letzten Ziffern in der Profilanzeige durch Sterne ersetzt werden: Dropdown-Box mit den Optionen Keine, 1, 2, 3, 4"


Geschrieben

Von "Zwangsmaßnahmen" halte ich wenig...


Wieso "Zwangsmaßnahmen"

Dass es im Netz "Pflichtfelder" in Formularen gibt, ist jedem hinlänglich bekannt (und akzeptiert), der sucht, bestellt, kontaktiert etc.

Warum sollte gerade Poppen hierbei päpstlicher sein, als er Papst?
Wenn man ein Feature anbietet und bewirbt, sollte dieses auch umfänglich funktionieren. Es macht keinen Sinn, dieses dann durch selbstauferlegte Beschneidungen ins Leere laufen zu lassen, oder?


×