Jump to content
KoelnManuelaTV

Vorschlag: eigener forumbereich für beta-webseite

Empfohlener Beitrag

KoelnManuelaTV
Geschrieben

irgendwie wäre es gut einen eigenen forumbereich zu haben, wo sich die user über die neue webseite unterhalten können mit fehlermeldungen und verbesserungsvorschlägen.

oder gibt es das schon hier im forum und hab ich das übersehen?


Schlüppadieb
Geschrieben

Fehlermeldungen wären vermutlich besser im Feedbackformular aufgehoben, als im Forum. Da an den gemeldeten Fehlern gearbeitet wird, wäre im Forum nur schwer nachzuvollziehen, ob der Fehler weiter besteht, oder schon gefixt wurde.

Für den Bereich Verbesserungsvorschläge gibt es ja eine globale Rubrik, die sicher auch eine Relevanz für die Beta haben, bzw. sicher auch Vorschläge in die Beta eingeflossen sind, so das eine eigene Rubrik weniger Sinn macht.


KoelnManuelaTV
Geschrieben

gerade ein eigenes forum macht sinn, da man dann sehen kann ob der fehler schon aufgetreten ist und nicht dann von 100 beta leuten gleichzeitg gemeldet wird.

und es in den allgemeinen bereich von verbesserungsvorschlägen zu packen ist auch nicht sinnvoll, da der support etc. dann erst immer unterscheiden muß ob es zur neuen oder zur alten version gehört.

ich stelle mir das so vor:

nur die user, die auch zur neuen beta freigeschaltet wurden erhalten zugang zu der neuen kategorie "beta webseite"


Schlüppadieb
Geschrieben

ich will die Idee auch nicht schlecht reden, ich gebe nur zu bedenken

Wenn 100 das Feedback nutzen, ist aber auch eindeutig, das der Fehler kein Einzelfall ist.

Ich denke, die Fehlerbehebung dürfte derzeit eine höhere Gewichtung haben, um die BETA frei zu geben, als das man beim derzeitigen Stand noch neue Verbesserungen einbaut.

Einen eigenen Bereich zu schaffen, um zu differenzieren, wäre aber eher, um der Nachlässigkeit der User zu begegnen, bei Fehlern bzw. Verbesserungen von vorn herein zu kennzeichnen, das es sich um die Beta handelt, denn das sieht man leider derzeit oft, das man erahnen muß, um welche Version es sich handelt.

Wie gesagt, nichts gegen den Vorschlag, nur gedachte Bedenken


KoelnManuelaTV
Geschrieben

bisher finde ich es eher schlecht, da es keinen eigenen raum gibt um sich über die beta auszutauschen.

und daß öffentlich über nicht funktionierende beta-funktionen geschrieben wird ist auch nicht so sinn der sache, da dann die allgemeinheit denkt, daß die beta-version überhaupt nichts bringt.


Geschrieben

muss ja nicht unbedingt ein eigener Bereich sein, ABER:
Ich denke, Ihr seht am Feedback, dass poppen.de - obwohl (für die richtig megatoll superguten Funktionen ) kostenpflichtig - eine recht starke Community hat, die sich wohl auch an einer verbesserten Version wie Eurer beta freut und gern mithilft, dort herumzuspielen, zu testen und Euch damit bei der QS zu unterstützen.

Ich persönlich habe bspw. gerade bemerkt, dass die Funktion "WIO-Einstellungen" in der beta komplett fehlt und für Euch wäre es doch eine enorme Aufwandsersparnis, wenn ich jetzt irgendwo nachschauen könnte, ob das Problem bereits bekannt ist

... ODER!?


Geschrieben

Ich persönlich habe bspw. gerade bemerkt, dass die Funktion "WIO-Einstellungen" in der beta komplett fehlt und für Euch wäre es doch eine enorme Aufwandsersparnis, wenn ich jetzt irgendwo nachschauen könnte, ob das Problem bereits bekannt ist

Überschütte die Beta mir Feedbacks. Bis es zu bunt wird, und der Fehler in bei

Support Center » Wissensdatenbank » Aktuelles ! »
eingepflegt wird.

Ich hab die Einstellungen schon mal verwendet, sie waren unten im Rand der WIO-Box verlinkt. Warum sie im Moment nicht angeboten werden, weiß ich auch nicht.
Geschrieben

@Sommerbrise: Danke, sehr hilfreich

...kannst alt werdn wie ne Kuh, lernst immer noch dazu


Geschrieben

Stimmt. ICH habe gerade gemerkt, dass die Liste nicht nur in irgend einer Ecke des Support-Center vor sich hindämmert, sondern sinnreicherweise aus dem Feedback-Formular der Beta dort hin verlinkt wird.

Ich wollte eben so eine Verlinkung als Vorschlag ins Feedback einspeisen, da war sie schon da. Es muss hier NOCH einen schlauen Kopf geben

Sehr vermutlich habe ich den Link seit Tagen schon übersehen. *Schäm*...


×