Jump to content

Sonderzeichen in den Betreffzeilen der PNs

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schickt man als Betreffzeile einer PN ein Sonderzeichen mit (ich habe nicht alle durchprobiert, aber für das Apostroph &gt'&lt ist das so), dann fügt ein Teil des Systems den Escape-Character "\" ein und überträgt den mit.

Erstens sieht das doof aus. Zweitens, und das ist noch viel doofer, wird beim Antworten dieses neue Sonderzeichen ebenfalls mit Escape-Character versehen, und das sieht sich durch die Antworten immer so weiter, ad nauseam.

So wird aus einem fröhlichen "Geil war's" (nur mal so als Beispiel ) irgendwann ein: "RE: RE: RE: Geil war\\\\\\\\\\\\\\\'s"

Darf ich mir wünschen, daß dieses klitzekleine Fitzelchen Code gefunden wird, das dafür verantwortlich ist?


Geschrieben

Dies ist übrigens auch bei PNs so wenn man " " benützt daraus wird dann auch \


Geschrieben

Der \ ist ein Entwerter aus der UNIX-Welt, um Sonderzeichen zu entwerten.
Vermutlich soll damit Schadcode aus den PNs ferngehalten werden


×