Jump to content

Deutsch als Fremdsprache

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schlage vor eine Top- Liste einzurichten, mit den lustigsten Einträgen des Forums, in denen mindestens ein Wort falsch geschrieben wurde. Einige falsch geschriebenen Wörter kann man ja auf Grund der Buchstabenanordnung auf dem Tastaturenfeld nachvollziehen, aber manche sind wirklich nicht in der Lage die einfachsten Wörter richtig zu schreiben. Von diesem Wettbewerb müßten Nichtdeutschsprechende Forumsteilnehmer natürlich ausgenommen werden.

Beispiel: Besuch eines Zwingerclubs

Was denkt Ihr darüber ?


Dickerhund
Geschrieben

Ich sach mal:

Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit sein


Hab ich aus einem Profil, der hier angemeldet ist und einen tollen Thread hier gestartet hat......


Ballou1957
Geschrieben

@Banani - ich empfehle dringend, in Deinem Profil das Wort "feststellen" durch "erhalten" oder "gewinnen" zu ersetzen.

(und das ist jetzt nicht als böse Klatsche gemeint, sondern soll wirklich nur ein feiner und nett gemeinter ironischer Denkanstoss sein:rolleyes

Im Prinzip und vom grundsätzlichen Wunsch nach etwas mehr Sorgfalt gebe ich Dir ja recht. Aber ich fühle mich zu sehr selbst im Glashaus, um über andere den Stab brechen zu wollen. Ich denke daher auch, dass Griselda bereits den richtigen Hinweis gegeben hat.


Geschrieben

Manchmal liegt in Tippfehler wirklich eine (un?)freiwillige Komik. Ich lächle selber gerne, und manchmal weise ich die "Täter" auch auf solche Blüten hin.

Und manchmal produziere ich selber solches Zeug.

Aber Sammel-Threats aller Art haben immer einen etwas schalen Beigeschmack, da man sich am Ende über jemanden lustig macht. Und wenn das dann nicht am Ort, sondern in einem fremden Diskussions-Verlauf passiert, dann ist es etwas zweifelhaft.


×