Jump to content

die neue Version von poppen.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab noch keinen Thread gefunden über den Testlauf von der neuen Version, korrigiert mich bitte, falls es anders sein sollte.

Wenn ich auf der neuen Seite lande, stelle ich fest, dass ich mich irgendwie nicht ausloggen kann. Geht nur bei Rückkehr zur alten Version. Gehts anderen ähnlich?

Geschrieben

Nein, andere finden die Funktion.

Oben im blauen Balken, weit rechts.

Geschrieben (bearbeitet)

..die hab ich schon längst gefunden, nur sie tut es nicht!!!

bearbeitet von TarjaTurunen
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch.

Scheibe am besten ein Feedback (unten im grauen Balken) und packe da möglichst eine klare Beschreibung Deines Problems hinein.

Lass Deiner Wut ruhig freien Lauf. Im Gegensatz zu Deinen Mit-Teilnehmern muss sich der Support Deine üble Laune gefallen lassen.

bearbeitet von SommerBrise
Delphin18
Geschrieben

Bei mir funktioniert der Logout per Klick rechts oben.

Geschrieben

Lass Deiner Wut ruhig freien Lauf. Im Gegensatz zu Deinen Mit-Teilnehmern muss sich der Support Deine üble Laune gefallen lassen.

Vielleicht weil in deiner vorherigen Aussage ein gewisse Arroganz deinerseits liegt und unterschwellig heraus zu lesen ist, dass du die TE für etwas dümmer als andere User hältst?????
Nach meinem Geschmack zu urteilen, hättest du dir diesen Satz* sparen können!

*Nein, andere finden die Funktion

Geschrieben

Es wäre nicht der erste Teilnehmer gewesen, der die Verlinkungen dort oben in der Ecke nicht gefunden hat. Da die Funktion als solche klaglos funktioniert, ist DAS die plausibelste Erklärung für "irgendwie nicht ausloggen können".

Im übrigen ist nach ZWEI Beiträgen des TE immer noch nicht klar, worin das eigentliche Problem des TE besteht.

Wenn Du nach Arroganz suchst, dann schau mal in den Support-Bereich, wie viele Teilnehmer ihre angeblichen Fragen nach Hilfe mit Kotz-Smileys, Fäkal-Sprache und ähnlichem garnieren.

Meinen Satz "muss sich der Support Deine üble Laune gefallen lassen" ziehe ich übrigens zurück. Muss er nämlich gar nicht. Tut er nur gewohnheitsmäßig.

Triangulaer
Geschrieben

Bin ich mit meiner Meinung doch nicht so ganz allein.

Geschrieben

vielleicht liegts daran, dass ihr alle brav nur ein Einzelprofil habt, dann bemerkts keiner

es geht mir nämlich folgendermassen: mit dem schon länger existierenden Einzelprofil schau ich mir die neue Version an, dann logge ich vorschriftsmässig aus
das Paarprofil gibts noch nicht lange, bekommt nur die alte Version
will ich also von der soeben ausgeloggten neuen Version zurückkehren zur "alten", um mich unter anderem Namen anzumelden, bin ich ruckzuck wiederum eingeloggt, als ob ich nie ausgeloggt gewesen wäre, inclusive kurzfristig aufleuchtender Fehlermeldung, die da sinngemäß besagt, ich könne keine Loginseite aufrufen, während ich eingeloggt wäre

vielleicht erklärt mir mal jemand diese "Loggerei"

Geschrieben

Die beiden Versionen alt und neu haben jeweils eigene Nutzerverwaltungen. Ich nenne die beiden Nicks mal www-nick (nur alt) und Beta-Nick (auch Beta-Tester).

Du rufst www.poppen.de auf. Loggst Dich ein als Beta-Nick. Und bist schon mal bei www.poppen.de eingeloggt. Es kann sein, dass Du sofort die (ausgeloggte) Startseite der Beta zu sehen bekommst. (Oder Du rufst sie per Link auf). Loggst Dich auch dort ein. Dann bist du unabhängig voneinander bei BEIDEN Versionen eingeloggt.

Loggst Dich bei Beta aus... Und bist aber noch nicht bei www.poppen.de ausgeloggt. Rufst mit dem Link der Beta die www-Version und wirst auf deren Loginseite geschickt (zu Deiner Bequemlichkeit und für den Fall, dass Du dort nicht (mehr)eingeloggt bist). Die Loginseite erkennt Dich als eingeloggten User (bei www.poppen.de hattest Du Dich nicht ausgeloggt). Sie teilt Dir das mit und leitet Dich zur eingeloggten Hauptseite der www-Version weiter. (Die Meldung ist nicht für diesem speziellen Fall formuliert, sondern allgemein für den Fall, dass ein Teilnehmer an der www es irgendwie schafft, die Loginseite erneut aufzurufen, während er eingeloggt ist.)

Der Knackpunkt ist einfach, dass alte und neue Version getrennte Benutzerverwaltungen haben. Und dass Du dich auf dem Standardweg bei BEIDEN einloggst. Und Dich bei BEIDEN einzeln abmelden müsstest, um in keiner mehr eingeloggt zu sein.

Der Logout aus der Beta funktioniert demnach auch bei Dir völlig normal: Es passiert was: Du bekommst eine neue Startseite mit Quick-Login-Kasten (falls Du Dich einloggen möchtest) und die beiden Menüs zeigen nur die Optionen, die ausgeloggte User haben.

(Mit dem richtigen Browser (Z.B. Internet-Explorer) kannst Du die Sache auf die Spitze treiben, und mit dem www-Nick in einem dritten Fenster eine dritte Login-Sitzung gleichzeitig haben. Ich rate aber deutlich ab, denn dann wird es wirklich haarig, weil man zu leicht vergisst, in welchem Fenster man gerade welcher Nick ist.)

Falls ich Dich mit meiner ersten Antwort auf die Zehen getreten habe, dann entschuldige bitte. Dieses nebulöse "kann irgendwie nicht" hat mich auf die Idee gebracht, dass Du wirklich den Link nicht gefunden hast. Er ist tatsächlich etwas mickrig geraten, und Du wärst nicht der erste Teilnehmer gewesen, der das Ding schlicht übersehen hat. Es ist ganz sicher keine Frage der Intelligenz, ob jemand etwas übersieht.

Tipp zur Handhabung: Falls der Login mit dem Beta-Nick Dich direkt zur Beta-Seite leitet, dann mache von dort aus sofort wieder ein Fenster mit der www-Version auf. Dort bist Du dann ebenfalls eingeloggt. Das Forum dann von der alten Seite aus öffnen, nicht von der neuen. Bevor Du den anderen Nick verwendest, in beiden Fenstern ausloggen und eventuelle Foren und Chat-Fenster alle schließen.

Sonst kann es Dir geschehen, dass Deine Nicks durcheinander geraten.

Geschrieben

aha....na, solange nur die Nicks durcheinandergeraten.....

Herzlichen Dank für die Aufklärung!

Geschrieben

Die "Favoriten-Verwaltung" funzt in der Beta nicht! Ich kann weder Einträge löschen, noch Neue hinzufügen (weil ich angeblich nur 5 Favoriten speichern kann). In der alten Version funzt das dagegen problemlos - außer daß jetzt in der alten version addierte Favoriten in der Beta-Version gar nicht erst in der Favoritenliste auftauchen

Geschrieben

Aber der Hinweis, WO man Fehler melden kann, der funktioniert doch noch?

BITTE wie auch auf der Startseite beschrieben: Nutze das Feeback-Formular. (Und schau dort auch bitte mal in die Verlinkung zu den bereits bekannten Fehlern.)