Jump to content

Anwesend/Abwesend

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin!

Eben habe ich das schon im Support-Forum angefragt, es scheint sich aber doch eher um eine Verbesserungs-Diskussion zu handeln: Mir fällt auf, dass die Angabe der An- oder Abwesenheit, also der grüne oder rote Punkt, nicht aktuell genug ist. Es gibt Profile, die ständig "grün" sind, aber an diese Profile geschriebene Nachrichten sind auch Tage später noch ungelesen. Es scheint so zu sein, dass Leute mit DSL-Flatrate sich einmal einloggen können und dann so lange anwesend sind, bis sie sich ausloggen - egal ob sie tatsächlich aktiv sind oder nicht. Um dies zu unterbinden, schlage ich vor, ein automatisches Ausloggen nach 15 Minuten Inaktivität einzuführen.

Grund: Die Suche nach anwesenden Profilen funktioniert nicht, wenn Leute als anwesend geführt werden, die in Wirklichkeit gar nicht aktiv sind. Auf einer Plattform, wo es um sexuelle Kontakte geht, ist aber aus naheliegenden Gründen die kurzfristige Erreichbarkeit von Bedeutung.

Viele Grüße!


Geschrieben

Auf einer Plattform, wo es um sexuelle Kontakte geht, ist aber aus naheliegenden Gründen die kurzfristige Erreichbarkeit von Bedeutung.



DAS würde ich jetzt gerne mal etwas näher erläutert haben...(bis dahin denke ich mir mal meinen Teil dazu *g*)




[COLOR=Black][SIZE=2]Frau lucky


[/SIZE][/COLOR]


Geschrieben

Auf einer Plattform, wo es um sexuelle Kontakte geht, ist aber aus naheliegenden Gründen die kurzfristige Erreichbarkeit von Bedeutung.

Wer in dieser Hinsicht mit Dir einer Meinung ist, der IST natürlich auch kurzfristig erreichbar.

Wer schon Monate hier ist, und nicht stündlich neue Kontakte sucht, sieht das evtl. anders.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=Blue]testnutzer, da die Ereichbarkeit sich auf PN erhalten beschränkt (denn wenn Du jemanden im Chat triffst, dann merkst Du sofort, ob er mit Dir schreiben will), gebe ich Dir unsere langjährige Erfahrung preis, dass die allermeisten User Ihren Posteingang (warum auch immer) nicht laufend überwachen. Selbst beim ausloggen wird meist nicht mehr hineingeschaut.
Du solltest Dich beim verschicken von PN darauf einstellen, dass sie erst am nächsten Tag (frühestens) geöffnet werden.

Der rote Punkt kann aber genauso täuschen. 1. können die Premium Mitglieder sich unsichtbar auf der Seite aufhalten, 2. gibt es User die sich dauernd ein und wieder ausloggen. Ich hatte schon mehrfach ziemlich fixen PN-Wechsel mit Usern, die dauernd rot waren.

Damit bringt ein Zwangsausloggen nach bestimmter also wenig Gewinn für Dein Problem. Es erzeugt aber, dass jemand, der hier im Forum aktiv ist, dauernd ausgeloggt wird, da Forum und Seite getrennte Userverwaltungen haben. Dann muss man sich lästiger weise jedesmal wieder einloggen, wenn man sich das Profil eines Mitschreibers anschauen will (zumindest was die ferkeligen Bilder und die Statistiken angeht).

Grüße
Oliver
[/COLOR]


Engelschen_72
Geschrieben

Es gibt Profile, die ständig "grün" sind, aber an diese Profile geschriebene Nachrichten sind auch Tage später noch ungelesen.


Und du meinst , daß sich das mit deinem Vorschlag ändern würde .
Ich selber bin ab und an stundenlang sichtbar ( mit grünem Punkt ) eingeloggt , daß heißt aber nicht , daß ich alle Nachrichten auch beantworte .
Bei mir dauert es , trotz Online Status , oftmals Tage , bis ich meine Post beantworte .
Warum ?
Weil ich selber entscheide , wann ich dies tue . Und meistens mach ich das , wenn ich Lust drauf hab .

Auf einer Plattform, wo es um sexuelle Kontakte geht, ist aber aus naheliegenden Gründen die kurzfristige Erreichbarkeit von Bedeutung.


Hmmm ...
Du meinst also , daß du so schneller zu einem Date kommst ?
Ich lass dich mal in dem Glauben .


×