Jump to content

Fehlerhafte Suchen-Funktion in der beta-Version

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die alte und die neue Version bringen höchst unterschiedliche Suchergebnisse trotz gleicher Kriterieneinstellungen. Hat das auch schon jemnad festgestellt ?


Geschrieben (bearbeitet)

Hat das auch schon jemnad festgestellt ?

Ja, sicher. Für Fehlermeldungen gibt es in der Beta-Version eine besondere Feedback-Funktion.

Dort, beim Senden einer Feedback-Meldung findest Du einen Link zur Liste "Bekannte Fehler in der Betaversion".
(Diese Liste ist ein Artikel in der Wissensdatenbank des Support-Centers)

Einfach mal reinschauen, ob DEIN spezielles Problem schon bekannt ist.

Falls nicht, bitte möglichst genau schildern und melden. Damit die Sache nachvollzogen und behoben werden kann.


bearbeitet von SommerBrise
BabetteOliver
Geschrieben

es könnte sich aber auch um eine erklärbare Ursache handeln.

Werden Dir in beiden Suchläufen jeweils 25 Seiten Suchergebnisse angezeigt?

Dann nämlich handelt es sich um Zufallsergebnisse in der Liste, da mehr als die maximal 500 ? Profile, die angezeigt werden können, für die Auswahl zur Verfügung stehen.


testtubebabies
Geschrieben

Dann nämlich handelt es sich um Zufallsergebnisse in der Liste, da mehr als die maximal 500 ? Profile, die angezeigt werden können, für die Auswahl zur Verfügung stehen.



Bist Du Dir da sicher?
Das wäre dann eher ein stochern, denn ein suchen.
Bei einem Suchlauf &gt500 Ergebnisse kann es also passieren, dass der Zufall mich nicht findet. Merkwürdig, oder?

Wenn ich eine Abfrage gestalte, möchte ich doch alle Datensätze einbeziehen und nicht zufällig ermittelte.


BabetteOliver
Geschrieben

1. die Anzeige der Suchergebnisse ist sinnvollerweise auf 25 Steien begrenzt. Mehr als 500 Profile braucht niemand für seine Auswahl.

2. die Suchmaschine kann nichts dafür, wenn die Suchkriterien so grob eingestellt werden, dass mehr als 500 Profile zu der Suche passen. Da sie aber auf 500 Profile in der Anzeige beschränkt ist, trifft sie eine zufällige Auswahl (was soll sie auch sonst machen ).

3. Dein Profil wird natürlich gefunden, sobald die Kriterien genauer gefasst werden, dadurch die Anzahl der Profile geringer wird und deshalb Dein Profil angezeigt werden
muss.

4. wenn Dir 25 Seiten Ergebnisse angezeigt werden, solltest Du die Kriterien enger fassen, damit Dir jeweils alle Profile angezeigt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

@BabetteOliver: Selbst ganz identische Suchergebnisse (genau die selben Profile im Ergebnis) können auf den ersten Blick völlig verschieden aussehen, da die Reihenfolge der Profile im Ergebnis verschieden sein kann. Und da die Seitenaufteilung (Anz. Profile pro Seite) in den Versionen verschieden ist.

Was auch immer die Eröffnungsfrage ausgelöst hat... Ohne weitere Beschreibung WAS wirklich verschieden aussieht, werden wir hier nichts klären können.

Nachtrag: Upps, das war stereo. Die neue Version liefert übrigens derzeit noch ein paar Ergebnisse mehr: Bis zu 30 Seiten a 25 macht 750 Profile.


bearbeitet von SommerBrise
testtubebabies
Geschrieben

1. die Anzeige der Suchergebnisse ist sinnvollerweise auf 25 Steien begrenzt. Mehr als 500 Profile braucht niemand für seine Auswahl.


Das ist Deine Meinung.

2. die Suchmaschine kann nichts dafür, wenn die Suchkriterien so grob eingestellt werden, dass mehr als 500 Profile zu der Suche passen. Da sie aber auf 500 Profile in der Anzeige beschränkt ist, trifft sie eine zufällige Auswahl (was soll sie auch sonst machen ).

Die Suchmaschine hat trotzdem alle Ergebnisse abzuliefern

3. Dein Profil wird natürlich gefunden, sobald die Kriterien genauer gefasst werden, dadurch die Anzahl der Profile geringer wird und deshalb Dein Profil angezeigt werden muss.

ich suche nur Frauen.

4. wenn Dir 25 Seiten Ergebnisse angezeigt werden, solltest Du die Kriterien enger fassen, damit Dir jeweils alle Profile angezeigt werden.


Ich will sie aber alle sehen...


Ballou1957
Geschrieben

Die Aussage bezüglich der zu großen Auswahl ist nicht korrekt. Selbst wenn ich die Auswahl einschränke, dass mir nur 4 Profile angezeigt werden, ergibt sich das Bild, dass in der alten Version 1 von diesen Profilen nicht identisch ist mit der neuen Version. D.h. dass eigentlich in beiden Versionen 5 Profile angezeigt werden müßten.


Geschrieben

Ich will sie aber alle sehen...

Das ginge wohl nur über die Leiche des Servers. Der KANN nun mal nicht für viele User gleichzeitig Ergebnisse im Umfang von 1 Mio und mehr zur Betrachtung zwischenspeichern.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=Blue]Bärenbruder, hast Du ein Ticket verschickt? Das wäre wohl sinnvoll.[/COLOR]


Ballou1957
Geschrieben

Aber latürnich!


testtubebabies
Geschrieben

Das ginge wohl nur über die Leiche des Servers. Der KANN nun mal nicht für viele User gleichzeitig Ergebnisse im Umfang von 1 Mio und mehr zur Betrachtung zwischenspeichern.


Ihr findet auch immer wieder was
Die Argumentation kann ich bei einem Server gut verstehen - Der Arme...
Ich frage mich aber, wie das dann auf anderen Seiten geregelt wird.
Haben die dann zwei Server?


Geschrieben

Ich hatte das Problem, dass Treffer mehrmals gelistet wurden. Da konnten auf Seite 4 und 6 schonmal 5, 6 identische Profile stehen. Hab's damals gemeldet und auch nicht mehr getestet, weiß daher nicht ob das Problem noch besteht. kA ob dadurch mehr Treffer angezeigt werden oder jeweils andere unterdrückt werden.


Geschrieben

Haben die dann zwei Server?

Zur Frage der Anzahl von Servern auf anderen, ungenannten Seiten kann ich Dir ganz offensichtlich keine Auskunft geben. Bitte wende Dich an den Support jener Seiten, und erspare mir unsinnige Rückfragen.

TIA


Geschrieben (bearbeitet)



Wenn ich eine Abfrage gestalte, möchte ich doch alle Datensätze einbeziehen und nicht zufällig ermittelte.




aber du musst auch selektieren denn jeder DS braucht ram und CPU-Zeit, die abfrage mit zufalls werten einzugrenzen ist da eine möglichkeit eine andere wäre nach 500 treffern die ergebnisse zu verwerfen, was aber bedeutet das die leute auf den letzten plätzen verloren haben.

Eine andere Idee wäre ein JS Popup zu öffnen und den user zu bitten die eingabe zu verfeinern und so auf weniger als 500 treffer zu kommen.

aber egal wie man es man es wird nie die optimale lösung sein, irgend jemand wird sich immer benachteiligt fühlen.



Haben die dann zwei Server?



2 darüber lachen die meisten IT firmen da spricht man von Clustern von 8 und mehr SQL Servern und die WebFarm dürfte auch mehr als 2 Server umfassen.

Übrigens bei Google kannste meine zahlen mal 10000 nehmen und das dürfte untertrieben sein.


bearbeitet von BondedMan
testtubebabies
Geschrieben

@bondedman: da hast Du meine Ironie fein rausgelesen....
Zu Deinen Erklärungen sage ich trotzdem Danke - auch wenn sie nicht in den Kontext passten, weil ich die Ironieschilder vergessen habe.
Mit Clustern meintest Du sicher Computercluster, oder? So performant ist es hier sicher nicht.


Geschrieben


Mit Clustern meintest Du sicher Computercluster, oder? So performant ist es hier sicher nicht.

na klar meine ich rechner cluster also die dinge die nach aussen wie eine maschine aussehen und die mich immer zum wahnsinn treiben. (gott sei dank kein admin und seit kurzen wieder bodenständiger mfc entwickler nach einen kurzen ausflug als webentwickler)

allen ein schönes we und wenige bugs


Geschrieben

hay die alte version,war 100ma besser wie der neus schrott,nur müll die neue seite es dauert viell zu lange bis sich die seite aufbaut,und teilweise,sind die bilder nicht zu sehen,habe es bei meinem eigenen profil getetet. nur sch,,,,,,


×