Jump to content
Pumakaetzchen

"Ähnliche Mitglieder" in der Beta-Version

Empfohlener Beitrag

Pumakaetzchen
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll: In der Beta-Version werden in den Profilen angeblich "ähnliche Mitglieder" benannt. Wenn es denn mal so wäre...

Hab mir grad mal die Damen angesehen, die gerade bei mir genannt wurden als ich mein Profil anklickte: Mädels zwischen 21 und 44 Jahren, bis auf eine gertenschlank, teilweise offen für so ziemlich alles, vom Gangbang bis zum SM und Fäkalsex. Wirklich sehr ähnlich mit mir und meinem Profil!

Also DIESE Rubrik in den Profilen ist überflüssig wie ein Kropf! Die "Ähnlichkeit" der Mitglieder beschränkt sich auf die Tatsache, dass alle weiblichen Geschlechts und aus dem Großraum Köln sind. Sonst nichts! Wenn DAS die vielbeschworene Verbesserung der Beta-Version ist, dann gute Nacht!


BabetteOliver
Geschrieben

Die "Ähnlichkeit" der Mitglieder beschränkt sich auf die Tatsache, dass alle weiblichen Geschlechts und aus dem Großraum Köln sind.

was ja schon mal ein Ansatz ist...

[COLOR=Blue]Liebe Großkatze, im BLog steht unter dem Datum 07.Mai dazu folgendes:[/COLOR]

Dann arbeiten wir daran die Liste der ähnlichen Mitglieder, die bei jedem Profilaufruf angezeigt werden, genauer zu machen

Wobei ich persönlich den Verbesserungsanteil in Deinem Statement vermisse...

Grüße
Oliver


Geschrieben

Auch wenn wir uns wiederholen, aber vielleicht solltet Ihr auch einmal die Ähnlichkeit der Mitglieder in Euren Profilen auf den Status der Profilinhabers überprüfen.

Wir zitieren uns einmal mehr selber

Super Idee und tatsächlich werden die ähnlichen Kriterien auch erfüllt.

Allerdings ist bei uns ähnlich auch die PLZ und es macht wenig Sinn, wenn wir aus dem PLZ 2 lesen, dass der User im PLZ 8 sitzt.

Schade ist auch, dass immer vom eigenen Geschlecht ausgegangen wird und bei Paaren nur Paare, bei Frauen nur Frauen und bei Herren nur Herren angezeigt werden. Als Hilfestellung für das eigene Profil wären natürlich ähnliche Profile gem. den eigenen Suchkriterien mehr von Interesse. Bei Profilbesucher natürlich die entsprechenden Konstellationen der eigenen Suche, d.h. So wie im Moment verfahren wird. ER schaut ein Paarprofil und bekommt gleichfalls ähnliche Paarprofile angezeigt (etc).


Weiterhin werden sich sicherlich auch einige Damen beschweren, wenn Ihr Profil mit einem Profil aus dem FI Bereich in Verbindung gebracht wird.

Wir haben uns einige FI Profile von Damen angesehen und bei den Verlinkungen gab es bei den von uns aufgerufenen Profilen keine Dame, die ebenfalls FI hat.

Wenn Deine Theorie also stimmt, dann suchen Freier nach ähnlichen Profilen, wenn Ihnen bei der Fi Dame etwas nicht zusagen sollte und landet dann prompt bei den anderen Damen, die keinerlei sexuelle Aktivitäten gegen Bares anbieten.

Wir können uns dann die Aufruhr vorstellen, wenn alle User für diese Funktion freigeschaltet werden und die Damen sich wieder, zu Recht, über finanzielle Angebote, aufregen.

....................




Selbst 2 Monate nach der ersten Meldung und Fragestellung finden wir immer noch FI Profile als ähnliche Profile bei normalen Usern.

Ok, manche sexuellen Vorlieben oder die PLZ mögen zwar gleich sein, aber welcher normale User möchte da schon gerne mit einem FI Profil in Verbindung gebracht werden.

Wir nicht, obwohl wir teilweise auf privater Basis einige der Profilinhaber kennen.


Die_Zugereisten


BabetteOliver
Geschrieben

Euer Beitrag wurde wohl gelesen, denn (siehe oben) vor 9 Tagen hat der Betreiber sich im Blog dazu geäußert und es auf die aktuelle to do Liste gesetzt.


Pumakaetzchen
Geschrieben

Wo mein Verbesserungsvorschlag ist? Ganz einfach: Komplett raus damit. Das ist so überflüssig wie ein Kropf!


Geschrieben

hier auch das gleiche Postin von mir mal reinkopiert,,

mal davon abgesehen-weiß ich auch noch nicht was ich mit den "ähnlichen Profilen" anfangen soll.

soll man sich daran orientieren oder was soll ich damit anfangen??
ich suche keinen Mann-keine Bilder-
also passen die " ähnlichen Profile " überhaupt nicht zu mir..

da wäre Frauen wo in meiner Nähe wohnen eher angebracht..


Geschrieben

hier auch das gleiche Postin von mir mal reinkopiert,,

Vielleicht keine besonders gute Idee.

Man muss doch wirklich nicht das selbe Thema an möglichst vielen Stellen (und dann noch mit IDENTISCHEN Äußerungen) diskutieren.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich finde diese neue Rubrik in der Beta auch nicht gut bzw. finde ich , daß man das wieder abschaffen kann .
Ich hab mir eben mal die Profile angeschaut , die meinem "ähnlich" sein sollen .
Das Einzige was ähnlich ist , ist der Wohnort


Geschrieben

OFF Topic

sorry, aber ich habe zuerst im anderen Tread gepostet..
aber du darfst es gerne überlesen..


BabetteOliver
Geschrieben

Ich hab mir eben mal die Profile angeschaut , die meinem "ähnlich" sein sollen .
Das Einzige was ähnlich ist , ist der Wohnort

um es auch hier nochmal zu erwähnen, im Blog steht unter dem 07.05 dazu, dass die Verbesserung der Ähnlichkeit auf der to do-Liste steht.(siehe #2)

Und offensichtlich scheint die Zielstellung dieser Funktion nicht so ganz klar zu sein... Es geht
nicht darum, einen Zwilling auf poppen.de zu finden. Es soll ein Angebot für die Suche sein. Ich suche ein Profil nach meinen Vorgaben aus und bekomme ein paar ähnliche Profile angezeigt.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich hab den Sinn von "ähnliche Mitglieder" schon verstanden .
Nur bezieht sich für mich "ähnlich" nicht nur auf den Wohnort , sondern für mich heißt das , das das ein Profil ist , was meinem ähnlich ist und zwar nicht nur in EINEM Punkt .


BabetteOliver
Geschrieben

und damit dieses Ziel erreicht wird, werden die Programierer diese Funktion verbessern.... (um es zum 3.mal zu erwähnen)


Pumakaetzchen
Geschrieben

Es soll ein Angebot für die Suche sein. Ich suche ein Profil nach meinen Vorgaben aus und bekomme ein paar ähnliche Profile angezeigt.



Ähnliche Profile??? Sorry Oliver, aber WAS ist an meinem Profil und dem einer 21jährigen ähnlich, deren gesamter Profiltext aus der Aussage besteht: "Ich will einen Gangbang erleben"??? Ich bin nur unwesentliche 29 Jahre älter, habe völlig andere Vorlieben und Abneigungen, ein völlig anderes Suchraster, aber es wird als "ähnliches Profil" angezeigt. Für mich Verarsche pur. Und ich glaube kaum, dass ein Mann, der eine reife Frau will, sich für ne 21jährige begeistert und umgekehrt wird wohl keiner, der ein junges Mädel sucht, ne alte Schabracke kontaktieren. Also nochmal: Voll für den Arsch!


Delphin18
Geschrieben

Ich wundere mich ja auch manchmal, wem ich alles ähnlich sein soll. Umgekehrt ist es dann genauso.
Wenn ich mir ein anderes Profil anschaue, werden Profile angezeigt, die mit dem ersten Profil - und auch meinem Suchraster - nichts aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

Wenn ich auf das Profil meiner Frau klicke, werden mir gelegentlich fünf "ähnliche" Profile angezeigt, vor denen ich schreiend flüchten würde, wo von allen Suchmöglichkeiten oder Vorlieben nichts übereinstimmt außer den ersten zwei Stellen der PLZ oder der Städtename.


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ein wahres Wort!


BabetteOliver
Geschrieben

darf ich das so verstehen, dass Ihr dieses Gimmick gut fändet, wenn die Ähnlichkeiten bei den anderen Profilen größer wären?

Dann verweise ich jetzt zum
4.Mal in diesem Thread darauf, dass der Support sich vor 9 Tagen dazu geäußert hat. Er hat (implizit) festgestellt, dass Eure Beschwerden stimmen (die wussten schon, was Ihr schreiben werdet ) und versprochen, genau an diesen Ähnlichkeiten zu arbeiten.

einen schönen Sonntag abend
Oliver


Delphin18
Geschrieben

Das haben wir schon verstanden und sind ja auch ganz gespannt, was daraus wird.


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ganz blöd sind wir ja nicht.

Aber wenn man die Sache als "ähnliche Profile" bezeichnet, sollte es eben auch in jeder Hinsicht ähnliche Profile sein. Würde man schreiben "weitere Profile" oder "andere Profile", wäre das ok. Ich verwehr mich schon dagegen, mit diversen "Damen" verglichen zu werden.

Allerdings, wie schon mehrfach gesagt, finde ich die Sache komplett überflüssig. Da gäbe es sinnvollere Punkte, mit denen man sich befassen könnte, z.B. noch unbeantwortete Mails grundsätzlich immer oben im Postfach aufzulisten bzw. die Möglichkeit einzuräumen, das gesamte Archiv löschen zu können, usw.


Geschrieben

Bin mal gespannt was die da machen. Erwarten würde ich, dass ähnliche Profile nach dem Schema:
- Stadt: gleiche Stadt = 50 Punkte, Entfernung bis 20 km = 30 Punkte usw.
- Geschlecht: muss identisch sein
- Alter: gleiches Alter = 50 Punkte, je Jahr Differenz = -3 Punkte
- Vorlieben: je identischer Vorliebe = +3 Punkte, fehlende oder zusätzliche = -1 Punkt
- Größe, Gewicht usw. werden ähnlich behandelt.

Die Profile mit den meisten Punkten werden dann angezeigt. Wichtig wäre dabei aber wohl noch eine Vorauswahl zu treffen, dass nicht alle 1 Mio Profile gegengecheckt werden müssen


Delphin18
Geschrieben

Allerdings, wie schon mehrfach gesagt, finde ich die Sache komplett überflüssig.


Für uns beide vielleicht. Aber für Leute, die ernsthaft und intensiv suchen wäre es schon eine Erleichterung. Dann aber müsen die "ähnlichen" oder "passenden" (siehe Nachbarthread) auch zuverlässig ins Suchraster passen, also tatsächlich nach mehreren wesentlichen Kriterien gefiltert werden.


Triangulaer
Geschrieben

Nachdem @Oliver nun schon zum 4. mal darauf hingewiesen hat, dass der Support schon vor 9 Tagen dazu Stellung bezogen hat, können wir uns ja dankbar zurücklehnen. Oder aber den vorgebrachten Verbesserungsvorschlag überarbeiten und den Support komplett verwirren.

Vorschlag 1.)

Komplettes abschaffen dieses unnützen Schnickschnacks und die daraus gewonnene Zeit wichtigerem zuführen(Schnelligkeit und Stabilität der kompletten Seite samt Forum).

Übrigens mein Favorit.

Vorschlag 2.)

Das bestehende dem Bezahlmodus zuführen und dem bezahlenden die Auswahlmöglichkeit lassen ob er es aktivieren möchte oder nicht. Ähnlich wie das Gästebuch. Natürlich in einer verbesserten Version.

Bis zu diesem Zeitpunkt sollte das bestehende vom Bildschirm verschwinden und schon ist ein Kritikpunkt weg, der wohl bis zu einer endgültigen Lösung noch für einigen Zunder sorgen wird.

Es wäre wünschenswert, wenn man zukünftig auf solchen Dilettantismus verzichtet. Selbst wenn es eine Betaversion ist, heißt das nicht das man etwas testen soll was zu 10 % fertig ist, wenn klar ist das 90 % noch geleistet werden muss.

Es wäre noch wünschenswert, wenn man an einem Ort wo man um Verbesserungsvorschläge bittet auch antwortet und wenn das heißt das gewisse Herren und Damen etwas zwei mal schreiben müssen, dann sollten sie soviel Respekt haben und es auch machen. Ansonsten sollten sie nicht auf Respekt hoffen.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=Blue]Triangulaer, Dein Problem mit dem Forum und dem Seitenaufbau (von alter und neuer Version) teilen nicht alle User. Auch wir gehören dazu. Bei uns laufen alle Versionen z.Zt. stabil. Daher besteht tatsächlich die von Brise geäußerte Vermutung, dass es ein Problem Deiner Verbindung, Deines Servers oder sonstiger Einrichtungen ist.

Auf Deine fehlende Antwort wirst Du auch weiterhin warten müssen, denn wie bekannt gegeben, äußern sich die Zuständigen nur selten hier. Die Probleme, Fehler und Verbesserungsvorchläge für den Betabereich gehören allerdings in den Feedbackbereich der Beta-Version, dorthin solltst Du daher schreiben. (wobei Du dort auch keine Antwort zu erwarten hast (wie von uns ausgetestet)

Deine Anregung, die Profilvorschläge abschaltbar zu machen finde ich gut.
Ansonsten mögen wir sie auch schon in der jetzigen fehlerhaften Variante, da wir immer wieder auf spannende Profile gelockt werden, sind also gegen eine temporäre komplette Abschaltung.[/COLOR]


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ob ein Profil spannend ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und an seinen Suchoptionen. Manche springen auf alles an, andere selektieren sehr stark.

Ich schau mir Profile an, wenn ich in Gästebüchern interessante Einträge entdecke oder auf der Startseite gute Fotos entdecke. Und ich seh mir an, wer als Profilbesucher auf meiner Seite war. Heute hatte ich nen sehr eifrigen Herrn auf meiner Seite.... Dabei kann man doch nur einmal in 2 Tagen runtervoten.


Triangulaer
Geschrieben (bearbeitet)

Triangulaer, Dein Problem mit dem Forum und dem Seitenaufbau (von alter und neuer Version) teilen nicht alle User. Auch wir gehören dazu. Bei uns laufen alle Versionen z.Zt. stabil. Daher besteht tatsächlich die von Brise geäußerte Vermutung, dass es ein Problem Deiner Verbindung, Deines Servers oder sonstiger Einrichtungen ist.



Als ich das Problem schilderte, habe ich das geschildert was ich erlebte. In meiner Schilderung war nie die Rede von anderen. Wenn bei anderen die Seite stabil läuft, heißt das nicht das dass bei mir auch so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, dass ist kein Argument. Was ein "Brise" vermutet ist für mich nicht relevant, da er über keine Informationen verfügt. Wenn ich zeitgleich mehrere Seiten laufen lasse, z. B. poppen.de und ein großes Internetauktionshaus, dann läuft das große Internetauktionshaus einwandfrei, poppen.de hat diverse Aussetzer. Es fällt mir schwer zu glauben das es an meiner Internetverbindung liegt, an meinem Server oder an sonstige Einrichtungen.

Vielleicht sollte ich weniger Kritik üben, dann würde man sich dafür eventuell interessieren.

Auf Deine fehlende Antwort wirst Du auch weiterhin warten müssen, denn wie bekannt gegeben, äußern sich die Zuständigen nur selten hier. Die Probleme, Fehler und Verbesserungsvorchläge für den Betabereich gehören allerdings in dVerbesserungsvorchläge Beta-Version, dorthin solltst Du daher schreiben. (wobei Du dort auch keine Antwort zu erwarten hast (wie von uns ausgetestet)



Steter Tropfen höhlt den Stein.
(Ovid)

Ich erwarte nicht das sich was ändert, dazu müsste es jemand geben der sich um die Ansichten von Usern schert. Bisher sind es nur User die sich äußern. Das sollte selbst Dir zu denken geben. Wenn nun angekündigt wird das man nicht auf Meinungen und Ansichten von Usern eingeht, heißt das nicht das, dass richtig ist.

Solange es hier noch erlaubt ist das dann zu schreiben, werde ich das machen. Es steht dir frei das zukünftig zu ignorieren, ändern wirst Du es nicht. Ich bin da etwas Lernresistent.

Deine Anregung, die Profilvorschläge abschaltbar zu machen finde ich gut.
Ansonsten mögen wir sie auch schon in der jetzigen fehlerhaften Variante, da wir immer wieder auf spannende Profile gelockt werden, sind also gegen eine temporäre komplette Abschaltung.



Wenn ich meine Meinung aufschreibe, dann ist das auch nur meine. Wenn Du dich mit zweitklassigem zufrieden gibst, dann ist das ok. Das muss nicht für alle gelten, oder?


bearbeitet von Triangulaer
nighty6
Geschrieben (bearbeitet)

......Es wäre wünschenswert, wenn man zukünftig auf solchen Dilettantismus verzichtet. Selbst wenn es eine Betaversion ist, heißt das nicht das man etwas testen soll was zu 10 % fertig ist, wenn klar ist das 90 % noch geleistet werden muss....



kann dir da nur zustimmen, empfinde das grundsätzlich auch als dilettant, halbausgegorene Programmierung in eine neue Version zu übernehmen. Dann sollte es spätestens nach den ersten Zuschriften wieder rausgenommen werden, bis es ausgereift ist. Wenn Tests aber erst in der Beta-Phase anfangen, dann gute Nacht!

Die neue Funktion würde eigentlich garnicht gebraucht, wenn die Suche erweitert wird - oder erweitert werden kann mit einem Klick - um die schon angesprochenen Optionen, die eben umfangreichere Suchfunktionen zulassen. Dazu müssen die aber auch parallel ZULÄSSIG sein! Und nicht wie in der alten Version einfach nicht nebeneinander greifen, obwohl vorgesehen und eintragbar.

Dazu kommt, dass in einer neuen Version wesentlich mehr Funktionen ausgewiesen werden sollen, aber nicht die Menge aller neuen Funktionen macht es, sondern die Qualität der funktionierenden Funktionen ist ausschlaggebend. Jede nicht komplett ausgereifte und fehlerbehaftete Funktion drückt letztlich den Erfolg herunter.

Da finde ich es besser, das Projekt gleich in Stufen zu verwirklichen und dadurch die Ziele auch für Programmierer überschaubarer zu machen.


bearbeitet von nighty6
Änderung
×