Jump to content
Topbody

Euer erstes Mal ...

Empfohlener Beitrag

Topbody
Geschrieben

... hier im Forum. Erinnert ihr euch noch?

Manchmal tun mir ja die Neulinge hier leid. Posten (unbedacht) etwas und bekommen dann von den Usern mit schwach ausgeprägtem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein dermaßen eine übergebraten, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Belehrungen, Zurechtweisungen, Häme, das Absprechen des normalem Geisteszustand - alles scheint erlaubt zu sein.

Wenn ich da an mich denke, das war schon teilweise harter Tobak. Ich hatte irgendwann mal das Forum entdeckt, ein wenig rumgelesen und bin auf ein interessantes Thema gestoßen. Wage dann als vollkommen unerfahrener Forenschreiber (so etwas habe ich vorher nicht gekannt) also meine ersten Schritte. Musste ich mir gerade eine Raucher-Thema ("Raucher - dümmer als Nichtraucher?") aussuchen, um mein Debüt zu geben?
http://www.poppen.de/forum/p-1785369-Vielleicht-kann-ich-dazu-beitragen-dieses-Thema-ein?postcount=81


Wie war das bei euch? Erinnert ihr euch noch an den ersten Beitrag? Oder die Reaktionen darauf?
Und warum fehlt hier manchmal die Nachsicht mit Usern, die sich gerade probieren? Liegt es daran, dass die ehemals Getretenen jetzt die Gelegenheit nutzen, auch Andere zu treten?


rita07
Geschrieben

Das erste Mal marschierte ich - als Liebhaberin der Rechtschreibung - empört in den Thread "Stehen Frauen auf Hängste". Empört insoweit, poppen wollen, aber nicht schreiben können. Onkel Helmut gab mir neben dem Willkommensgruß den Hinweis, nicht alles wörtlich zu nehmen.

Bis heute trete ich weder Neu- noch "Altlinge", sofern ein Thema ernst gemeint ist. Liegt dann wohl an Onkel Helmuts Hilfestellung.


Topbody
Geschrieben

Ich erinnere mich an den Hängste-Thread. Ich habe Tränen gelacht
(Aber an deinen Beitrag darin nicht)

Der war auch ziemlich zu Beginn meiner Forenzeit, sofern ich mich recht erinnere


Schlüppadieb
Geschrieben

Und warum fehlt hier manchmal die Nachsicht mit Usern, die sich gerade probieren? Liegt es daran, dass die ehemals Getretenen jetzt die Gelegenheit nutzen, auch Andere zu treten?




Spontan fällt mir dazu ein, der Ton macht die Musik. Es ist ja nu nicht so, das jeder "Neuling" seinen Einstand mit blauen Flecken feiert.

Ich habe oft den Eindruck, das nicht die Thematik die Reaktionen ausmachen, sondern, wie es rüber gebracht wird.

Wenn jemand eine neue Arbeitsstelle antritt, wird er sich zuerst auch die Gepflogenheiten anschauen und langsam ran tasten.

Ein weiterer Punkt könnte sein, das wild und unbedacht einfach gepostet wird, und der Eindruck entsteht, erst zu schreiben, statt sich umzuschauen, ob entsprechendes Thema regelmäßig besucht wird.

Dieser Eindruck ( welcher entsprechende Reaktionen auslöst ) ensteht ja derzeit auch wieder vermehrt ( meine Wahrnehmung ) , in dem täglich rund ein halbes dutzend Suchen in F&U und den Diskussionen eintrudeln.

Wie will ein Schreiberling ernst genommen werden, der sich nicht die Mühe macht, mal nach rechts oder links zu schauen und zuerst mal mit vorhandenem vertraut macht.


Geschrieben

klar erinnere ich mich .
so wichtige dinge vergißt man(n) doch nicht .

nachdem ich hier schon lange mitgelesen hatte ging es seinerzeit um rücksichtslose lkw-fahrer (der thread ist scheinbar mittlerweile gelöscht :mad .

da ich lange mit dem lkw unterwegs war hat es mich dann irgendwann so sehr in den fingern gejuckt das ich mich angemeldet habe um mitschreiben zu können .

der einstieg hat übrigens recht problemlos geklappt , auch wenn natürliche viele eine andere meinung zu dem thema hatten .


in10thief
Geschrieben

Ich musste glatt mal nachgucken. Meinen ersten Beitrag kann man nicht wirklich als Forenbeteiligung bezeichnen.
Gedanklich hielt ich meinen zweiten Beitrag für den Einstieg in die Foren. Thema: Reife Frauen, junge Männer - Wie ich inzwischen weiß, ist es auch eines der Dauerjammernervthemen hier.

Ich trete nicht und getreten fühle ich mich bisher auch nicht.


RidiReloaded
Geschrieben

...war klasse!

Hatte mich ja wegen des Forums hier angemeldet und bin gleich bei F&U gelandet! War sinnlos begeistert, da es fast Chatcharakter hat!

Sollte sich von mir jemand getreten gefühlt haben,dann lag das bestimmt nicht in meiner Absicht!


traper
Geschrieben

Hallo zusammen,

da habe ich doch gleich den passenden Beitrag für mein erstes Mal hier gefunden ;-)

Ist schon ungewohnt, wenn man als in anderen Communities über lange Jahre dabei ist und nun als Neuling in so eine große Gemeinschaft kommt.

Sinnvoll ist aber hier wie im richtigen Leben, dass man nicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Dann klappt es auch ohne blutige Nase.

Schönen Abend wünsche ich Euch noch.



...und jetzt mache ich mich auf die Suche nach den Smilies für die Beiträge *kopfkratz*


rita07
Geschrieben

Na dann, Traper, Viel Spaß im Forum und auf dem Rest der Seite wünsche ich Dir.


onkelhelmut
Geschrieben

@Rita

... Onkel Helmut gab mir neben dem Willkommensgruß den Hinweis, nicht alles wörtlich zu nehmen. ... Liegt dann wohl an Onkel Helmuts Hilfestellung.



ich kann mich noch daran erinnern, du wusstest nicht ob du empört sein sollst oder nicht.

Es freut mich, dass dir meine kleine Unterstützung eine Hilfe war und du nicht sofort wieder aufgegeben hast, wie manch andere.


rita07
Geschrieben

Ach ja, lieber Onkel, lang ist es her Aber zumindest bin ich nicht mit meinem ersten Beitrag ins Forum gestürzt und habe in einem Kahlschlag alle mitschreibenden user beleidigt.


onkelhelmut
Geschrieben

@rita

ich kann mich nur noch daran erinnern, dass du sehr vorsichtig ein unterschwelliges Manko angesprochen jast, dass dic offensichtlich berührt hat.

Beleidigungen und Rundumschläge sind nicht dein Ding, das kann ich bestätigen. Manchmal nutze ich etwas deutlichere Worte gegen die "Schlägerfraktion", ansonsten versuche ich stets, auf die Mitschreiber einzugehen.


Engelschen_72
Geschrieben

Bei meinem ersten Mal war ich 18, ach shit, das war ja gar nit gemeint .

Mein 1. Post hier im Forum , ich weiß gar nicht mehr, wo das war.
Wer mein 1. Post findet, dem sing ich ein Weihnachtslied


Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

...Wer mein 1. Post findet, dem sing ich ein Weihnachtslied



Habe gerade mal gesucht, aber nichts gefunden!

Aber, wenigstens einen Fehler habe ich in deinem Profil gefunden!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Und ob, vollkommen ohne Ahnung mit zittrigen Fingern ein Kondom verwendet und was soll ich sagen, das Ding ging auch noch beim "Versuch" zu vögeln kaputt.
Zum Glück haben wir uns bald kaputt gelacht dabei, so war alles nicht so schlimm und danach ging's besser.


ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob, vollkommen ohne Ahnung [...]


Ich stelle mir gerade vor, wie Du freudig einer Frau eine PN schreibst, deren erste Zeile im Profil lautet: "Ich stehe auf Männer,".

Beim ersten Date wird Dir dann schmerzhaft klar, dass da wohl noch mehr Zeilen existierten.

"die sich von mir beim ersten Treffen zunächst am ganzen Körper mit Heißwachs enthaaren und danach von meinen beiden Rottweilern besteigen lassen."

Edit:
Danke an Onkel Helmut.
Falls Satire hier wirklich weniger darf als Tucholsky erlaubt, bitte ich die Moderation um einen kurzen Hinweis. Dann führe ich 'ne alternative Ananas ein.


bearbeitet von ompul
onkelhelmut
Geschrieben

@ompul

ein kleiner Tipp:

entferne die Tiere aus deinem vorangegangenen Beitrag, so etwas steht hier unter Strafe.


Engelschen_72
Geschrieben

Aber, wenigstens einen Fehler habe ich in deinem Profil gefunden!


Ich weiß, mein Alter. Denn eigentlich bin ich erst 29 .
Welchen Fehler?


Cunnix
Geschrieben

Ich weiß, mein Alter. Denn eigentlich bin ich erst 29 .
Welchen Fehler?



Ach was, das Alter einer Frau geht mich nichts an!

Tausche mal das rot geschriebene Wort in deinem Profil, gegen hältst aus.

"Sag mir was du von mir hälst und ich sage dir, was du mich mal kannst"


Geschrieben (bearbeitet)

Ich stelle mir gerade vor, wie Du freudig einer Frau eine PN schreibst, deren erste Zeile im Profil lautet: "Ich stehe auf Männer,".


Uuups Ich sollte wohl die Mails auf die ich Antworte erst mal komplett/richtig Lesen.
Aber, die Überschrift war so verlockend.
Bei meiner Beschreibung, gings um das erste Mal überhaupt und hatte nichts mit der eigenlichen Anfrage zu tun.


bearbeitet von kalli8
ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal ne Frage: Was hat dein Beitrag mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Ich darf mal an das Thema des Threads erinnern!


Lies bitte das Augangsposting des Threaderöffners vollständig. Versuche seine Absicht zu verstehen.
Dann wird Dir - hoffentlich - einleuchten, dass Dein erster Beitrag nichts, aber auch gar nichts mit dem Anliegen des Ausgangsposting zu tun hat. Du hast offenbar reflexhaft nur die Betreffzeile des Ausgangspostings gelesen.
Darauf habe ich Dich mit meinem Posting hingewiesen.
Falls Du weitere Erläuterungen benötigst, weil sich Dir das satirische Mittel nicht erschließt, bitte ich Mitleser um Erklärungshilfe.
Meine Tischkante ist schon völlig hinüber.

Edit:
Wie ich sehe, hast Du Deinen zweiten Beitrag in der Zwischenzeit geändert und selber bemerkt, worum es ging. Prima.


bearbeitet von ompul
BinUeberall
Geschrieben


Wer mein 1. Post findet, dem sing ich ein Weihnachtslied




24.05.2005 AW: Was Ist Pervers????

Was ist pervers ?????
Pervers ist für mich nur , was der andere nicht will . Wenn es Leute gibt , die auf NS und Kaviar stehen und `nen passenden Gegenpart finden , bitteschön . Jeder sollte seine Sexualität so ausleben , wie es ihm gefällt .
Pervers ist für mich nur all das , was mit Kindern und Tieren zu tun hat !!!!
Und oberpervers finde ich es , wenn man gedankenlos ohne Gummi draussen rumvögelt .....
Aber ansonsten ... jeder wie er mag ....


----------------------------------------------------------




Los,sing jetzt sofort und laut!


FunPaar3053
Geschrieben

Am 15.07.2007 war hier unser erstes Mal.
Bei der Suche diesbezüglich, haben Wir nen Thread gefunden, der sich mit ähnlicher Thematik beschäftigt.

http://www.poppen.de/forum/t-1039428-der-erste-thread-gedenktag

Hach ja, wat waren das noch für Zeiten...........


ompul
Geschrieben

Angeregt durch diesen Thread und weil es nicht bzw. nur mit großen Umständen möglich alte Postings eines Nutzers zu finden, habe ich einen Verbesserungsvorschlag verfasst.
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1985949

Falls Ihr ebenfalls an einer Verbesserung der Suchfunktion interessiert seid, fühlt Euch frei dort Eure Ansicht zu posten.


Engelschen_72
Geschrieben

Tausche mal das rot geschriebene Wort in deinem Profil, gegen hältst aus.


Oh , danke für den Hinweis!

24.05.2005 AW: Was Ist Pervers????
----------------------------------------------------------
Los,sing jetzt sofort und laut!


Der Link lässt sich zwar anklicken, führt mich aber ins Leere .
Erklär mir mal, wie du das gefunden hast?!?

Asloooooooooooo....
Allllllllllllllee Jaaaaaaaaaaaaaahre wiiiiiiiiiiiiiiiiiiieder kooooooooooooooommt das Christuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuskind


×