Jump to content

Löschen einfacher als Nein Danke Button?!!!!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also nachdem vielen ja klar ist, dass wegen Mailflut etc Frauen/Paare Mails ungelesen löschen oder aber keine Lust/Zeit haben bei 50 Mails/Tag jeweils zweimal einen Button zu drücken um ein nettes Nein-Danke zu verschicken wird die nette Option Häckchen setzen und Aktion wählen...Makierte Nachrichten löschen sehr oft gebraucht. Dies ist auf jedenfall am zeitsparensten.
Was hier fehlt wäre noch eine weitere zusätzliche vierte Aktion wo man allen Markierten zusätzlich eine Nein-Danke Nachricht schickt. Wäre das nicht was?


Ballou1957
Geschrieben

Hast Du Dir mal in neuerer Zeit angeschaut, was bei einer eingehenden PN unten am Ende angeboten wird?


LonesomeHeart
Geschrieben

Tja, Ballou .... es gibt hier auch User (meinereiner eingeschlossen), die bekommen nicht jeden Tag eine Mail. Ich für meinen Teil zum Beispiel weiß nicht, was da neuerdings bei einer eingehenden Mail unten angeboten wird, keine Ahnung. Prinzipiell also finde ich Markus`Idee recht gut.


Geschrieben (bearbeitet)

ich schick dir mal eine...gg

damit du dieses hier findest:

Nachricht bewerten:
[Rate as 1] [Rate as 2] [Rate as 3] [Rate as 4] [Rate as 5]

Nachricht Löschen Löschen und Nein Danke


bearbeitet von backschiff
Ballou1957
Geschrieben

Na, dann kann er schon zweimal!


Geschrieben

doppelt hält doch besser...*gg*


Geschrieben

doch dazu muss man die mail öffnen ..
der TE meinte ungelesene mails auch mit "nein danke" direkt aus der liste zu löschen


Geschrieben

ich lese das eingangsposting so, das viele ungelesen löschen weil sie auf dauerklickerei keinen bock haben.
oder bin ich doch zu dick um das zu verstehen???


Geschrieben

Ja ich weiß, dass man löschen+Nein Danke machen kann aber dazu muss man die Nachricht ja öffnen und ich bezweifle dies wird bei so vielen Nachrichten immer gemacht. Außerdem kann es auch sein, dass die Empfänger viele Nachrichten öffnen kurz überfliegen und dann schließen um am Schluß in einer Sammelaktion alle mit Häckchen setzen löschen. Hier wäre es also ganz nett zusätzlich so eine Sammelaktion mit Nein-Danke einzufügen.


Ballou1957
Geschrieben

Sorry - aber da leuchtet mir der Unterschied nicht ein: was soll ein "Nein danke", wenn der Adressat die Nachricht nicht einmal gelesen hat? Mit Höflichkeit hat das wohl nichts zu tun!


Geschrieben

Höfflich? Nein? Aber es hat was mit Realismus zu tun und wie viele beschweren sich über nicht gelesene/gelöschte Nachrichten im Gegensatz zu erhaltenen Nein-Danke Nachrichten? ... Genau. Manchmal ist irgendeine Nachricht immer noch netter als keine.


TheCuriosity
Geschrieben



Wie immer die selbe Frage von mir....


WOHER weißt du das die Nachricht nicht geöffnet wurde???

WOHER weißt du das mehrere Nachrichten markiert und gelöscht wurden?

WOHER weißt du das die Dame meinte die Nachricht wäre nur ein Löschen und eben kein Nein Danke wert??




LonesomeHeart
Geschrieben

Naja, dieses neue System habe ich eben gerade gesehen. Das finde ich schonmal recht gut. Da können zumindest vernünftige User (wie ich ) drauf hoffen, zumindest eine Nein-Danke Mail zu bekommen. Wenn es machbar wäre, vor dem Öffnen der Mail zu erkennen, wie umfangreich die betreffende Mail ist und ob es sich lohnt, einen Blick zu riskieren, das wäre eine gute Sache.

Dass Mails à la "Hey, isch hab bock disch zu fickkken, lass uns mla Treffen!" eigentlich nicht mal einer Nein-Danke Antwort bedürfen, sollte klar sein. Doch bisher weiß man ja leider erst, dass es sich um eine solche Mail handelt, wenn diese geöffnet und gelesen wird.

Sicherlich können wir männlichen User kaum beurteilen, wie es ist wenn Frau hier pro Tag mehrere hundert Mails bekommt. Dass man da nicht alle im Detail lesen kann ist nachvollziehbar. Doch dass dann beim wilden und ungelesenen Löschen von Mails auch qualitativ hochwertige Nachrichten bei verloren gehen ist einfach schade.

Wie man aber das Problem lösen soll, ist mir schleierhaft...


Geschrieben

Wie man aber das Problem lösen soll, ist mir schleierhaft...


indem die damen bei dem filter mal ihr gehirn einschalten und nicht nur alter und so blocken, sondern auch eine mindestlänge der mail angeben.
ja ich weis, das länge =|= qualität ist, aber doch schon besser.
Auch die chance PN ohne betreff zu blocken wäre eine verbesserung.
Und genau bei diesen PN ohne betreff würde das " massenlöschen ohne öffnen " wirkungsvoll


TheCuriosity
Geschrieben




Bei der Mindestlänge ist das Problem das sie immer greift... Und wenn man dann hin und her schreibt ist das nervig wenn da nach einem "Okay" geht nicht.. zu wenig getipselt (das mit der Mindestlänge hat sich grad als Steilvorlage herausgestellt die ich hier nicht geben möchte *lach)




BabetteOliver
Geschrieben

und das ist das grundsätzliche Problem der Mindestlänge. Da diese als Filtergrund angezeigt wird und man die PN editieren darf, schafft es jeder, diese Hürde zu überspringen, ohne den Sinngehalt der PN zu vergrößern.


×