Jump to content

Ticket senden ändern

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde die möglichkeit, ein ticket zu senden, einfach zu kompliziert.
auf der startseite findet man gaaaaaaaaanz unten die möglichkeit dazu und auch ich habe in der neuen version einige zeit vergebens gesucht.

warum nicht einfach wieder links in der leiste ?

und nun ein vorschlag zur verbesserung:

ticket senden mit srreen ist ebenfalls für einige hier nicht einfach, da eben nicht alle wissen, wie sie es machen müssen mit dem screenshot.

warum nicht einfach die möglichkeit einbauen, eine PN ans Team weiterzuleiten ?

mal als beispiel:

ich hatte mal wieder 1 PN, die klar FI als hintergrund hat. bevor ich mit dem ticket senden und dem screen fertig bin, haben die schon ihre rente voll.

und, was ist eure meinung ?

oppa


2terFruehling
Geschrieben

Oppa, bei mir ist die Hilfe ganz oben, rechts in der blauen Leiste und wenn man darauf klickt, kommt auch bereits die Möglichkeit, ein Ticket zu senden
Aber den Vorschlag wegen des Screenshots finde ich gut. Schließe mich da voll an.
Ich habe es bis heute nicht kapiert, wie es funktioniert. Zumal ich nicht mal die Drucktaste auf meinem Lappi finde


Geschrieben

Die Drucktaste heisst bei mir "Einfg"


2terFruehling
Geschrieben

stimmt aber ist das dann umschalt/einfügen?


Geschrieben

bei mir ist die Hilfe ganz oben, rechts in der blauen Leiste...



stimmt, aber es geht ja um ein Ticket und ein Button, wo dann auch "Ticket" drauf steht........

Nur, einfach wäre doch, PN`s direkt weiterleiten zu können aus dem Posteingang.


2terFruehling
Geschrieben

vielleicht kapier ich das jetzt nicht ganz aber wenn ich Hilfe anklicke kommt doch sofort Support und ein ticket senden
Support CenterEin Ticket senden
Hier kannst du ein neues Ticket an die zuständige Abteilung senden.Wissensdatenbank
Hier findest du die [COLOR=black]kategorisierte [/COLOR]Liste aller häufig gestellten Fragen (FAQ)Funktionstest
Hier wird dein Computer auf unterstützte Browser, korrekt gesetzte Cookies, Proxies und Javascript- Einstellungen, Popup-Blocker und Flashplayer geprüft (wird in einem neuen Fenster geöffnet).Telefonsupport
Du hast eine Frage, ein dringendes Anliegen oder kommst irgendwo nicht weiter? Gerne stehen wir dir auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.


Geschrieben


und, was ist eure meinung ?

oppa


Die möchtest Du diesmal ganz sicher nicht wissen!


Geschrieben

Doch,

ich will doch auch mal Blockwart werden


Geschrieben

... der Vorschlag ist sinnig Möge ihm eine Beachtung geschenkt werden [COLOR=#f5f5ff]################################### [/COLOR]


Geschrieben

ich finde die möglichkeit, ein ticket zu senden, einfach zu kompliziert.
auf der startseite findet man gaaaaaaaaanz unten die möglichkeit dazu und auch ich habe in der neuen version einige zeit vergebens gesucht.

Die Funktion ist völlig logisch und ergonomisch richtig unter "Hilfe" eingeordnet.

Der zusätzliche Einstieg über die graue Leiste unten ("Feedback") ist durchaus nützlich.

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich hinsichtlich der Formulierung: "Feedback" sollte dort unten deutsch "Kontakt" heißen. Der Begriff "Ticket" gehört zum Support-Kauderwelsch und sollte an der Benutzeroberfläche überhaupt nicht verwendet werden. Eine Benennung "Nachricht/Hilfeanfrage an Poppen.de" wäre zwar nicht kurz und knackig, aber sie wäre für jedermann klar und verständlich.

warum nicht einfach die möglichkeit einbauen, eine PN ans Team weiterzuleiten ?

Der nächste logische Schritt der Evolution wäre die Übermittlung von Dateianhängen. Man muss laufen lernen, bevor man rennen will.


GeilerGerd94
Geschrieben

Nachdem ein Ticket zu schreiben, bzw. das Supportcenter doch eine essentielle Funktion ist, wäre es doch ein wenig logischer, diesen Punkt nicht unter "Hilfe" oder "Feedback" zu verstecken.


Ballou1957
Geschrieben

Naja - da das Schreiben eines Tickets ja dann erfolgt, wenn man Hilfe vom Support benötigt, ist der Gang zum "Hilfe"-Button eigentlich höchst logisch!

Schlecht ist allerdings tatsächlich der Feedback-Button als Relikt der Beta-Version. Den umzubenennen halte ich für sinnvoll.


Geschrieben

[...] warum nicht einfach die Möglichkeit einbauen, eine PN ans Team weiterzuleiten ?

... war dieses nicht der Vorschlag vom TE ? Das Umbenennen ist ein anderes Thema - oder ?


testtubebabies
Geschrieben

Hier dreht sich alles im Kreis Support findet man unter Hilfe usw.
Support -wenn schon so benamt- sollte der Oberbegriff/Menüpunkt lauten.

Der nächste logische Schritt der Evolution wäre die Übermittlung von Dateianhängen. Man muss laufen lernen, bevor man rennen will.


Etwa wie es der Hersteller am unten angefügten Beispiel vorgesehen hat?
Rennen kann das System. Es wird nur falsch erzogen:


Geschrieben

Danke. Erst mit Bild verstehe ich, was ich gemeint habe.

Deine Meinung von der geistigen Reichweite der Mitleserschaft scheint nicht besonders hoch zu sein.


testtubebabies
Geschrieben

Danke. Erst mit Bild verstehe ich, was ich gemeint habe.


Deswegen helfe ich doch


Deine Meinung von der geistigen Reichweite der Mitleserschaft scheint nicht besonders hoch zu sein.


Wie kommst Du darauf?


×