Jump to content
flying_Kangaroo

Mehrfachauswahl bei 'Suche' erlauben

Empfohlener Beitrag

flying_Kangaroo
Geschrieben

Hallo,

was mich schon seit längerem in der Mitglieder-Suchfunktion stört:
Es ist keine Mehrfachauswahl bei verschiedenen Elementen möglich - im Moment werden Sachen wie "Haarfarbe" über deine Dropdownliste selektiert, in der natürlich keine Mehrfachnennungen möglich sind.

Ändern könnte man das beispielsweise indem man auf normale Listboxen umsteigt, in denen man mit gedrückter Strg+Taste oder auch durch klicken und ziehen mehrere Elemente markieren kann - oder auch durch Checkboxen (was ich aber nicht so übersichtlich finde).

Ich habe mal (damit jeder verstehen kann wie ich das meine) kurz drei Beispiele gebaut (siehe Screenshots) - ob man die Selektionsmöglichkeit "egal" weglässt oder nicht, ist Ansichtssache.
Beim Öffnen des HTMLs ist mir dann aufgefallen, daß es bei "Figur" ja bereits eine Mehrfachauswahl gibt... ist ja ganz tricky gelöst - aber hat die Möglichkeit schon jemand gefunden?

Ciao,

Kangaroo


multiselect1.jpg


multiselect2.jpg


multiselect3.jpg


Geschrieben

... und bei der Gelegenheit könnte man mal das Suchformular generell überarbeiten und sinnvoll sortieren.
Was haben beispielsweise die Felder für Bewertung, Login- und Registrierungsdatum mitten drin zwischen Figurangaben verloren? Nicht viel, die gehören viel eher nach unten in den Block "Status".
Bei den Vorlieben ists auch nicht besser. Kaviar suchen wohl die wenigsten. Trotzdem taucht es weiter vorne auf als Oralsex, was wohl mit zum "Grundprogramm" gehört.
Und die Beziehung steht weit hinten zwischen Partnertausch und Cybersex, statt nahe bei ONS und Affäre (-&gt das wohl am häufigste gesuchte an den Anfang).
Die Anzahl der möglichen Haar- und Augenfarben ist auch arg beschränkt. Mittelblond und graublau/graugrün sind sehr verbreitet bei uns, gibt es hier aber nicht.
"Kurz"e Haare können wuschelig nackenlang sein, aber auch stoppelige 3 mm - bei Frauen nicht gerade prickelnd. Genauere Unterscheidungsmöglichkeit? Nada. Ja, ich weiß schon, wie auch bei den aktiv/passiv-Diskussionen: man soll doch einfach in den Profiltext gucken oder fragen. *grumpf*
Und und und und...
Aber vielleicht soll es ja genau so sein wie es jetzt ist, schließlich ist die Website ja die Visitenkarte für das dahinter stehende Unternehmen. ;-)


Geschrieben

meine ich das nur oder ist bei der Neuerung der Seite die Funktion "Mitglieder suchen" verloren gegangen?
Früher konnte man z.B. "UserName" eingeben und das Mitgleid wurde gefunden, leider geht das heute nicht mehr, wieso wurde diese Funktion gekänzelt?


danke im Vorraus


2terFruehling
Geschrieben

ielleicht sollten dann erst mal die "momentanen" Fehlfunktionen bearbeitet werden, bevor neue Funktionen eingeführt werden. Damit meine ich nicht nur die Schnellsuche, auch den FSK18-Bereich im Forum und einiges mehr


×