Jump to content
Labello65

Suche im Forum nicht mit 30 sek. Wartezeit

Empfohlener Beitrag

Labello65
Geschrieben

Es ist einfach nur traurig und nervig, dass ich als zahlendes Mitglied bei der Suche im Forum 30 sek. warten muss bevor die nächste Suche gestartet werden kann.
Als Bsp. suche ich nach Christopher Street Day und bekomme nicht das gewünschte angezeigt, gebe ich direkt CSD ein.
Was erscheint........ Sorry du musst mind. 30 sek. warten.
Das ist nicht schön und finde das es zumindest für die zahlenden Mitglieder geändert werden sollte.

Labello65


Geschrieben

was für riesige verluste hast de denn wennde die 30 sec wartest.......


Ballou1957
Geschrieben

Ich finde es ist eine Zumutung, dass ich als Zahluser überhaupt etwas in die Suche eingeben muss. Ein wirklich guter Service würde mir meine Wünsche von den Lippen ablesen und die Suchergebnisse von selbst anzeigen.

Auch vermisse ich, dass mir mein Singlemalt nachgefüllt wird, während ich vor dem Monitor sitze!


Geschrieben

das ist doch mal ein vorschlag jeder user kriegtz nen eibeigenen mitarbeiter vom support zugeteilt dann muss man ´nichts mehr selbst machen


Ballou1957
Geschrieben

Ist es okay, wenn ich EIN PAAR Singlemalt trinke ?


GeilerGerd94
Geschrieben

Ist mal wieder typisch.
Da wird ein Vorschlag im genau dafür vorgesehenen Forum gemacht und schon kommen die üblichen Verdächtigen und machen sich über den Vorschlag lustig.
Um den Vorschlag zu diskutieren ist man hier jedoch eindeutig im falschen Forum.
Ich finde es ist auch eine Frage der Wertschätzung und des Anstands, wenn man nicht sofort einen Thread eines anderen Users vollspamt.

Im übrigen sollte angemerkt werden, dass die Suche im Portal ja genau dem Vorschlag hier entsprechend geändert wurde.
So gesehen finde ich den Vorschlag gut, die Suche im Forum ebenfalls so abzuändern.


Ballou1957
Geschrieben

Wo bitte ist hier die Diskussion und Kritik gemachter Vorschläge untersagt?


GeilerGerd94
Geschrieben

Wird ja in den restlichen Foren auch immer geschrieben (und Beiträge geschlossen oder verschoben), dass es für Diskussionen ein eigenes Forum gibt. Eben das Diskussionsforum.
Ausserdem weiss ich nicht, ob es irgendwas mit dem Vorschlag zu tun hat, ob jemand Single Malt drinkt oder nicht.


Labello65
Geschrieben

Danke GeilerGerd94 du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Es ist immer wieder das selbe.
Die ewigen Foren-Dummschwätzer machen einen Threat kaputt und labern völlig am Thema vorbei dummes Zeug.
Schön das es noch Menschen gibt die die Zeit haben ihren Unsinn hier zu verbreiten.

Hoffen wir aber dennoch das sich das Poppen Team einfach mal darüber gedanken macht und evtl. etwas ändert.

Labello65


Ballou1957
Geschrieben

Bitte mal unterscheiden zwischen SUPPORT (einschließlich der ausdrücklichen Unterkommentare für diesen Bereich) und VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, wo ja auch eine Diskussion möglich sein muß und auch üblicherweise geführt wird.

Ansonsten ist Ironie eine Stilform - und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es wesentlich wichtigere Verbesserungen gibt, die anstehen, als eine 30sekündige Wartezeit von einer Forensuche zur nächsten.


GeilerGerd94
Geschrieben (bearbeitet)

Also ist es ein Stilmittel, dass man sich mittels Ironie über andere lustig macht und das ist hier auch gern gesehen.
Dann werd ich demnächst den Vorschlag machen, dass man sich doch bitte nicht über andere lustig machen sollte.
Schade, denn ich dachte, das sollte selbstverständlich sein. Aber ich freue mich ja jedesmal wieder, wenn ich was neues lernen kann.

Ich finds übrigens auch traurig, dass dieses sich über ander lustig machen auch von den Moderatoren hier toleriert wird.

Wieso mich persönlich (für den Threadersteller kann ich ja nicht sprechen)diese 30 Sekunden stören?
Manchmal vertippt man sich oder klickt zu schnell auf Suchen bzw. drückt auf die Enter-Taste.
Und genau da nervt es mich persönlich eben.
Das schöne ist ja, dass die, die gerne 30 Sekunden zwischen den beiden Suchvorgängen warten wollen, das auch weiterhin machen können.
Das ist dann eigentlich für jeden gut und der Arbeitsaufwand ist minimal, da diese Verbesserung ganz leicht per Forensoftware gemacht werden kann.


VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, wo ja auch eine Diskussion möglich sein muß und auch üblicherweise geführt wird.


Das ist leider aber nicht der Sinn der Sache.
Schau mal den Sticky zu diesem Forum an. Hier werden Verbesserungen gemacht und nicht diskutiert. Dazu gibts das Diskussionsforum.
Die Verbesserungsvorschläge werden dann vom Team gelesen und dann von diesem Team entschieden, ob sie verwendet werden oder nicht. Da brauchts keine Diskussion. Zumindest nicht in diesem Forum.


bearbeitet von GeilerGerd94
Ballou1957
Geschrieben

Eine ironische Bemerkung zu einem Vorschlag hat nichts damit zu tun, sich über eine Person lustig zu machen - dazu müßte man die Person angreifen! Das hineinzulesen bedarf schon erheblicher "Interpretation".

Tatsächlich können 30 sec. Wartezeit auch jederzeit mal durch Serverüberlastung, Störung der Verbindung etc. auftreten, so dass ich darin tatsächlich kein Problem erkennen kann, zumal es ja nicht als Schikane programmiert wurde, sondern zur Funktionssicherung.

Ich weiß auch nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass es nur ein minimaler Arbeitsaufwand wäre.


GeilerGerd94
Geschrieben (bearbeitet)


Ich weiß auch nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass es nur ein minimaler Arbeitsaufwand wäre.


Weil man das übers CP einstellen kann. Per Mausklick.

Und ich weiss auch nciht, wenn du mal etwas für dich wichtiges hier posten wirst, dann kannst du damit rechnen, dass ich mich über Bierkonsum mit anderen Usern in dem Thread dann unterhalten werde.
Ist ja nur ironisch gemeint und da brauchst du dann auch nix reininterpretieren.

Es ist eben schlechte Kinderstube was du und die anderen hier gemacht habt.
In anderen Foren ist das durchaus sehr ungern gesehen und wird auch dagegen vorgegangen.
Dass du und die anderen hier jedoch einen Sonderstatus habt, wird das natürlich ein wenig anders gehandhabt.
Spricht ja für....naja, ich sags lieber nicht und werd mich dazu auch nicht mehr äussern, da es ja sowieso so gedreht wird, wie es gewünscht wird.


bearbeitet von GeilerGerd94
Geschrieben

Es ist einfach nur traurig und nervig, dass ich als zahlendes Mitglied bei der Suche im Forum 30 sek. warten muss bevor die nächste Suche gestartet werden kann.

Traurig und nervig ist die Anspruchshaltung, die aus Deinem Beitrag spricht.

Im übrigen ist eine Sperre gegen allzu häufige Suchaufträge eine handwerklich gebotene Schutzmaßnahme gegen DOS-Angriffe.


testtubebabies
Geschrieben

Ansonsten ist Ironie eine Stilform - und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es wesentlich wichtigere Verbesserungen gibt, die anstehen, als eine 30sekündige Wartezeit von einer Forensuche zur nächsten.



Zynismus nicht Ironie
Aber das weisst Du sicher


×