Jump to content

Chattpolizei oder so

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sind fast tgl. im Videochat on,da haben sich es leider ein paar zum Hobby gemacht die Chater zu beleidigen,diese User schreiben nicht mit ,sondern beleigen und provozieren nur andere User.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Wären auch bereit dabei aktiv mitzuhelfen,da wir ja tgl. im Chat unterwegs sind.
denn es nervt die leute schon und wollen auf ne andere seite
aber uns gefälts hier und würden gern helfen

Liebe Grüße
Saarpaar3235


BlaueLagune74
Geschrieben

aber unbedingt,,,,,,hatte so an den staatssicherheitsdienst gedacht,,,unbedingt nötig,,


x11880x
Geschrieben

Als ehemaliger Chat-Betreuer kann ich auch sagen, das ein Überwachter Chat genau so seine Vor- wie Nachteile hat.
Chatmoderatoren oder auch Sheriffs genannt, sind Privatpersonen wie Ihr und Ich, die aber auch gern chatten. Da man aber in so einer Funktion immer mit einem Auge im Chat sein sollte, muss man oft etwas von seinem Privatvergnügen einbüßen.
Es gibt für solche Personen, je nach Chatsystem, mehrere Möglichkeiten Störende oder Spamende User auszuschließen.
Muten ist nach meiner Meinung die effektivste Möglichkeit. Der betreffende wird gemutet, das heißt er schreibt sich die Finger wund und niemand, außer Ihm kann es lesen.
Kicken, der Störende wird aus dem Chat gekickt, soll heißen entfernt. Er kann sich aber sofort wieder einloggen.
Beim Kickban kann er für einige Zeit den Raum aus dem er gekickt wurde, nicht mehr betreten.
Der Kickservban ist das härteste Werkzeug. Der Störer wird vom Server entfernt für ein paar Tage. Dabei wird die IP Nr. gespeichert und der Server erkennt diese Nr. weil sie gespeichert wurde. Nachteil, wenn ich keine statische IP Nr. habe fahre ich einfach den Rechner herunter und logge mich dann neu ein.
Man kann also User nur bedingt reglementieren oder entfernen.
Ich setzte da lieber auf ein persönliches Anschreiben, um die Situation zu klären.
Deshalb sind viele Chatbetreiber dazu über gegangen das sich der Chat von selber reguliert. Soll heißen das man Störer durch nichtbeachten am besten straft. Dann haben sie keine Angriffsfläche mehr und gehen von selber.
Dieser Chatbetreiber hat sich wohl für dieses System entschieden.

Ein großes Problem ist es auch die richtigen Sheriffs zu finden. Nicht jeder ist geeignet und kann in Problemfällen moderieren. Der Job des Sheriffs ist nie ein Machtinstrument sondern eine Verpflichtung. Die Verpflichtung den anderen Usern gegenüber für ruhe und stressfreies chatten zu sorgen.

LG paul


Geschrieben

Vielleicht sollte es sich besser herumsprechen, dass es im Chat diese herrliche "Igno-Funktion" gibt.

Es ist ein wunderbar entspanntes Chatten, wenn man bestimmte Personen gar nicht erst liest.




BabetteOliver
Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Wären auch bereit dabei aktiv mitzuhelfen,da wir ja tgl. im Chat unterwegs sind.

ja. Zum einen könnt Ihr die Chat-OPs ansprechen (man findet sie meist in der Lobby oder im Hilferaum), dass sie sich das mal ansehen. Oder Ihr macht einen bzw. mehrere Screenshots von diesen Pöbeleien. Diese leitet Ihr an den Support weiter. Der User wird dann angesprochen und ggfs. gesperrt.


ladyagadir1
Geschrieben

es wäre schön wenn die igno funktion funktionieren würde...
leider stelle ich fest das man im alten video ..ist dort jemand auf igno gesetz...dieser keine möglichkeit hat auch die cam zu sehen
dies geht im neuen leider nicht mehr.
zudem stimme ich zu das es leute geben MU? die uns die unangenehmen chatter vom hals halten sprich verwarnen oder raussetzen ..
das sind die chatter die wirklich von keinem gemocht werden und immer wieder durch dumme unqualifizierte bemerkungen den spaß hier verderben..

nur NICHT beachtung bringt leider da gar nichts das spornt die nur an wie ich selber feststellen mußte mehrfach


ALso HELFT denen die hier wirklich spaß haben möchten


setzer
Geschrieben

da würde ich am liebsten Chatpolizist werden wollen.


Geschrieben

muß das mit igno mal vesuchen
mal sehn ob es dann aufhört
sind halt viele chatter die schon nimmer in raum kommen wollen ist halt schade

lg
saarpaar3235


×