Jump to content

Löschen der GB-Einträge von abgemeldeten Usern!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!

Vor fast einem Monat habe ich folgendes Thema hier im Forum angesprochen und gleichzeitig ein Ticket an den Support geschickt:

Anfang diesen Jahres hatte ich noch ein anderes Profil, zwar mit dem gleichen Nick, jedoch schrieb der sich mit einem grossen S und mein Jetziger mit einem kleinen s!
Jetzt stosse ich bei einem User auf einen alten GB-Eintrag von mir von 2007, klicke ihn an und dieser führt zu meinem jetzigen Profil!
Wie kann das sein, wo es doch 2 verschiedene Profile sind und was wäre, wenn jemand anderes sich mit meinem neuen Nick angemeldet hätte?
Dann ginge ja jeder davon aus, dass die GB-Einträge auf dessen Mist gewachsen seien!

Ich bekam die Nachricht, dass das Problem an die zuständigen Techniker gemeldet wurde und diese sich darum kümmern würden.
Nichts ist passiert und darum bin ich dafür, dass Gästebucheinträge nach abmelden eines Profils aus Gästebüchern verschwinden oder wenigstens der Link still gelegt wird, so wie dies ja auch hier im Forum mit den Beiträgen von gelöschten Profilen geschieht.

Vielen Dank!


Geschrieben (bearbeitet)

scheint im Moment was durcheinander zu gehen mit der Groß- und Kleinschreibung....

mal wird unser Nick richtig dargestellt "PaarvollLust", mal einfach alles klein, wie hier gerade wieder!

ist uns aber erst jetzt aufgefallen. Müssen wohl auch ein Ticket schicken...


bearbeitet von paarvolllust
Änderung
Geschrieben

Das ist aber nicht wirklich das Thema!
Es geht nicht darum, dass mein Nick plötzlich klein geschrieben wird, sondern dass ich vorher ein komplett anderes Profil hatte und da Sinnlich40 gross geschrieben wurde, ich dieses gelöscht habe und dann nach ca. 3 Monaten mit diesem Profil wo sinnlich40 klein geschrieben wird online gegangen bin und trotzdem immer noch mit dem GROSSEN SINNLICH verlinkt bin!

Nichts für ungut!


nighty6
Geschrieben (bearbeitet)

es geht nicht darum, dass gross oder klein geschrieben wird.

Die Verquickung deiner beiden Profile könnte aber damit zusammenhängen, dass da was nicht so ganz beachtet wird oder anders gesagt, an manchen Stellen für das System durch die Nichttrennung identisch ist und dadurch das alte Profil an das neue gebunden bis zur Revision!

SO weit hergeholt ist das nun wirklich nicht... hab da schon ganz andere Dinge erlebt in Anfangsphasen einer neuen Version


bearbeitet von nighty6
Änderung
Geschrieben (bearbeitet)

@ Die_Zugereisten

Schaut mal was ich in meinem Ausgangspost geschrieben habe.

Hallo zusammen!

Vor fast einem Monat habe ich folgendes Thema hier im Forum angesprochen und gleichzeitig ein Ticket an den Support geschickt:
Ich bekam die Nachricht, dass das Problem an die zuständigen Techniker gemeldet wurde und diese sich darum kümmern würden.
Nichts ist passiert und darum bin ich dafür, dass Gästebucheinträge nach abmelden eines Profils aus Gästebüchern verschwinden oder wenigstens der Link still gelegt wird, so wie dies ja auch hier im Forum mit den Beiträgen von gelöschten Profilen geschieht.

Vielen Dank!



Es kann aber doch nicht sein, dass ich die Einzige bin die Ihr Profil gelöscht hat und deren GB-Einträge von eben diesem Profil noch existieren.
Zwischen der Löschung und der Neuanmeldung lagen ja einige Wochen.

Da ich nicht wusste, dass GB-Einträge "eigentlich" gelöscht werden, wenn man sich abmeldet, sollte mein Ausgangspost ein Verbesserungsvorschlag sein!


bearbeitet von sinnlich40
BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab jetzt auch in unserem Gästebuch geforscht. Die Links von gelöschten Profilen sind nicht stillgelegt (anders als im Forum), sonden führen auf die Seite "sichere Dir diesen Nick". Aber die GB-Einträge werden nicht vom System gelöscht. Bei einigen Profilen, die ich aufrufen konnte hatte ich Zweifel, ob das wirklich die GB-Schreiber sind, aber bei einem Profil kann ich es mit Sicherheit sagen. Der Link führt zu einem falschen Profil mit gleichem Nick. (ich weiss von dem Orginalprofil, dass es gelöscht ist)
[COLOR=blue]sinnliche, hast Du wegen Deines Tickets nachgehakt, oder soll ich ein zusätzliches Ticket schicken?[/COLOR]

Grüße
Oliver


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Oliver!

Danke für dein Post!
Ja, habe gestern erneut ein Ticket geschrieben, aber lediglich folgende Antwort erhalten

Hallo,

wir wollen Dich nicht Vertösten, sondern Dein Hinweis war Anlass diese Problem zu überprüfen und zu lösen.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und Geduld.

Es wurde aber nicht gelöst!
Wenn man z.Bsp. auf das Profil von Dephin18 geht und dort im GB auf meinen Eintrag aus 2008 und noch früher klickt, kommt man auf mein Profil, das es aber erst seit April diesen Jahres wieder gibt!

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1253199&page=3 und geh auf Tinker69! Dieser User hat sich gelöscht und trotzdem steht sein Nick immer noch so, als gäbe es das Profil noch auf Poppen.
Es erscheint lediglich folgender Hinweis...

http://www.poppen.de/mitglied-existiert-nicht

[ich hab jetzt auch in unserem Gästebuch geforscht. Die Links von gelöschten Profilen sind nicht stillgelegt (anders als im Forum),



Mitlerweile habe ich in einem Thread in dem ein User gepostet und anschliessend sein Profil gelöscht hat festgestellt, dass der Link des Nicks immer noch besteht und der Hinweis erscheint, dass dieser Nick noch zu vergeben sei!
Scheinbar ist dies doch von Poppen gewollt und es werden nicht wie früher diese Nicks im Forum eingefroren.


Klick mal bitte folgenden Link an


bearbeitet von sinnlich40
devilfire
Geschrieben

In der alten Version war es so, dass der Gästebucheintrag öffentlich nicht mehr sichtbar war, sobald ein Nick nicht mehr exestierte, in den Profileinstellungen aber immer noch vorhanden und zu lesen war.
Er wurde nur wieder sichtbar, wenn sich jemand mit dem gleichen Nick (Gross-/Kleinschreibung war egal) neu anmeldete. Dann war er falsch verlinkt.

Das Gästebucheinträge von gelöschenten Profilen angezeigt werden, finde ich nicht schlimm, aber sollte es nicht möglich sein, dass sie auf ein anderes Profil verweisen, sobald der gleiche Nick neu vergeben wird.


Geschrieben

@sinnlich40, ich mutmaße jetzt einfach mal, denke aber, dass ich nicht sehr falsch liege, um Dir den Vorgang zu erklären.
Mit der Löschung Deines Profils hast Du nur den Weg von den Gästebucheinträgen zu Deinem Profil unterbrochen, die Gästebucheinträge selber stehen, mit den dazugehörigen Profillinks in der Datenbank, da ihnen aber kein Nutzerprofil zugeordnet werden kann, sind die Links "tot" und laufen ins Leere.

Wurde in der alten Version beim erstellen eines Profils zwischen Groß und Kleinschreibung unterschieden, und dem scheint so zu sein, waren Sinnlich40 und sinnlich40 also zwei völlig unterschiedliche Profile.

In der neuen p.de Version geht das nicht mehr (habe es gerade getestet), es wird nicht zwischen den unterschiedlichen Schreibweisen unterschieden, Deine alten Gästebucheinträge werden also Deinem neuen Profil zugeordnet, da es für das System, das ja keine Groß und Kleinschreibung kennt, ein und das selbe Profil ist.


Geschrieben

@Su

Sicher ist es so lieber Su, aber es kann doch nicht sein, dass so etwas möglich ist!
In meinem Fall ist es ja noch eher harmlos, da ich ja ein und die gleiche Person bin die die Profile genutzt hat, bzw. nutze!
Anders sieht es aber doch aus wenn sich jetzt ein anderer User meinen Nick zugelegt hätte!
Habe noch ein Ticket an den Support geschickt und schaue jetzt mal nach ob ich schon eine Rückmeldung habe.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Nickname für einige Zeit für Dich reserviert, also Deiner IP zugeordnet ist, und erst dann endgültig gesperrt wird

Demzufolge hätte sich niemand unter Deinem Nick anmelden können, außer Dir, oder ein anderer Benutzer Deines Rechners


Ist auf jeden Fall richtig, dass Du ein Ticket geschrieben hast, sollte meine Erinnerung mich täuschen, meine Vermutung also falsch sein, muss da auf jeden Fall nachgebessert werden


bearbeitet von sumatic
Geschrieben (bearbeitet)

@Su

Die haben schon einkalkuliert, dass diese Seite einen zu hohen Suchtfaktor hat...leider!
Aber irgendwann schaff ich´s und meld mich für immer ab

Was mich nur ein bisschen wurmt ist, dass die mir das im Support nicht so nett erklärt haben, wie du es hier gemacht hast.
Kann ja nicht jeder wissen wie die Seite tickt.
Aber wie kann es denn sein, dass wenn sich jemand hier löscht, sofort die Nachricht erscheint, dass der Nick frei ist und genutzt werden kann???
Wie in meinem Beispiel in Post 9 ja zeigt!


Ha...habe gerade probiert mich mit einem erst kürzlich gelöschten Nick anzumelden, der ja nach Aussage von Poppen nicht vergeben und frei ist...es geht nicht.
Es erscheint die Nachricht, dass der Nick bereits vergeben ist und man ihn nur in einer abgeänderten Forum nutzen kann und dann kommen Beispiele.
Ist ja schon lustig, dass man erst die Nachricht bekommt, dass es den Nick nicht gibt und später beim Anmelden, dass er doch schon vergeben ist!


bearbeitet von sinnlich40
TheCuriosity
Geschrieben




Wenn ich mich recht erinnere bestand dieses Problem vor langer Zeit mit Beiträgen im Forum. Hatte man sich mit einem "abgelegten" Nick angemeldet, konnte man sogar alte Forenbeiträge verändern.


Was mich hier nur langsam echt stört ist die Stümperhaftigkeit mit der hier gearbeitet wird!

Es ist schon lange keine Amateurseite mehr die von ein paar Jungs betrieben wird!

Hier wird Kohle gescheffelt mit der Einstellung "Solange die Leute zahlen muss ich nichts tun!", man kann sie ja mit ein paar Worten hinhalten...


Seit wie vielen Wochen nun schon läuft hier nix mehr so wie es sollte?




Geschrieben

@su

die ip ändert sich bei den meisten (auch wenn sie innerhalb eines bereichs bleiben kann, wenn man immer über den gleichen provider und den gleichen ort online geht)...

aber büro und zu hause und mobil, wären schon 3 unterschiedliche IPs...

ich denke, dass das script einfach eine sperre kürzlich benutzter nicks vorsieht, die deshalb unverändert nicht direkt wieder nutzbar sind... in normalen projektn soll dies wohl eine identitätsübernahme verhindern, wie hier bei der sinnlichen geschehen...

die seite mit dem " dieser nick ist verfügbar" ist wohl einfach eine werbeseite von poppen.de, die zum registrieren verleiten soll...

normalerweise müssten bei abmeldung sämtliche forenbeiträge und gästebucheinträge entlinkt und durch eine textfassung des nicknamens ersetzt werden.

dann sollte auch bei späterer re-aktivierung des nicks keine "feindliche" übernahme mehr möglich sein...


BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

aber genau das ist bei mindestens einem Gästebucheintrag auf unserem Profil der Fall. Der Nick des Schreibenden führt auf ein später neu eröffnetes und damit falsches Profil.
Ich werde es nachher mal melden.

Edith: 20.11 Uhr, Ticket ist verschickt.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

momentan passiert das ja auch nicht, deshalb hat die sinnliche ja auch das thema eröffnet...


BabetteOliver
Geschrieben

im Moment? der Eintrag, um den es bei uns geht ist aus 2006.....


Geschrieben

es ist wohl auch früher nicht passiert...

der nick ist vielleicht gesperrt, aber scheinbar nicht wenn man die groß-kleinschreibung verändert...

prüft doch mal, ob der später angelegte und trotzdem mit dem alten eintrag verlinkte nick sich auch in der groß-/kleinschreibung unterscheidet???


BabetteOliver
Geschrieben

die Schreibweise ist exakt die gleiche.


Ich habe aber eine Rückmeldung auf mein Ticket bekommen, The_Man hat sich nach dem Thread hier erkundigt. Ich denke es wird sich etwas tun.


Geschrieben

Freut mich, dass Euch wenigstens geantwortet wird!
Auf mein letztes Ticket herrscht absolutes Schweigen!
Wahrscheinlich ist das die Strafe, dass ich noch einmal nachgefragt habe und mich nicht mit dem Abwimmeln der ersten Mail zufrieden gegeben habe!
Aber ich bin stur wie ein Esel, wenn man mir so kommt!


jeano2
Geschrieben

wasn jetzt, sinnlich wie 40 esel. oder wie?


Geschrieben

als 40esel hättest du auch die probleme mit dem falschen link nicht...


Geschrieben

Jungs, das ist Spam!
Ihr seid ja nur so mutig, weil ihr mir nicht zwischen die Finger geraten könnt!
Könnte hier mal bitte ein Mod aufräumen?!?!

Übrigens habe ich mal versucht powerpassion in die Suche einzugeben, aber dich gibt´s hier gar nicht...wer weiss wozu´s gut ist!


RoiDanton
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bekam die Nachricht, dass das Problem an die zuständigen Techniker gemeldet wurde und diese sich darum kümmern würden.
Nichts ist passiert und darum bin ich dafür, dass Gästebucheinträge nach abmelden eines Profils aus Gästebüchern verschwinden oder wenigstens der Link still gelegt wird, so wie dies ja auch hier im Forum mit den Beiträgen von gelöschten Profilen geschieht.

Vielen Dank!



Es sollten nichtnur die GB einträge verschwinden, es fällt mir immer wieder auf das gelöschte/gesperrte User überall namentlich vermerkt werden. Es gibt zb Parkplatztreffs da treffen sich angeblich 20 user regelmäßig, davon sind 15 gesperrt/gelöscht und 5 kommen regelmäßig aus bielefeld berlin und frankfurt um sich in München an nem see zu treffen..


×