Jump to content
BabetteOliver

Gruscheln einführen

Empfohlener Beitrag

BabetteOliver
Geschrieben

wir fänden es sinnvoll, wenn es hier eine Funktion vergleichbar dem Gruscheln einer bekannten Studiertenbörse gäbe.
Wir erleben es immer wieder, dass man sich gegenseitig die Profile besucht. Keine der beiden Seiten kann einschätzen, ob eine PN auf Interesse stößt, denn die Erfahrung zeigt, dass längst nicht jede PN beantwortet wird. Das ist zwar auch eine klare Aussage, die wir sehr wohl verstehen, aber es macht nicht wirklich Spass eine liebevolle PN zu verfassen und keine Reaktion zu erhalten.

Wir vermuten, auch den Damen (und uns selber) würde dadurch der Posteingang stärker auf die gewünschte PN reduziert und vielleicht wird sogar den Männern mehr Reaktionen beschert. Es wäre für alle Beteiligten eine gute Sache.

Wir wünschen uns also eine Funktion mit der man einem User seine Sympathie und das Interesse an seiner Person bekunden kann.
Wir drücken einen Button im Profil des Users und bei ihm erscheint dann "BabetteOliver finden Dich sexy" oder "BabetteOliver haben Dir ein Pöppchen geschickt" oder so.

Oliver und Babette


Geschrieben

Jepp, sowas gibt´s auf vielen Flirtseiten. Ob´s nun Gruscheln oder Stuppseln oder wie auch immer heißt.
Ich find den Vorschlag gut denn wie schon beschrieben ist es eine einfache Art Interesse zu bekunden und wenn der andere nicht ebenfalls den Butten klickt bzw. das Interesse bestätigt weiß man gleich woran man ist. Ich schätze auch daß die Postfächer dann nicht mehr allzu doll gesprengt werden weil man ja erst schreiben muß wenn´s Interesse auf gegenseitigkeit beruht. Wird natürlich immer Leutz geben die trotzdem Postfächer zumüllen oder kopierte Standartmails versenden ohne vorher überhaupt mal ins Profil gesehen zu haben aber ich kann mir gut Vorstellen daß es nicht nur ganz witzig ist sondern auch hilfreich.

So, feddich.


sleeping_beasty
Geschrieben

Das ist eine super Idee!
Statt sich durch uebervolle Posteingaenge arbeiten zu muessen, und Unmengen lauwarmer hoeflicher Absagen zu verfassen, nur noch in die Interessiertenliste zu gucken und den rueckwaerts Interessanten Interesse zu bekunden... klingt gut!

Und ich glaube, es ist erheblich einfacher, eine erste mail zu schreiben, wenn man weiss, dass dem anderen das eigene Profil zusagt.


Geschrieben

Ja ich finde die Idee auch gut, kenne ich auch von anderen Plattformen


hurzileinchen
Geschrieben

ich bin auch


Geschrieben

ein guter Vorschlag !


MolligeSie31
Geschrieben



1. Hat man dann den Posteingang voll mit Admin Mails, wg Gruscheln.

2. Lesen die Leute deswegen noch weniger das Profil.

3. Sagt Gruscheln nichts über die Person aus. In einer Mail kann man mehr lesen und sehen, ob diese Person einfach nur C&P Mails schickt, oder auch wirklich Interesse hat.

4. Ich Kuschel doch nicht mit jedem !


Geschrieben

ich weiss nur,das meine tochter und ihre freundinnen total genervt sind vom gruscheln..weil das postfach,zusätzlich zu all den normalen mails, überquillt!

ich brauch das nich noch zusätzlich zu all den mails,sorry,aber dann macht das hier als frau keinen spass mehr,weils einfach zuviel wird,find ich!


LonesomeHeart
Geschrieben

Find ich auch ne gute Idee! Bin ganz eindeutig


Delphin18
Geschrieben

Und ich glaube, es ist erheblich einfacher, eine erste mail zu schreiben, wenn man weiss, dass dem anderen das eigene Profil zusagt.


Und der Normalo-Sucher ist nicht mehr auf 10 Copy&Paste Mails pro Tag beschränkt, sondern kann 1000e Profile proTag angruschteln, denn jedes Profil wird ihm gefallen. Schließlich bewertet er schon jedes Profil mit mindestens 4 Sternen.


BabetteOliver
Geschrieben

es spricht nichts dagegen, dabei genauso die Anzahl zu begrenzen oder es sogar auf die 10 ErstPN anzurechnen. Vielleicht sollte es auch Punkte kosten, dann wird die Funktion richtig "wertvoll".


Geschrieben



1. Hat man dann den Posteingang voll mit Admin Mails, wg Gruscheln.



Zustimm!
Mir langen schon die wegen GB-Einträgen.


Geschrieben

Die Idee mit den Punkten hat was, wie ich finde. Mal angenommen, einmal "Gruscheln" kostet 5 Punkte, dann überlegen sich die meisten sehr genau, ob sie es wahllos tun, hat man diese Option doch maximal sechs mal am Tag.

Spätestens wenn sie alle ihre Punkte verbraten haben und nichts mehr geht, fangen sie an nachzudenken


Geschrieben

....Spätestens wenn sie alle ihre Punkte verbraten haben und nichts mehr geht, fangen sie an nachzudenken



Ich seh da ein kleines Aaaaaber...

Viele Premium- und VIP- "Spammer", die tausende von Punkten gesammelt haben, da sie die sonst eh nirgends gross einsetzen können - ergo dauerts da lange, bis nix mehr geht


griselda
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht muss man das "Gruscheln" gar nicht per Posteingang gemeldet bekommen, sondern könnte es auf seinem Profil nachverfolgen. Das fordert dann zwar etwas Eigeneinsatz, den hätte das Ganze aber verdient. Wenn das "Gruscheln" (Babette und Oliver, das "Pöppchen" finde ich klasse!) ein paar Punkte kostet, hilft das wahrscheinlich nicht wirklich, um "Vielgruschler" abzuschrecken, da müsste es schon ein paar Pünktchen mehr kosten.

Hier besteht natürlich auch die Möglichkeit für die Betreiber, die Zahlmitgliedschaft durch diese Funktion attraktiver zu machen, sowas wie fünf "Pöppchen" für Premiums, 10 "Pöppchen" für VIPs am Tag, während ein "Normalo" am Tag nur ein "Pöppchen" versenden kann. Das würde wohl auch eher vor Überflutung mit "Pöppchen" schützen.

Insgesamt ist das aber eine schöne Idee, die wirklich eine Umsetzung wert wäre.


bearbeitet von griselda
BabetteOliver
Geschrieben

1. Hat man dann den Posteingang voll mit Admin Mails, wg Gruscheln.


die Pöppchen kann man ja in einer gesonderten Übersichtsliste anzeigen wie die Profilbesucher (auch mit einer begrenzten Vorhaltedauer). Wens nicht interessiert, der braucht dann garnicht auf die Liste schauen. (das wäre aber auch ein Nachteil...)

Viele Premium- und VIP- "Spammer", die tausende von Punkten gesammelt haben, da sie die sonst eh nirgends gross einsetzen können - ergo dauerts da lange, bis nix mehr geht


die Premiums + VIPs dürfen auch unbegrenzt ErstPN verschicken, weil ihnen ein verantwortungsvoller Umgang mit der Seite unterstellt wird. Das würde für die Punkteregelung ebenso gelten.


Delphin18
Geschrieben

Vielleicht muss man das "Gruscheln" gar nicht per Posteingang gemeldet bekommen, sondern könnte es auf seinem Profil nachverfolgen.


Nach dem Motto: "was hat er, was ich nicht hab?" - "500 Pöppchen!"


BabetteOliver
Geschrieben

da grade die Nachfrage per PN bei uns ankam, erkläre ich nochmal genauer, was "gruscheln" ist.
Man hat die Möglichkeit, auf dem Profil jedes Users einen Button zu drücken und dieser User bekommt dann angezeigt, dass man Interesse an dem User bekundet.
Also eine erste Stufe der Kontaktaufnahme, bei der man sich aber keine schicke Nachricht einfallen lassen braucht, sondern ganz dezent das Interesse der Gegenseite erkunden kann. Kommt die gleiche Reaktion zurück (in dem der andere User auch den Button auf meinem Profil drückt), dann geht es mit PN weiter.


MolligeSie31
Geschrieben

Um genau zu sein, ist Gruscheln ein Wort aus GRÜSSEN und KUSCHELN
Hat also nichts mit Interesse zu tun.
Nur gleich zu setzen mit den allgegenwärtigen "Ey figgn" Mails.

Und wie ich bereits schrieb, ich will nicht mit Unbekannten kuscheln, oder bekuschelt werden.


griselda
Geschrieben

Der Vorschlag ist ans Gruscheln angelehnt und soll eine Interessenbekundung darstellen, Du musst also ganz definitiv mit niemandem kuscheln.


Nettergeilerer
Geschrieben

Klasse Vorschlag da bin ich dabei


Geschrieben

Zustimm!
Mir langen schon die wegen GB-Einträgen.




Na dann schalt doch dein GB einfach ab,Problem gelöst.


Geschrieben

Na dann schalt doch dein GB einfach ab,Problem gelöst.



Aber dann entgehen mir einige Schmunzler


jackmann123
Geschrieben

Aber dann entgehen mir einige Schmunzler

was denn nun?


Geschrieben (bearbeitet)

Aber grundsätzlich finde ich das mit dem Gruscheln(oder wie auch immer man das nennen mag) eine gute idee.
Wie oft hab ich mir das hirn zermatert um ein halbwegs ansprechende mail an jemand zu schreiben,und belohnt wurde es mit nichtbeachtung. (jammer,jammer:-) )

Sweetsuzi welch verlockendes Bild auf deinem Profil


bearbeitet von Fussliebhaber01
×