Jump to content
BoobsFummler

Vorschlag Chat: "Sorry, xxx kann im Moment..."

Empfohlener Beitrag

BoobsFummler
Geschrieben

Moin

Die Meldung "Sorry, xxx kann im Moment keine PNs mehr annehmen" kommt und dann wird der Text ins Chatfenster reingeschrieben.

Sehr verwirrend...

Eine Meldung das nix geht und doch den Text reinschreiben als wäre nichts passiert.

Dann besser gleich das Öffnen des Chatfensters verweigern, mit Hinweis (den ich dann nicht immer wegklicken will = kein Fenster aufpoppen lassen) oder das normale Chat-Fenster öffnen und dort optisch Anzeigen das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.

Sollte sich das ändern, sollte auch der optische Hinweis verändert werden.

TheCuriosity
Geschrieben

Einfach VORHER im Raum freundlich anfragen... dann ergibt sich dieses Problem erst gar nicht

BoobsFummler
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach VORHER im Raum freundlich anfragen... dann ergibt sich dieses Problem erst gar nicht

Das sehe ich etwas anders. Wenn man sich kennt ist ein Anchatten kein Problem, da muß man nicht unbedingt im Raum Anfragen.

Oder man macht ne Positivliste. Wer da drin steht kommt immer durch.

Wie praktisch das ist, kann man [tr]im Spin-Chat[/tr] sehen. Zumindest war es damals so...

bearbeitet von Topi
*Da Links nicht erlaubt sind, habe ich diesen unkenntlich gemacht*
BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]Curi, auch wenn das ungefragte privatchatten nervig ist , der Vorschlag des TE ist gut. Das Blockieren kann genauso beim Öffnen des Privatfensters erfolgen, dann tippt man nicht erst eine Nachricht, die nicht gesendet werden kann.[/COLOR]