Jump to content
the_m

Bevorzugter Altersbereich bei der Partnersuche

Empfohlener Beitrag

the_m
Geschrieben

Hallo!

In diesem Thread möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Jeder User sollte die Möglichkeit bekommen, Angaben darüber zu machen, in was für einem Alter er seine Kontakte bevorzugt.

Ich suche vorwiegend (und ich bin da sicher nicht der Einzige meiner Altersgruppe) Frauen ab 30 und eine nennenswerte Anzahl meiner Mails, die keineswegs hirnlos bzw. einzeilig sind und auch nicht mehrfach verschickt werden, sind scheinbar überflüssig und werden nicht beantwortet.

Ebenso könnte es (diesmal aus der entgegengesetzten Sichtweise) die Flut an unerwünschten Mails bedeutend reduzieren.

Um ein Gegenargument ("Dafür gibts doch den Kontaktfilter") vorweg zu entkräften: Diese möglichkeit wird nicht konsequent genutzt; das liegt wohl daran, dass der Kontaktfilter für die meisten User den Charakter einer "Spam-Notbremse" zu haben scheint, das Ding also nicht genutzt wird um nur bevorzugte Kontakte in die Mailbox zu lassen. Eine Auskunft für die Altersangabe, wie sie von mir vorgeschlagen wurde, wäre da eine sinnvolle Ergänzung und ganz bestimmt eine Überlegung wert.

Wie seht Ihr das?

lg, M

Geschrieben

ehrlich gesagt seh ich des anders..
ich nutze den altersfilter sehr wohl,damit eben nur jene durchkommen,an denen ich dann auch evtl.interessiert sein könnte und auch die frauen,die ich von hier kenne,halten es so,weil sie sonst nochmehr ersticken würden in post.

ausserdem.es gibt ja noch zusätzlich die möglichkeit,die von dir bevorzugte altersklasse in deinem profiltext zu vermerken..bedenke,lächel..im gegensatz zu den meisten männern..lesen viele frauen generell den kompletten profiltext,so das deine angaben nich untergehen würden..

in diesem sinne.weiterhin von herzen viel spass hier und erfolg bei der suche.

Geschrieben

Das würde nur dann funktionieren, wenn der gemeine Kontaktsuchende auch in der Lage wäre ein Profil nicht nur zu überfliegen, sondern auch noch zu verstehen was da steht.

Wir zum Beispiel haben extra möglichst weit oben in unserem Profil vermerkt welchen Typ Mann wir suchen...Das klappt nicht...
Manchmal hat man den Eindruck, dass genau solche Angaben die Leute dazu animieren eine Überredungsattacke zu starten.
Immer nach dem Motto: "Stimmt doch eh nicht!"

Wenn du in der Lage bist solche Dinge zu beherzigen, dann kann man dich wirklich beglückwünschen.

Geschrieben

stimmt,nur..offen gesagt..bei jenen,die sich melden obwohl sie ganz offensichtlich dem gegenteil dessen entsprechen,was in meinem profil gesucht wird,wurde der "nein danke"knopf erfunden,den ich ansonsten nie betätige...doch in exakt dieser sitation sogar mit gutem gewissen drücke.

Delphin18
Geschrieben

Jeder User sollte die Möglichkeit bekommen, Angaben darüber zu machen, in was für einem Alter er seine Kontakte bevorzugt.

Ich suche vorwiegend (und ich bin da sicher nicht der Einzige meiner Altersgruppe) Frauen ab 30 und eine nennenswerte Anzahl meiner Mails, die keineswegs hirnlos bzw. einzeilig sind und auch nicht mehrfach verschickt werden, sind scheinbar überflüssig und werden nicht beantwortet.

Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Es hat jeder die Möglichkeit anzugeben, für welches Alter er Kontakte sucht. Dafür gibt es den Profiltext. Wenn das Mitglied da nichts darüber reinschreibt und auch den Filter nicht setzt, hat es sich wohl nicht festgelegt oder hat nicht darüber nachgedacht.
Selbst wenn die Alterspanne pser Formular eingegeben würde, würde Dir eine Angabe "25-75" nicht ernsthaft weiter helfen. Ich glaube nicht, dass sich jemand auf eine Altersspanne von +/- 10 Jahre festlegenwürde.

Außerdem hast DU ja keine Anhaltspunkte dafür, dass Deine Nachrichten wegen Deines Alters nicht gelesen oder beantwortet werden. Es könnte ja auch ganz andere Gründe haben.