Jump to content

Fake-Meldung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

es ist ja schon wunderbar, dass man per Ticket Fakes melden kann, aber für die ideale Kommunikation fehlt noch etwas: Es wäre genial, wenn man direkt an das Ticket den Screenshot anhängen könnte. Denn ansonsten muss man immer vom Mail-Programm / Mail-Anbieter extra eine Mail schreiben - und Euch doppelte Arbeit bescheren (Ticket und Mail).

Auch bei der Fakemeldung selbst könnt Ihr es Euch einfacher machen, wenn Ihr direkt eine Maske anlegt, wo der User nur den Nick des Fakers, den Text und eben den Screenshot einfügen muss, anstatt es allgemein beim Ticket zu belassen.

Ich hoffe, Ihr könnt das umsetzen, es wäre wirklich hilfreich...

LG
Paladin


Engelschen74
Geschrieben

warum schreibst du nicht einfach eine mail an das supportcenter? da häng ich bei fakemeldungen immer gleich den screenshoot an. wo ist das problem?


Geschrieben

oder du schickst deinen screenshot als antwort auf die eingangsbestätigung deines tickets...


Geschrieben

*sigh*

Gut, also NOCHMAL:

1. Ja, ich könnte eine Mail an den Support schicken mit dem entsprechenden Betreff und dem Screenshot direkt im Anhang. ABER, wenn ich die Möglichkeit habe, ein Ticket zu senden, ist dieses thematisch bereits vorsortiert. Es ist verwaltungstechnisch effizienter und ermöglicht eine wesentlich schnellere Bearbeitung. Denn wenn es beispielsweise zu einem technischen Defekt etc. kommt, kann der Support die Fakemeldungen erst einmal ignorieren und sich um wichtigeres kümmern, wobei die manuell geschriebenen Mails zumindest noch sortiert werden müssen.

2. Ja, ich könnte auch meinen Screenshot im Anhang als Antwort auf den Ticketeingang senden. Aber auch das ist nicht effizient, denn es bedeutet doppelte Arbeit für mich und doppelte Arbeit für den Supporter.

Und dieses Subforum heißt VERBESSERUNGSvorschläge und nicht "Aber-das-kannst-du-doch-auch-anders-machen-mit-ein-bisschen-mehr-Aufwand-und-jetzt-stell-dich-nicht-so-an"...

Niemand hat irgendwas von "Problemen" gesagt.


Sylphinja
Geschrieben

Ach kommt fakemeldungen fallen doch eh oft runter, letzens erst einen meldet der ein Bild von leo di caprio drinne hatte.
Den User gibts immer noch, nur das Bild is raus

Kat


Geschrieben

Hallo,
gibt es hier eine Fake Liste???
Würde mich über eine Rückinfo sehr freuen.


Geschrieben (bearbeitet)

nein und die sind öffentlich auch nicht gewollt...

sie öffnen nämlich anprangerungen und verleumdungen tür und tor...


bearbeitet von powerpassion
Geschrieben

vielleicht gibt es ja ähnliche infos im FI-Bereich...


Geschrieben

Außerdem ist ein Screenshot auch kein "Beweis", da ganz leicht manipulierbar. Entweder direkt im HTML-Code oder im Bildbearbeitungsprogramm.
Auf etlichen anderen Plattformen gibt es längst eine "Nachricht melden"-Funktion, die dann die beanstandete Nachricht gleich mit anhängt - und das sicher vor böswilligen Manipulationen durch den User.
Wäre ja irgendwie sinnvoll, so etwas hier auch einzuführen...


×