Jump to content

Präzisere Angabe bei Punkteeintausch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite Mitgliedschaft &gt Punkte besteht über buttons die möglichkeit punkte gegen probemitgliedschaften als premium oder vip einzutauschen...

allerdings fehlt die angabe wieviel punkte für welche dauer...

das sollte ergänzt werden... diese information erhält man jetzt erst nach dem klick und bevor der endgültigen bestätigung... das macht einen vergleich zwischen vip und premium aber sehr mühsam... ich muss erst beides anklicken, um zu erfahren, wieviele punkte ich hier und dort einsetzen muss...


bearbeitet von powerpassion
Geschrieben

Ganz einfach VORHER schlau gemacht:

http://www.poppen.de/supportCenter

Genau findest Du es unter

Support Center » Wissensdatenbank » Punkte - Wie geht das? Was ist das? » Was kann ich mit den gesammelten Punkten machen? Was kann ich kaufen? Version 4

Jedes "Normalo" Mitglied kann sich für 1500 Punkte einen 14 Tage Premium-Zugang und mit 2500 Punkten einen 14 Tage VIP-Zugang einlösen. Falls Du bereits ein Premium-/VIP-/Taschengeld-Mitglied bist, kannst Du nur Punkte sammeln. Dann liegen zurzeit keine Kaufmöglichkeiten vor. Erst wenn die bestehende Mitgliedschaft beendet und ausgelaufen ist, besteht wieder die Möglichkeit die Punkte für einen Frei-Zugang einzulösen. Beachte, Du kannst keine FSK 18 Freischaltung Durchführen kannst, wenn Du eine Mitgliedschaft mit Punkten erworben hast.

Nun weisst Du Bescheid?

:-)

c.


Geschrieben

ich weiß es ja...

aber derjenige der mit dem gedanken spielt punkte zu tauschen und abwägt, ob für vip oder premium, sollte das auch wissen... und das meiner meinung nach ohne hin und her zu klicken...


Geschrieben

..Falls Du bereits ein Premium-/VIP-/Taschengeld-Mitglied bist, kannst Du nur Punkte sammeln. Dann liegen zurzeit keine Kaufmöglichkeiten vor..



Toll!
Ein zahlendes Premium-Mitglied hat demnach weniger Möglichkeiten (um etwa testhalber in den VIP-Status zu kommen), als ein kostenloser User!?

Ein wahres Marketing-Genie , welches sich dieses ausgedacht hat. Dann muss Premium also erst die Zahlungen einstellen, um dasselbe zu bekommen, wie ein Kostenlos-User??

Ich weiss, ist ein kleines Dauerthema ... aber warum man weitermacht, auf diese Art Zahler zu verärgern (indem man diesen nichts Vergleichbares anbietet) erschliesst sich mir nicht recht. Es wäre doch so leicht, auch Premiums etwa einen Probe-VIP-Zugang zu ermöglichen.

Wie gesagt: Da sind wahre Marketing-Genies am Werke


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ein wenig off topic: Ich fände, es wäre eine gute Sache, wenn auch Premium-Mitglieder die Möglichkeit hätten, Dank ihrer Punkte mal in den VIP-Status zu schnuppern. Meine Premium-Schnupperei als Normalo hat ja auch dazu geführt, dass ich den Premium-Status erworben habe. Ich kann mir vorstellen, dass so manch einer dann so überzeugt wäre, dass er in den VIP-Status wechselt.


griselda
Geschrieben

Den Vorschlag gab es auf jeden Fall schonmal und ich unterstütze ihn. Es wäre nur fair den zahlenden Mitgliedern gegenüber, wenn sie eine solche Möglichkeit hätten. Auch für die VIPs müsste es allerdings eine attraktive Möglichkeit zum Punkteeintausch geben.


Liebespaar__NRW
Geschrieben

hier sollte ganz flott was geschehen....


so ist das doch doof!


Geschrieben

Mir liegt auch etwas auf dem Herzen.

Ein irregulärer Beitrag, der bestehen bleibt, also Erfolg hat, ermutigt den Verfasser zu weiteren irregulären Beiträgen. Irreguläre Beiträge, die von anderen Teilnehmern als überlebend und damit als erfolgreich gesehen werden, haben eine Multiplikator-Wirkung: Sie signalisieren, dass die Regeln reine Makulatur sind, und üblicherweise gar nicht eingehalten werden.

Dieses Forum ist von einem zu gemischten Teilnehmerkreis besucht, als dass Appelle alleine helfen könnten. So sehr man das bedauern mag. Ich sehe auch gar nicht ein, dass man jeden einzelnen Rüpel in länglichen Diskussionen überzeugen muss, dass es sinnvoll ist, bestimmte Formen zu wahren. AUCH DAS zerfetzt Threads, wenn man so etwas im Nebenthema versucht.

Frei nach Kaiser: Ein Teufelskreis.


griselda
Geschrieben

SB, das wirkt irgendwie, als gehöre es in einen anderen Thread.


Geschrieben

@Grise: Shit happens.

@Powerpassion: Evtl. ist der eine Teil Deines Vorschlages schon umgesetzt: Dass jene Schnuppermitgliedschaften für jeweils 14 Tage ausgelobt werden, kann ich dem Text entnehmen.


Geschrieben

die 14 tage standen soweit ich weiß schon immer da, aber nicht, wieviel punkte diese probespanne kostet...

es wäre ja fast noch schlimmer, wenn die jetzt die 14 tage ergänzt hätten, ohne die pun ktzahl zu nennen...

das ganze kommt erst wenn man sich für vip oder premium in der vorauswahl bereits entschieden hat und den entsprechenden button klickt...


×