Jump to content

Pro/Contra Beziehung


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber deswegen auf Sex verzichten...?
Bin hier angemeldet um eine Affäre zu suchen, die auch über die Bettkante hinausgeht, nicht nur Sex, aber halt auch keine Beziehung![/QUOTE]


@energie2201.........dich nehm ich für die Weekends...in München-----hosa..ole ole lets Dance......hörma aba nur wenn de auch deine Hüften schwingen kannst...!


Geschrieben

Single Dasein hat durchaus etwas! Da gebe ich dir vollkommen recht! Nur mir fehlt auf Dauer doch schon etwas...


Ja, deshalb suche ich ja nach einer Affäre. Nicht mehr, aber auch nIcht weniger. Ok, einen ONS verschmähe ich auch nicht


Geschrieben

Nach vielen Jahren als alleinlebender (bis letztes Jahr noch mit erwachsenem Kind) Single wünsche ich mir schon eine feste Beziehung, wobei ich auch die Schwierigkeit sehe wieder mit jemandem zusammenzuziehen.
Habe zwar die ein oder andere Affäre in den letzten Jahren gehabt, aber es war nicht wirklich etwas Verbindliches dabei und das fehlt mir jetzt.
Getrennte Wohnungen zu Anfang sind für mich auf jedenfall ein Muss und das möchte ich auch nicht so schnell geändert wissen, aber irgendwann, wenn beide es als den richtigen Zeitpunkt erachten, dann auch gerne eine gemeinsame Wohnung.
Da ich nie wirklich alleine gelebt habe, geniesse ich im Moment meine Freiheiten, wobei dies nach dem Auszug meines Sohnes furchtbar war. Mir fehlten zu Anfang die geregelten Strukturen, denn ich hatte keine Lust mehr für mich alleine zu kochen, veränderte meine Schlafgewohnheiten und zu Anfang litt auch mein Haushalt darunter und ich konnte mal was liegen lassen.
Nicht dass ich einen Menschen bräuchte der mein Leben strukturiert, aber jemanden der ein wenig mehr Form reinbringt. Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich damit meine?!?
Für mich ist es schön jemanden zu haben der einfach da ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Du musst doch vorher merken, mit was für Typen Du dich einlässt.




Wüsste man vorher,wie der Partner bzw. die Partnerin tatsächlich ist,gäbe es keine Scheidungen.
Niemand offenbart sich von Anfang an bis in seine..dunklen...Tiefen...das kommt meiner Erfahrung nach tatsächlich erst,wenn man zusammenzieht und damit beginnt da Desaster...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach, es ist doch nicht jeder schon am anfang so, wie nach x jahren..da gibt es abund an auch wechselseitige entwicklungen.


Geschrieben

Aber jetzt ist erstmal genießen angesagt...genießen, dass ICH entscheide, wann der Fernseher, PC etc. läuft und wann nicht. Dass ich der erste bin, der nach dem Türe aufschließen das Licht anmacht und morgens beim Weggehen das Licht als letzter ausmacht...


Das alles habe ich auch als Nicht-Single .


Geschrieben

Das alles habe ich auch als Nicht-Single .



Herzlichen Glückwunsch! Das meine ich ernst...

Liest sich nach einem Lottogewinn in zwischenmenschlicher Hinsicht...


Geschrieben

Vielleicht haben wir beide auch einfach nur Glück gehabt, daß wir in vielen Dingen, die Partnerschaft betreffen, gleich ticken.
Wir brauchen beide unsere Rückzugspunkte, unsere Phasen und Zeiten für uns ganz alleine.


Geschrieben

holder68er:

du hast vollkommen recht, denn oft sind es nur Kleinigkeiten,
die aber äußerst wohltuend sind,
z. B. daß man nachts gut durchschlafen kann, weil einem niemand die Ohren vollschnarcht,
daß man abends im Bett lesen kann (was ich gern tue) und niemand meckert, daß das Licht noch an ist...

und ich habe oft beobachtet, wieviel Mist die Leute so bauen,
weil sie überhaupt nicht nachdenken und vollkommen unüberlegt handeln.
Aus sog. "Liebe".
Oft wurden auch gleich Kinder gezeugt, genauso unüberlegt wie zuvor alles andere auch.
Und dann schnappte die Falle zu, denn dann ist nicht mehr so leicht rauszukommen, zumindest nicht ohne unangenehme Folgen.
Wird aber jeder schon selber solche Fälle im Bekanntenkreis und Umfeld erlebt haben, sodaß ich die Folgen nicht weiter auszuführen brauche.


Geschrieben

Der erste Schritt, dass eine Beziehung nicht klappt oder erst gar nicht zustande kommt, ist in meinen Augen die Verbitterung !
Schlechte Erfahrungen macht einjeder, man sollte sie nur auch ad acta legen können und nicht auf alle und jeden produzieren.
Das kommt nicht so gut....


Geschrieben

Schlechte Erfahrungen macht einjeder, man sollte sie nur auch ad acta legen können und nicht auf alle und jeden produzieren.
Das kommt nicht so gut....



Stimme ich dir voll zu! In meinem Alter (50) habe ich natürlich meine Geschichte und meine Erfahrungen. Gute und schlechte. Ist normal.
Die gehören zu meinem Leben, meiner Vergangenheit. Das muss ich akzeptieren nur ich darf nicht in der Vergangenheit leben.
Ich hatte mal so eine Phase und die tat mir gar nicht gut. Was ich aber erst später verstanden habe.
Heute ist das bei mir anders. Deshalb habe ich hier in meinem Profil auch Beziehungswunsch stehen. Wenn beide merken es könnte passen.
Klar ob das klappt dauert naturgemäß. Ich habe gestern Abend noch mit einer guten Freundin darüber diskutiert.
Auch klar Beziehung oder Single Dasein haben beide Vor- und Nachteile. Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Nur wenn man sich etwas (vielleicht) Längerfristiges wünscht geht es nie ohne emotionales Risiko!


Geschrieben

@Uwe

Richtig! No risk, no fun!
Für mich gibts nichts schlimmeres als ein verbitterter,unzufriedener Mann ! Um jene mache ich naturgemäß einen großen Bogen


Geschrieben

@RidiReloaded

Ist auch besser so für dich! Ganz ehrlich!
Bei mir was es so dass ich nach einer gescheiterten Beziehung (ist schon ein paar Jahre her) genau so in einer Phase war.
Habe ich damals nur nicht kapiert. Erst später verstanden.

Was kam raus? "Verzweifelt" was Neues gesucht aber war seinerzeit noch gar nicht reif dafür.
Was kam noch raus? Diverse Affären aber nie etwas von Dauer (was ich mir gewünscht hatte). Okay wir hatten beide unseren Spass (beziehe ich jetzt nicht NUR auf Sex! Da gehört für mich eh mehr zu).

Bei den Frauen die auch nur Vergnügen suchten oder einen netten Freund und Gesprächspartner okay.
Nur für die anderen die sich auch etwas vielleicht Festes suchten war ich zu der Zeit nicht der Richtige.

Also war ich unfair. Wie gesagt erst später gerafft. Heute ist das zum Glück ganz anders.


Geschrieben

Ich hatte gestern den Begriff "Patchworkbeziehung" eingeworfen. Gibt es von Eurer Seite ähnliche oder bessere Erfahrungen?

Patchwork nur insofern, dass bei mir bereits ein Kind vorhanden war, der Mann keine hatte.

Dieses Kind wurde von der gesamten Familie seinerseits fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, als wir uns getrennt hatten. Keine Karte mehr zum Geburtstag, keine Glückwünsche zum Abi.

Ich fand es zum Kotzen, wie die Gefühle eines Kindes getreten wurden.

Zumal die kleine Schwester (gemeinsames Kind) weiterhin bedacht wurde und wird... Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Nur gut, dass das der Kleinen verdünnt ist.


Geschrieben

@ridi
ich gebe dir völlig recht: verbitterung ist ein sehr schlechter wegbegleiter.
aus meiner sicht gibt es immer mehr als eine möglichkeit, mit schlechten erfahrungen der vergangenheit umzugehen.
verbitterung ist nicht die option, die ich für mich wähle.
aber das ist auch ein gutes stück wesenssache.
viele menschen neigen dazu, nur das negative in etwas zu betrachten.

@freya
wenn ich sowas lese und das ist ja leider kein einzelfaal, dann bekomme ich immer ein ganz enges gefühl im brustraum.
wir erwachsenen machen uns viel zu häufig überhaupt keinen kopf darum, was wir diesen kleinen seelen antun mit unserem erwachsenen egoismus.
aber leider scheint diese handlungsweise eine folge von verstärktem kosten und nutzen denken zu sein.
das kind wurde ohne gefargt zu werden in neue beziehungen gesteckt aus denen es auch ebenso ohne zu fragen und ohne, daß es dies verstehen kann, wieder herausgerissen wird.

die gedankenlosigkeit der erwachsenen dahinter ist für mich seelische grausamkeit dem kind gegenüber.


Geschrieben

Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass ich bei der Partnerwahl mit Bedacht heranging.

Ich war bereits knapp vier Jahre Single ohne jeglichen Mann im Haus.

Das Kind hatte ein Mitspracherecht, wenn auch hauptsächlich in Form des Verhaltens. Es hat sich den Papa quasi ausgesucht, eher als ich.

Die Trennung erfolgte (nicht nur) aufgrund seiner Alkoholprobleme.

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihren Kindern häufiger einen neuen Mann vor die Nase setzen.

Ein neuer Mann mit Familienanschluss innerhalb von 9 Jahren Singledasein finde ich vertretbar. Hat nicht sein sollen, mein Nesthäkchen hätte diesen Mann gern als Papa gehabt (obwohl sie einen leiblichen hat.).

Wie dem auch sei, der Schutz des Kindes ist mir wichtig. Leider kann man Menschen nur vor den Kopf schauen. Fehlentscheidungen meinerseits gehen immer zu Lasten des Kindes.
Ab einem gewissen Alter muss man auch mit seinem Kind reden, um ihm zu vermitteln, dass das Kind keinerlei Schuld an der Trennung hat und erklären, warum sich etwas ändert.
Der Kontakt zu dem Verflossenen war relativ lose und das Kind spärlich involviert(habe hauptsächlich meine kinderfreien Wochenenden genutzt, um die Beziehung zu pflegen.)

Für einen intensiveren Kontakt sollten sich die Erwachsenen bereits gut kennen.

Ich denke, wenn man Single mit Kind ist, wird jeder Beziehungsversuch schwierig werden, wenn man das Wohlergehen des Kindes nicht vernachlässigen möchte. Eifersucht des Kindes ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, der zur Belastung für eine neue Beziehung werden kann.


Geschrieben (bearbeitet)

liebe freya, ich wollte dir damit nicht einen vorwurf machen, das wäre quatsch. denn vorwürfe helfen nicht und ich kenne auch die beteiligten personen nicht oder dich.

du hast recht, einem menschen schaust du nur immer vor den kopf, wie sich dinge entwickeln hat, kann niemand voraus sehen.
ich wollte nur mein mitgefühl für das kind ausdrücken und sehe oft, daß die erwachsenen oftmals gedankenlos über die kinderherzen hinweg gehen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben (bearbeitet)

Um noch oben anzufügen, oft wird ja schon scheel geguckt von dem anderen, mit wem man spricht...

und ich flirte gerne und finde viel zuviele Leute interessant, als daß es mir gelänge, mich auf bloß eine einzige Person festzulegen.

Meistens kommt aber doch irgendwelche Eifersucht seitens des Gegenübers ins Spiel, sodaß man gleich wieder den Abgang macht, ich zumindest. Ich tue mir das nicht mehr an.

Manchmal erheben sogar irgendwelche Männer "Ansprüche", die ich grad irgendwie zufällig kennengelernt habe und denen ich nun wirklich nichts schuldig bin, teils richtig lächerliche Situationen habe ich da schon erlebt.
Ich lege das dann sofort zu den Akten, umgehend.

Und was die Situation angeht, wie oben beschrieben, wenn noch Kinder im Spiel sind, da sollte man meiner Meinung nach extrem vorsichtig sein.
Man sollte den Kids nicht dauernd neue "Väter" oder "Mütter" vorsetzen,
die dann nach Laune wechseln.

Das kann nur schlecht sein!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sehe oft, daß die erwachsenen oftmals gedankenlos über die kinderherzen hinweg gehen.



ich schließ mich da an, liebe Freya. ich habe meinen Kindern erst 2 Männer vorgestellt, und sie sind erwachsen und aus dem haus. Da sind sie nicht mehr so involviert.

Dass ich die leidige Beziehung zu dem Fremdgeh-ex so lange aufrecht erhielt, hat auch mit dem kleinen "früchtchen" zu tun, denn die beiden kamen so gut klar miteinander. Mein Kind traurig zu sehen, war noch schlimmer als mein eigener Kummer.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe meinen Kindern erst 2 Männer vorgestellt, und sie sind erwachsen und aus dem haus. Da sind sie nicht mehr so involviert.



Darauf warte ich noch, aber Zeit ist relativ...

Dann habe ich wieder Zeit für eine Beziehung. Vorher möchte ich, sofern sich dieses Konstrukt wieder einmal abzeichen SOLLTE, mein Kind, so weit es nur irgendwie geht, da raus halten!!!!!!!!!!!!!

Niemand soll sich mehr anmaßen, mir bzw. der Kindesmutter zu sagen, was für unser Kind GUT bzw. NICHT gut ist. Das habe ich mir VIER!!! Jahre lang angetan.

NEVER EVER!!!!


Jeder Mensch ist ersetzbar, das eigene Kind NIEMALS!!!


bearbeitet von holder68er
Geschrieben




Jeder Mensch ist ersetzbar....



Du meinst damit jeder Mensch ist austauschbar? Mutter, Vater Partner?


Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst damit jeder Mensch ist austauschbar? Mutter, Vater Partner?



Meinst Du die Kindesmutter (wir sind längst geschieden) und mich? Oder meine und ihre Eltern?

Ich habe das auf meine letzte Partnerschaft bezogen. Wenn man das eigene Kind mies gemacht bekommt, müssen Konsequenzen folgen.

Und für die Zukunft gilt: Wehret den Anfängen!

Btw: Sorry, dass ich in meinem vorherigen Beitrag so abgedroschen und verärgert geschrieben habe. Ist erst sechs Monate her...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Holder, du hast geschrieben das jeder Mensch außer dem Kinde ersetzbar ist. Das sehe ich nicht so!! NIEMAND ist ersetzbar! Nicht jeder ist gleich wichtig für einen, aber ersetzbar?


Geschrieben (bearbeitet)

Holder, du hast geschrieben das jeder Mensch außer dem Kinde ersetzbar ist. Das sehe ich nicht so!! NIEMAND ist ersetzbar! Nicht jeder ist gleich wichtig für einen, aber ersetzbar?



Okay, ich gebe mich geschlagen...

Zu seinem Kind pflegt man eine besondere, liebevolle Beziehung. Das, und nur das, wollte ich damit ausdrücken.

Jeder Mensch ist für einen ihm nahestehenden Menschen wichtig, das stimmt...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben


Gut, es ist klar, dass die die schon in einer Beziehung sind, keine Beziehung wollen.....ABER komischerweise eine Affäre "bevorzugen"...wobei die ebenso Zeitintensiv ist/sein kann wie der Aufbau einer Beziehung. Ich meine eine Affäre wo man sich vielleicht alle sechs-acht Wochen mal sieht, ist für mich keine ernsthafte Affäre.




Sich nur alle 6-8 Wochen mal sehen wäre mir zu wenig, und somit auch keine Affäre. Sich nur zum poppen zu treffen wäre mir ebenfalls zuwenig und lediglich eine reine Sexaffäre.

Ich bin in einer Beziehung, und einer Affäre, wobei ich das Wort Affäre nicht mehr wirklich mag. Zweitbeziehung könnte man es schon nennen, oder eher eine Liebschaft? Es ist jetzt egal wie man es nennt, aber so wie ich diese Dinge führe ist es Zeitintensiv, zumal meine Freundin Single ist.

Nur die Rosinen, das schöne heraus picken? Geht nicht, dafür bekomme ich Dinge vom anderen zu intensiv mit, ich zumindest nehme am Leben des anderen teil, und dann, wenn diejenige ein Problem hat zu sagen "sorry es geht nur um Sex also verschone mich mit deinen Problemen", das wäre sehr billig.


Clyde


×
×
  • Neu erstellen...