Jump to content

Nachrichten Signal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo es wäre toll wenn man endlich mal was machen könnte das man hört das man eine neue Nachricht hat ohne Ständig am rechner sitzen zu müssen oder ständig hin und her gucken muss ob einer geschrieben hat, auf den anderen Seiten wo wir sind bekommt man sobald eine Nachricht da ist bescheid in dem eine nette Stimme sagt "sie haben post" wäre das nicht mal ein vorschlag den ihr umsetzen könnt.

lg


Cunnix
Geschrieben

Bloß kein "sie haben post!"

Ein PopUp würde schon reichen! Bei anderen vBulletin-Foren kann das so einstellen.


Delphin18
Geschrieben

Ihr könnt den Messenger öffnen:
Startseite, Menu "Nachrichten" Messenger anklicken.
Da seht Ihr im separaten Fenster sofort, wenn eine neue Nachricht reikommt.


Geschrieben

Aber auch da muß man ständig reingucken. Deshalb fragte der/die TE ja nach einem akustischen Hinweis.
Solange der abschaltbar ist, bin ich da ganz klar für.


Geschrieben

Aber auch da muß man ständig reingucken. Deshalb fragte der/die TE ja nach einem akustischen Hinweis.
Solange der abschaltbar ist, bin ich da ganz klar für.




Genau so sieht es aus. Muss ja nicht sein dass das ding ruft sie haben post, aber ein signal wäre schon toll, aber wird wohl hier nichts werden.


Geschrieben

ich wäre auch dafür,weils einfach superpraktisch is..kenne das ebenfalls von anderen seiten und fand es immer hilfreich...


Geschrieben

So ein Quatsch! Was kommt als Nächstes? Eine Kondomausgabe aus dem Karteneinschüben am PC beim einloggen bei poppen.de?

p.


HornyAC
Geschrieben

@BiPhantasy,

eine tolle Idee

Ich bin auch dafür, dass man(n) hier sofort nach Nachrichtenerhalt ein akustisches Signal hört so wie es das auf anderen Webseiten schon lange gibt.

Es passierte mir schon, dass jemand eine für mich wichtige PN schickte und auf Antwort wartete und als ich erst nach einiger Zeit die PN bemerkte, war er weg und das Rendezvous auch


Und wenn solche "Geräusche" stören, dann kann man ja einfach die Lautsprecher ausschalten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Aachen

HornyAC


toto969
Geschrieben

ich wäre auch dafür,weils einfach superpraktisch is.....



Ich würde auch für den abschaltbaren Signalton votieren (default=off). Da ich z.H. oft an verschiedenen Rechner gleichzeitig agiere, ist das eine praktische Sache, zu wissen, wann etwas eingegangen ist. So müssen wir ständig nachsehen, wenn wir etwas erwarten. Sorgt wieder nur für unnötigen Traffic, bei einer Seite die gelegentlich schon etwas langsam ist (lastbedingt).


fayu
Geschrieben

Ihr könnt den Messenger öffnen:
Startseite, Menu "Nachrichten" Messenger anklicken.
Da seht Ihr im separaten Fenster sofort, wenn eine neue Nachricht reikommt.


das unterschreibe ich, mir reicht der Blick auf die Taskleiste vollkommen.

mfg
fayu


ompul
Geschrieben

eine nette Stimme sagt "sie haben post" wäre das nicht mal ein vorschlag den ihr umsetzen könnt.



Ich plädiere für die Option "Per Mail benachrichtigen, wenn PN eintrifft". Also exakt das, was es für Forenbeiträge schon gibt.

Nebeneffekt:
Dein Wunsch wäre damit automatisch erfüllt. Einfach im Mailclient einstellen, welcher Art das Signals beim Eintreffen von Mails sein soll.
Stimme, Ton, Popup, ...


LonesomeHeart
Geschrieben

Einfach eine Art Pop-Up... das ist bei Fetischpartner, einer anderen erotischen Kontakt-Plattform so, dass dort ein Pop-Up erscheint, wenn man eine neue Mail bekommt und irgendetwas auf der Seite macht. Also ok, ich glaube wenn man gar nix macht, dann kommt auch das Pop-Up nicht, aber wenn man dort im Forum etwas schreibt, sich Profile ansieht oder was auch immer, sprich man klickt irgendwo auf der Seite, dann erscheint die Meldung. Zusätzlich gibt es den e-mail-Infodienst über neue Mails...

Das wäre in der Tat eine große Hilfe... so wie es derzeit ist, muss man ständig nachsehen ob denn schon neue Post da ist... das ist doch nervig, oder? Und dann blieben auch Situationen aus, in denen man eine PN schreibt während der Empfänger online ist, sie ihn auch zu online-Zeiten erreicht und dann geht der Empfänger kurz darauf offline und die Mail ist noch ungelesen. Man guckt doch als letzte "Amtshandlung" hier bevor man offline geht nochmal in den Posteingang...


Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre in der Tat eine große Hilfe... so wie es derzeit ist, muss man ständig nachsehen ob denn schon neue Post da ist...

Muss man nicht zwangsläufig:
Unter Nachrichten einfach den Messenger aktivieren

... und schon werden lebensrettende Mails grafisch angezeigt, wenn welche eingehen (sozusagen ein Must-Have für jeden "Notarzt" oder "Frauenretter"hier)
Ok, es piept und fiept nicht ... aber das Auge sieht bekanntlich mit... und alle mal besser als ein etwaiges SIE HABEN POST - Geblubbere, welches schon zu alten AOL-Zeiten genervt hat.


bearbeitet von Consequentius
Geschrieben (bearbeitet)

Wir fänden das auch äusserst praktisch mit der Anzeige neben dem rollbalken nachrichten vielleicht mit einem grünen punkt oder einer numerischen Zahl die anzeigt ob nachrichten vorhanden sind weil.....uns haben mit sicherheit auch schon vor dem 1.12. andere Mitglieder angeschrieben und diese haben schlichtweg von uns keine Antwort erhalten.
Wir sind es halt von anderen Chatsystemen so gewohnt, daß man mit einem kurzem Blick auf die taskleiste sieht ob eine nachricht im posteingang oder im gästebuch ist,Ohne den Rollbalken anklicken, und erst im postfach angekommen zu sehen, ob man eine Nachricht bekommen hat. Wenn wir jetzt nach einem Jahr nicht zufälligerweise mal auf die Idee gekommen wären selbst aktiv jemanden anzuschreiben und uns das nicht äusserst komisch vorgekommen wäre daß wir einfach keine Antwort erhalten auf unsere mail, und auch mal den briefkasten klickten, es hätte ja auch ein Systemfehler sein können, daß man nichts angezeigt bekommt, wäre uns das auch in einem weiteren Jahr nicht aufgefallen.
Wir möchten uns in dem Zusammenhang bei auch bei allen entschuldigen die uns vielleicht schon den ganzen Sommer über versucht haben zu erreichen aber auch durch die wahnsinnig lange Vorhaltezeit von 7 tagen bei nicht Vip oder premiumgästen im Nirvana untergegangen sind.
Wir bedanken uns bei der Redaktion für diesen offensichtlichen Fakestatus aller Frischlinge von Anfang an hier bei poppen.de die das natürlich "sofort" begreifen mit eurem Postfach.
Ich möcht nicht wissen wievielen Paaren es ähnlich ergeht die hier auch nur ab und an vorbeischauen und ...wieder gehen weil ja nix läuft und offensichtlich ja auch keiner antwortet und der briefkasten läuft über.


bearbeitet von fastlieppaar
Geschrieben

aber auch durch die wahnsinnig lange Vorhaltezeit von 7 tagen bei nicht Vip oder premiumgästen im Nirvana untergegangen sind.


DAS ist der springende Punkt:
Dadurch soll User/in her zum Erwerb einer Prem oder VIP-Mitgliedschaft animiert werden ... dann gehen auch die Mails nicht verloren.

Anderseits sind aber auch zahllose "Chatsysteme" am Start, bei denen man schon für das schiere Beantworten oder auch nur Schreiben einer Nachricht eine Premium-Mitgliedschaft kaufen muss!

Da ist der eingeschränkte Komfort für Kostenlosuser hier doch noch verschmerzbar, weil zumindest die GRUNDFUNKTIONEN jederman kostenlos offenstehen.


Geschrieben

Zusätzlich wäre, auch für Nichtzahler freigeschaltet, schon längst aufgefallen, dass es den Messenger gibt, der Posteingänge sichtbar macht, während des Chat genutzt werden kann, und somit auch einem Nicht zahlenden Usr anzeigt, dass er Post bekommen hat.


Habe ich oben ebenfalls erwähnt .. und ist einfachst zu bedienen!


Pumakaetzchen
Geschrieben

Ist ja auch eine Menge Arbeit, ab und zu mal ins Postfach zu schauen. Sorry, aber ich denke, DAS ist mal wieder ne relativ überflüssige Sache.

Ich steh in der Rubrik "meiste Nachrichten" recht weit oben und da würde ich mich bedanken, wenn mich mein Rechner am laufenden Meter mit der Neuigkeit, dass ich Post habe, nerven würde. Vor allem würde hier so manch einer vor Schreck vom Stuhl fallen, dass überhaupt mal was eintrudelt. Und dann kämen die Klagen gegen die "bösen Poppen.de-Betreiber".


Geschrieben

Auch wenn wir ein solche Signal auch nicht ständig bimmeln hören wollen und es auch nicht brauchen, so können wir aber den Wunsch danach gut nachvollziehen.

Man könnte es ja abschaltbar in die Seite einbauen, damit auch die Leute, die nicht wissen wie man die Lautsprecher des Compis stummschaltet, sich beim Eingangssignal nicht ständig vertippen.

Vllt. würde sich auf diese Weise auch die viel bemängelte Seitengeschwindigkeit verbessern, weil dann nicht siebenhundertmal in der Minute das Postfach abgerufen wird ob denn nicht doch eine Post gekommen ist.


Geschrieben

Das ist richtig. (Macht der Messenger Töne ? (keine Ahnung))

Es wird ja auch ohne den Messenger oben auf der Seite angezeigt wieviele Nachrichten sich im PF befinden. (Uns reicht dieses schon)
Aber Einige wollen vielleicht lieber bügeln (oder sich bügeln lassen) und dann los rennen wenn das Signal ertönt. (Man weiß es nicht genau)

Wie schon gesagt wir brauchen es auch nicht..Hätten vor einiger Zeit gerne den Laptop der Tochter gekillt als alle 0,3558 Sek ein Nachrichtensignal ertönte welches sie Ignorierte. Aber sie fand es cool.


Geschrieben (bearbeitet)

0der dazu (aus welcher Sicht man es betrachtet) den Messenger, der sich sogar relativ regelmäsig aktualisiert.


Dabei fiel mir auf, dass sich der Messenger nicht mehr aktualisiert, wenn man darüber eine PN abgrufen hat. Geht das nur mir so? Denn das würde den Messenger in meiner Würdigung doch etwas schmälern..


@PPpAAr
Die Anzeige der eingegangenen Nachrichten sieht man nur als Premium /VIP


bearbeitet von Consequentius
Schwammkoeppe
Geschrieben

Genau so sieht es aus. Muss ja nicht sein dass das ding ruft sie haben post, aber ein signal wäre schon toll, aber wird wohl hier nichts werden.


Denke auch das wird nix geben.
Also?
Selbst ist der Mann (oder Paar)

Mit einem Firefox Addon kann man sich da etwas basteln das eine .wav-Datei abgespielt wir wenn sich der Inhalt eine Webseite ändert. Wenn zB in dem kleinen Messenger der Text "Nachrichten (0)" auf einmal "Nachrichten (1)" anzeigt ertönt ein Sound.
Allerdings - eine ideale Lösung ist dieses Addon auch nicht! Gibt gewisse Schönheitsfehler. Wenn die Nachricht gelesen wird und der Zähler von 1 auf 0 zurück geht, ist das wieder eine Änderung der Seite - ergo es gibt eine neue (überflüssige) Meldung darüber.
Wer damit leben kann ließt weiter

Tante google mal nach "Check4Change download" fragen.
Check4Change installieren, Firefox neu starten!!!!
Unter Extras -&gt Add-ons -&gt Check4Change "Einstellungen" anklicken.
"Play Sound" sollte natürlich aktiviert sein

Messenger bei pp.de öffnen
"Nachrichten (0)" markieren
Rechtsklick -&gt Check4Change -&gt Check every Zeitangabe wählen
Jetzt wird der Messenger alle X Minuten neu geladen und auf Veränderungen geprüft.

Warten....... bis der Postmann 2x klingelt

Wem der Sound nicht zusagt.....
Im FF-Verzeichnis liegt die Orginal "change.wav"-Datei. Via google findet man schnell eine "sie_haben_post.wav"

ODER ihr nehmt eine eigene "da_will_jemand_von_poppen.de_sex_mit_uns_haben_aber wir gucken_gerade_einen_porno_im_wohnzimmer.wav" auf, die dann zu allgemeinen Belustigung hier zum Download angeboten wird


toto969
Geschrieben

hallo es wäre toll wenn man endlich mal was machen könnte das man hört das man eine neue Nachricht hat ohne Ständig am rechner sitzen zu müssen lg



Diesen Vorschlag hatte ich schon einmal vor einigen Jahren gemacht. Leider bis dato nicht umgesetzt.

Aber es ist angenehm zu wissen, dass andere auch so denken.


Geschrieben

hallo es wäre toll wenn man endlich mal was machen könnte das man hört das man eine neue Nachricht hat ohne Ständig am rechner sitzen zu müssen..


Wenn Du nicht ständig am Rechner sitzt, würdest Du ein Signal ebenfalls nicht hören können


Geschrieben

Wenn es laut genug ist schon!


Geschrieben

Und wenn es dann "Pling" macht, rennt man sofort überstürzt hektisch aus dem Garten an den Rechner? Naja ...


×