Jump to content

Zitatfunktion

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber o. g. Thema nicht als bereits angebrachten Verbesserungsvorschlag gefunden.

Ich fänd es ratsam, könnte man die Funktion "zitieren" von Nachrichten oder Teilen davon beim beantworten jener einbauen. Oftmals dauerts ja mitunter Tage, bis jemand ne Antwort liest, aber nimmer so recht weiss, worauf sich das konkret bezieht.


Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zwar nicht was du genau vermisst, aber ich klicke zum Zitieren auf das unten rechts stehende:


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

gemeint sind wohl PNs

zahlende user sehen den gesamten gesprächsverlauf...

das ist also ein bezahlfeature... bei vielen anderen seiten sieht man zumindest die letzte nachricht, die der erhaltenen unmittelbar vorausging...

wäre manchmal hilfreich...


Geschrieben

Ich meine in der Tat die Nachrichtenfunktion, nicht das Forum. Einzelne Passagen aus mails zitieren zu können fänd ich hilfreicher, als den Gesprächsverlauf ansehen zu können. Dabei ist der Zahlstatus meines Erachtens unerheblich, ob ich nun zahl oder nicht, kann ich ja auch smileys verwenden etc...dürfte auch nicht das große Problem darstellen, Nachrichteninhalte zitieren zu können.


Geschrieben

dürfte auch nicht das große Problem darstellen, Nachrichteninhalte zitieren zu können.

Ist es auch nicht: Copy-Paste, und gut ist.

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer hat schon beim ersten Kontakt mit dem Forum gewisse Anfangsprobleme, was das Zitieren angeht. (Es hat gute Gründe, dass es im Forum inzwischen eine Full-Quote-Sperre gibt.)

Ich hege die Befürchtung, dass eine Zitierfunktion in PNs vor allem zu jeder Menge ToFu (Text oben, Fullquote unten) führen würde.


Geschrieben

Ist es auch nicht: Copy-Paste, und gut ist.



Nein, es ist eben NICHT gut. Wär es das, würde ich diese Verbesserung nicht vorschlagen. Eben weils dann doch etliche DAU gibt, die einen eingefügten Text nicht als zitierte Antwort erkennen, wenn man ihn nicht als solchen markiert.


Geschrieben

weils dann doch etliche DAU gibt, die einen eingefügten Text nicht als zitierte Antwort erkennen

Damit habe ich kein Problem. Mit DAUs verkehre ich nicht. Auch nicht per PN.

Wenn ich jemand in einer PN zitiere dann helfe ich dem Lesefluss ein wenig mit dem Schriftbild nach:
(Aus Höflichkeit und Nettigkeit, nicht zur Kompensation der Doofheit des Empfängers)

[noparse]
Zitierter Text
[/noparse]


Das sieht beim Empfänger dann so aus:

Zitierter Text


Tipps:

  • </p><p>
  • Die vB-Codes durch Leerzeichen voneinander und vom Text absetzen.
  • Entwurf im Forum testen.
  • Farbnamen wie im Forum, aber ohne Tüttelchen.
  • Neben kursiv und farbig geht noch fett und unterstrichen.
Geschrieben

Wem die Tipperei dann zu umständlich ist und den FIREFOX als Browser benutzt, kann dafür auch ein ADDON installieren.

z.B.: BBCodeXTRA

Die Befehle funktionieren zwar nicht alle, aber einen Text kann man damit schon hervorheben.


×