Jump to content
diesseits1

Auto-Hinweis: Mitglied liest keine Nachrichten

Empfohlener Beitrag

diesseits1
Geschrieben

Nachrichten werden zu oft nicht gelesen.

Es gibt anscheinend Mitglieder, die sich wochenlang mehrfach einloggen, oder soundsooft einloggen, aber Nachrichten nicht öffnen. Beim Versuch, einem solchen Mitglied eine Nachricht zu schreiben, soll automatisch ein Hinweis eingeblendet werden:

"Dieses Mitglied liest seit X.Y.Z seine Nachrichten nicht. Überlege Dir, ob Du unter diesen Umständen noch eine Nachricht schreiben möchtest."

Bei der Detailsuche soll es möglich sein, diese Mitglieder zu vermeiden.


Geschrieben

Das wäre eine durchaus sinnvolle Idee als Applikation.

Oder aber eine Funktion einbauen für die User die es erlaubt, das Postfach zu sperren, so das es unmöglich ist Nachrichten zu empfangen. Natürlich auch mit Hinweis an die suchende Gemeinde.


BabetteOliver
Geschrieben

wenn ich es richtig sehe, kann man seinen Nachrichtenfilter komplett zumachen.

[COLOR=blue]@diesseitsdes, die Tatsache, dass Deine Nachricht nicht gelesen wurde, besagt nicht, dass keine Nachricht gelesen wurde. [/COLOR]
Als Premiummitglied bekommst Du Einblick in die Schreibgewohnheiten (ich weiß, diese sind Dir nicht aussagekräftig genug), aber das hilft sehr, die Chance einer Antwort abzuschätzen.


Geschrieben

Richtig eingestellt sorgt man selbst dafür das der Briefkasten verhungert *gg


Edding2002
Geschrieben

@diesseitsdes

und dann liest das Mitglied kurz bevor du ihm eine Mail schickst wieder mal, doch dann wieder Wochenlang nicht.
Dann möchte ich dich sehen, da du dann ja deinen gewünschten Hinweis nicht bekommst , deine Mail verschickst aber sie eben wieder nicht gelesen wird.

Manchmal frage ich mich, warum man nicht einen Vertrag unterschreiben muss, wenn man hier Mitglied wird, so nach dem Motto, beantworte immer freundlich alle Mails ( egal wie man dich behandelt ) vergesse nie Morgens und Abends dein Postfach durch zuschauen und und und ..


×