Jump to content
milf_lover_nrw

Mouse-over delay für JS Menus in der Hauptmenuzeile

Empfohlener Beitrag

milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo zusammen.

Wie wäre es das Aufklappen der Menüs in der Hauptzeile ( Profil - Nachrichten - Suche - Mitgliedschaft - Über uns ) mit einer Verzögerung zu versehen. Im Moment klappen diese auf auch wenn der Pointer nur kurz über den Menüpunkt fährt. Das ist manches Mal äußerst lästig. Gerade wenn man zwischen Tabs hin und her springt und dann in die unteren Bereiche der Seite muss ist der Umweg um das Menü herum ein Bruch der Usebility.

Viel angenehmer wäre eine Verzögerung bei der der Pointer z.B. eine halbe Sekunde auf dem Menüpunkt stehen bleiben muss.

Tedt


2terFruehling
Geschrieben

Dem schließe ich mich mal voll an. Ist manchmal schon sehr nervig.


Geschrieben

Viel angenehmer wäre eine Verzögerung bei der der Pointer z.B. eine halbe Sekunde auf dem Menüpunkt stehen bleiben muss.

Man kommt von Regen in die Traufe.

Wenn man WILL, dass ein Menü aufklappt, dann ist jede Verzögerung eine Ewigkeit.

Vorher gab es eine Lösung, bei der es in jedem Menüpunkt einen Abwärtspfeil gab, mit dem man das Menü aufklappen konnte: Auch nicht gut, keine intuitive Bedienung, und ein Klick zu viel.

So lange das Menü waagerecht da oben liegt, ist die jetzige Lösung zwar nicht schön, aber wahrscheinlich das kleinste Übel. Ich fahre ggf. mitten durch das Menü und ignoriere es, wenn etwas aufklappt. Nach 300-500 ms ist es wieder weg.


×