Jump to content

Zwickmühle! Wie verhalte ich mich ohne unfair zu sein.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Allen die sich an diesem Thread beteiligt haben bedanken! Es ist schön, dass es bis auf einige wenige Ausnahmen keinen nennenswerten Spam gegeben hat und was mir das Wichtigste ist, es hat mir wirklich geholfen was ihr geschrieben habt.



für mein Gespame...

Vieles davon habe ich selber schon durchdacht gehabt, aber gerade am gestrigen Tag war es mir wichtig darüber zu schreiben. Normalerweise bin ich nicht gerade der Typ der seine persönlichen Animositäten durch ein Forum jagd, aber es hat mich einfach zu sehr beschäftigt.



Ging mir gestern im Beziehungsthread in puncto Patchworkbeziehung ja nicht viel anders. Hat aber gut getan...


Anyway, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur zu gerne mit dem Feuer spielen würdest...

Nur, spätestens seit "Harry & Sally" wissen wir, dass es keine "nur freundschaftliche" Beziehung zwischen Mann und Frau geben kann. Irgendwann landen sie alle miteinender im Bett. Ist von der Natur so gewollt.
Btw: Außer, der/die ist ÜBERHAUPT NICHT der Typ des/der anderen...

Und es scheint mir aus außen Stehendem so, dass das Kribbeln im Bauch von beiden Seiten kommt, oder?

Es bieten sich Dir nun zwei Möglichkeiten. Entweder Du lässt es sein und nimmst den damit verbundenen Katzenjammer in Kauf, oder Du lässt es darauf ankommen. Du bist als Single in der günstigeren Lage...

Vielleicht steckt hinter ihm letztlich nur eine Mogelpackung oder aber, Du lässt den besten Mann an Dir vorüber ziehen...

Nur Du kannst die für Dich richtige Entscheidung treffen.

Good luck.


War jetzt kein spam, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Deine Einstellung zur absoluten Exklusivität einer Liebesbeziehung nicht.
Da Du eine Beziehungskonstellation wie Polyamorie nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass so etwas für Dich nicht in Frage kommt.


Viele die mich hier schon durch jahrelanges Geschreibsel kennen wissen, dass ich keinerlei Interesse an Dreiecksgeschichten habe und eine Beziehung respektiere, auch wenn sie erst in den Anfängen steckt. Und ich denke gerade dann ist es unfair dazwischen zu funken, gerade weil sich noch alles in einer Findungs- und Entwicklungsphase befindet.

Falls doch, wäre das ein Ansatz - falls er und die andere Frau sich so etwas vorstellen können.


Undenkbar für alle Beteiligten!

Ansonsten:
Ich neige auch zu dem Rat, den Prickel Dir in seinem ersten Posting hier im Thread gegeben hat.
Klare Verhältnisse, ohne Türen zu verrammeln.


Ich werde ihn aus der Ferne im Auge behalten!

Ihn in Liebesangelegenheiten zu trösten und zu beraten, wenn Du selber großes Interesse an ihm hast, daran leidest Du ganz sicher. Es wäre ein unangemessenes Opfer. Für Trost und Rat sollte er sich andere Personen suchen.


Leiden wäre ein wenig übertrieben aber es zwackt schon etwas!

Alles Gute wünsche ich Dir


Danke, das wünsche ich dir auch!


für mein Gespame.

In der Vorweihnachtszeit ist mein Herz meist immer ein wenig grösser als im restlichen Jahr und somit kann ich dir grosszügig wie ich bin verzeihen!

Ging mir gestern im Beziehungsthread in puncto Patchworkbeziehung ja nicht viel anders. Hat aber gut getan...


Ja, manchmal sind gerade diese Wege nicht immer die Schlechtesten.

Anyway, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur zu gerne mit dem Feuer spielen würdest...


Ich muss dich leider enttäuschen, gerade ich habe schon immer das Feuer gescheut und bin da eher eine Verfechterin der konservativen Wege zu einer Beziehung. Ok, in der Vergangenheit gab es da hin und wieder ein Verlassen dieses Weges, aber dafür wurde ich auch meist sofort bestraft und eines Besseren belehrt.

Und es scheint mir aus außen Stehendem so, dass das Kribbeln im Bauch von beiden Seiten kommt, oder?


Es gibt sicher auch von seiner Seite eine gewisse Sympathie für mich, aber da mehr hineinzuinterpretieren halte ich für gewagt und würde ich so nicht unterschreiben wollen.
Wie gesagt, wenn ich eine rosarote Brille aufhabe, dann sehe ich persönlich nur das Objekt meiner Begierde und so wird es ihm derzeit auch gehen. So ging es mir vor Wochen ja auch und ich habe nicht wirklich einen Blick für ihn gehabt.

Es bieten sich Dir nun zwei Möglichkeiten. Entweder Du lässt es sein und nimmst den damit verbundenen Katzenjammer in Kauf, oder Du lässt es darauf ankommen. Du bist als Single in der günstigeren Lage...


Eine dieser Möglichkeiten werde ich sicher in Betracht ziehen!

Vielleicht steckt hinter ihm letztlich nur eine Mogelpackung oder aber, Du lässt den besten Mann an Dir vorüber ziehen...


Ich würde für wirklich wenige Menschen eine meiner Hände ins Feuer halten, aber bei ihm sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich es ohne Verbrennungen überstehen würde.

Nur Du kannst die für Dich richtige Entscheidung treffen.

Ich würde diese Entscheidung auch nur ungern aus den Händen geben.

Good luck.


Dir auch viel Glück!

War jetzt kein spam, oder?

Nein, darfst ganz beruhigt sein. Hast nix falsch gemacht.
(Sorry, einige Smilies mussten ihr Leben lassen, da das System nur 10 zulässt!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sag ihm einfach und ehrlich, dass Du der Meinung bist, besser fuer ihn zu sein als sein neuer Traum und dass Du Dich daher nun ein wenig zurueckziehen wirst, bis die Sache irgendwie geklaert ist.
Wenn Ihr beide neue Partner habt, steht einer Freundschaft nix im Wege, aber um ihn nach dem Scheitern einer (dazu verurteilten) Beziehung zu troesten, solltest Du Dir zu schade sein.
Wenn es ganz vorbei ist, soll er sich ruhig wieder melden, vielleicht bist Du ja dann auch gerade solo...


×
×
  • Neu erstellen...