Jump to content
Edding2002

Suche im Postfach

Empfohlener Beitrag

Edding2002
Geschrieben

Kann man nicht im Postfach keine Funktion integrieren, die alle noch nicht gelesenen, oder beantworteten Nachrichten auflistet ?
Ich sehe zwar das ich zb. noch 3 ungelesene und zb. 3 unbeantwortet habe, doch wenn man viel Post bekommt, dann geht teilweise das Gesuche los.


Geschrieben

Sind bei den Premiums denn ncit auch alle ungelesenen/unbeantworteten PN fett dargestellt? Ich finde das recht übersichtlich, oder reden wir aneinander vorbei?


Edding2002
Geschrieben (bearbeitet)

@Consequentius

Nein das ist so, da hast du recht, aber wenn jemand lange nicht on war, oder jemand lange nicht geantwortet hat und du viele Mails bekommst dann muss man doch schon ziemlich durch die Seiten blättern.
Schön wäre es doch dann wenn ich nach ungelesen, oder eben unbeantwortet filtern könnte, sowie zb. nach Datum, oder Empfänger.


bearbeitet von Edding2002
Geschrieben

ich fände es noch besser, wenn man wirklich suchen könnte...

gerade für zahluser, die ein message archiv mit mehreren hundert seiten haben, sind die sortier-funktionen nicht ausreichend, um bestimmte PNs zu suchen...

eine suche nach absender, zeitraum, betreff und volltext wäre ein tolles instrument...

außerdem sollte man es vielleicht so einrichten, dass ungelesene mails automatisch oben gelistet werden...


Edding2002
Geschrieben

@powerpassion


ja so sehe ich es auch, doch man könnte es doch allgemein halten, denn wenn eine Mail im Archiv ist, dann kann "Normalo" sie ja auch nicht mehr beantworten.
Aber es sollte schon mehr Filtermöglichkeiten geben.


devilfire
Geschrieben

Eine Suchfunktion nach Nicknamen für das Postfach vermisse ich auch, denn die bisherigen Filter reichen manchmal nicht aus und man muss immer noch durch die sortierten Seiten blättern.


Geschrieben

Eine Suchfunktion nach Nicknamen für das Postfach vermisse ich auch...



Das wäre in der Tat eine sinnbringende Sortierfunktion, um (alte?) bekannte Kontakte von unbekannten zu trennen.


Edding2002
Geschrieben

Hat denn sonst keiner eine sinnvoller Erweiterung für die Suche im Postfach auf Lager ?


BabetteOliver
Geschrieben

man muss immer noch durch die sortierten Seiten blättern.

als Nebenweg: gehe auf das Profil des/r Betreffenden tu so, als wolltest Du ne Nachricht schreiben und lass Dir dann den Nahrichtenverlauf anzeigen.

[COLOR=blue]@Edding - doch hier:[/COLOR] Sekundär Sortierbarkeit der Nachrichten


Edding2002
Geschrieben

@BabetteOliver

danke für den Hinweis. Der Weg war mir schon bewusst, doch es wäre einfacher, wie zb. von mit beschrieben.
Diesen Beitrag hatte ich auch schon vor dem eröffnet, den du mir per Link zeigtest, trotzdem danke.


Edding2002
Geschrieben (bearbeitet)

Also um die Suche noch einmal aufzunehmen.
Schön wäre doch wenn man

1. nach unbeantworteten und/oder ungelesenen Nachrichten filtern könnte.

2. Zum aufräumen des Postfaches eine Funktion, wie ...markiere alle gelöschten Nachrichten und lösche sie, oder aber eben zeige alle gelöschten untereinander an.

3. Suche nach Beiträgen von User, also direkt nach Usernamen und das vielleicht kombinierbar mit der Datumsfunktion.

4.Wenn ein User sich gelöscht hat, oder aber gesperrt wurde, dann sollte man auch diese Nachrichten auflisten können, also untereinander, oder aber besser gleich alle auf einmal löschen können, denn lesen kann man diese ja sowieso nicht mehr.


Vielleicht kann das Ganze ja um sinnvolle Funktionen ergänzt werden.

Gruß Edding.

P.S.
Sicher bin ich aber auch der Meinung das aber zuallererst die Stabilität der Seite mit den nun schon vorhandenen Funktionen im Vordergrund stehen sollte.


bearbeitet von Edding2002
Geschrieben

2. Zum aufräumen des Postfaches eine Funktion das wäre, wie markiere alle gelöschten Nachrichten und lösche sie, oder aber eben zeige alle gelöschten untereinander an.



Dieser Punkt ist mir unklar.
Gelöschte nachrichten im Eingang verschwinden doch bereits automatisch daraus ... und gelöschte im Ausgang spielen doch eh keine Rolle.


Edding2002
Geschrieben

@Consequentius

Also löscht ein User Nachrichten an dich in seinem Postausgang, dann sind sie in deinem Posteingang doch mit einem Mülleimersymbol versehen. Diese könnte man dann doch in seinem eigenen Posteingang mittels Funktion, lösche alle mit einem solchen Symbol, löschen.
Im Postausgang genauso, denn sonst werden auch solche Mail ins Archiv verschoben, was doch nicht Not tut.


Geschrieben

@Edding
Jetzt weiss ich, was Du meintest!
Würde dann Sinn machen, damit die Mülleimer verschwinden .. ist dann ja eh für die Mülltonne gedacht


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen.

Fast hätte ich einen neuen Beitrag geschrieben, da ich auch die Sortierung nach dem Status gelesen/ungelesen vermisse. Aber da hier ja schon alles sehr passend steht,
wird er mal nach oben gepoppt.


Gruß
Tedt


Geschrieben

das gibt es doch, zumindestens für die ungelesen in deinem postfach ... wenn du auf den nachrichten-button gehst, gibt es darunter einen button "messenger" wenn du den anklickst listet der deine ungelesen empfangenen mails auf


Geschrieben

Wie wäre es denn mit einer ORDNER-Funktion, so wie in diversen webmailern auch.

man kann eben eine handvoll ordner anlegen und bei jedem user anklicken: nachrichten dieses users automatisch in ordner xxx verschieben
oder eben nachrichten von hand in diverse ordner verschieben, und dann eben in den ordnern suchen, das macht alles schonmal viel übersichtlicher

dann gibts eben einen ordner: neue bekannte, alte bekannte, etc etc
(der phantasie sind natürlich keine grenzen gesetzt)


×