Jump to content
Edding2002

Zitatfunktion im Postfach

Empfohlener Beitrag

Edding2002
Geschrieben

Eine Funktion, wie hier im Forum, um eine Nachricht als Zitat in eine Antwortmail zu übernehmen, wäre auch nicht schlecht.
Da das farbliche hervorheben, ja seit der neuen Funktion, nicht mehr so einfach funktioniert, wäre es doch nicht schlecht, wenn ich zumindest mit dieser Zitatfunktion, arbeiten könnte.
Man schreibt doch oft mal mit mehreren und weiß nachher nicht mehr, was in seiner Mail vorher stand, deswegen kopiere ich mir gerne die letzte Mail eines Users, in meine Antwort rein. Dieses farblich abzusetzen trägt dazu bei, das keine Verwirrung einsteht.
Mit der Zitatfunktion, wäre es doch schnell und einfach gelöst, was sagt ihr dazu ?

Klar weiß ich, das man es mittels ([color=blue ][/color] ) etc abheben kann, doch das ist doch zu umständlich.


diesseits1
Geschrieben

Eine Funktion, wie hier im Forum, um eine Nachricht als Zitat in eine Antwortmail zu übernehmen ... [ color ] ist doch zu umständlich.



Einfacher ist es, dem Zitat ein "&gt" voranzustellen, das verstehen die meisten.

Langfristig wäre es vielleicht einfacher, wenn Nachrichten und Forum den gleichen Editor verwenden.

Allgemein könnten die Funktionen von Nachrichten, Forum und Chat integriert werden. Ein Chat ist wie ein Thread, nur dass die Einträge nicht dauerhaft gespeichert werden. Ein Nachrichtenaustausch ist wie ein privater Thread. Siehe "Wave" (einfach googlen).


Edding2002
Geschrieben

@diesseitsdes

ja sicher ist es einfach ein "&gt" voranzustellen, doch gerade wenn man mehr schreibt ist eine, entweder Zitatfunktion, oder aber eben ein farbliches Abheben der besagten Textpassagen übersichtlicher.
Eben so wie du schon sagtest, das Forum und Nachrichtensystem dieselben Funktionalitäten bekämen.
Gruß und schönes WE Edding


×